Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
  1. #1

    Muskelversagen Jugendlicher

    Hallo am Mittwoch hat mein Lehrer mich beim Bankdrücken zum Muskelversagen gebracht. das ist ja Jugendliche nicht gut ich habe nach dem Training auch gemerkt dass ich sehr müde war ich bin auch eingeschlafen was sonst nie der Fall war. jetzt wollte ich fragen was das für Konsequenzen hat wenn Jugendliche bis zum Muskelversagen trainieren.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    wachstum?

    mal im ernst, wenn du klimmzuege machst und 12 schaffst ... hoerst du dann bei 9 auf oder machst du 12 und machst/versuchst n 13.?

  3. #3
    Zitat Zitat von Toto1 Beitrag anzeigen
    Hallo am Mittwoch hat mein Lehrer mich beim Bankdrücken zum Muskelversagen gebracht. das ist ja Jugendliche nicht gut ich habe nach dem Training auch gemerkt dass ich sehr müde war ich bin auch eingeschlafen was sonst nie der Fall war. jetzt wollte ich fragen was das für Konsequenzen hat wenn Jugendliche bis zum Muskelversagen trainieren.
    Also ich schlaf jeden Tag ein o0

    Wieso soll das bei Jugendlichen bitte nicht gut sein?

  4. #4
    Immer dieses Wachstumsgerede und schlecht machen von Krafttraining im Wachstum..

    Man man man.. das ist überhaupt nicht schädlich oder schlecht, wenn man es mit Kopf macht, genau so wie es für alle Dinge gilt.
    Immer wieder lustig zu sehen, wie Eltern ihre Kinder versuchen zu Teamsport wie z.B. Fußball zu bringen, aber vom Krafttraining dagegen weg.. Nur sehen sie alle nie ein, dass Krafttraining auch gut sein kann. Mir hat es geholfen Fehlhaltungen zu beseitigen etc.
    Während ich so gut wie jede Einheit 100% gebe und ans MV gehe, spielen meine Kumpels aufm Fußballplatz. Nur sind es immer meine Kumpels, welche den nächsten Tag auf Krücken zur Schule kommen, weil sie sich irgendwas beim Fußball spielen verletzt haben.. während ich mich gut fühle.
    Einfach es nicht übertreiben und mit Kopf an die Sache gehen, dann ist es auch gut !

    LG

  5. #5
    Zitat Zitat von Spidy Beitrag anzeigen
    Also ich schlaf jeden Tag ein o0

    Wieso soll das bei Jugendlichen bitte nicht gut sein?
    Sehr witzig, nach dem Training natürlich da ich sehr ausgepowerr bin.
    Ok also kann ich dann ohne bedenken Maximalkraft mit 2-3 Wiederholungen bis zum Muskelversagen machen und Überkopfübungen *.* danke jungs. Ich schmeiß mir gleich mal paar supps und booster und kreatin was es alles noch gibt rein!

  6. #6
    Sehr witzig, nach dem Training natürlich da ich sehr ausgepowerr bin.
    ähem ausreichend Essen und Schlafen (vorher!)

    btw. Erschöpfung ist ganz normal, wennst nach einer TE nicht erschöpft wärst .... hast du dann überhautp alles gegeben?

    pong

  7. #7
    Weil dein Lehrer dich bei EINER Übung vllt zum MV gebracht hat, was vermutlich auch nur in einem Satz der Fall war, bist du mit Sicherheit nicht eingeschlafen Das ist totaler Bullshit und es hat ganz andere Gründe. Wie sah denn das MV bei dir genau aus?

  8. #8
    Zitat Zitat von Toto1 Beitrag anzeigen
    Ok also kann ich dann ohne bedenken Maximalkraft mit 2-3 Wiederholungen bis zum Muskelversagen machen und Überkopfübungen *.* danke jungs. Ich schmeiß mir gleich mal paar supps und booster und kreatin was es alles noch gibt rein!
    Wenn du einen Thread eröffnest, musst damit rechnen, dass Antworten kommen, die du deiner eigenen Philosophie widersprechen.

    In diesem Fall kannst du:
    a) zickig reagieren, versuchen durch maßloses Überziehen die Antworten ins Lächerliche zu ziehen und weitermachen wie bisher
    b) dein eigenes Trainingssystem in Frage stellen und dich weiter entwickeln

    Du hast dich für a entschieden und das ist ok.

    Aber verschone das Forum nächstes mal mit Fragestellungen, wenn du sowieso nur eine Antwort akzeptierst.

  9. #9
    ich habe immer noch nicht verstanden, wieso MV bei Jugendlichen schlecht sein soll.

  10. #10
    Ausreden. Zumindest kommt es mir so vor. ... Damit man nicht bis zum limit pushed.

  11. #11
    Zitat Zitat von Spidy Beitrag anzeigen
    ich habe immer noch nicht verstanden, wieso MV bei Jugendlichen schlecht sein soll.
    Hat denk ich mim zentralen Nervensystem nicht viel zu tun und wachstum erst recht nicht. Versteh au nicht wieso Testo spritzenn bei Jugendlichen auch schlecht sein soll oder ist das überhaupt schlecht?

  12. #12
    Zitat Zitat von Toto1 Beitrag anzeigen
    Hat denk ich mim zentralen Nervensystem nicht viel zu tun und wachstum erst recht nicht. Versteh au nicht wieso Testo spritzenn bei Jugendlichen auch schlecht sein soll oder ist das überhaupt schlecht?
    Hatte Ronny nicht schon genug geschrieben?

  13. #13
    Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Immer dieses Wachstumsgerede und schlecht machen von Krafttraining im Wachstum..

    Man man man.. das ist überhaupt nicht schädlich oder schlecht, wenn man es mit Kopf macht, genau so wie es für alle Dinge gilt.
    Immer wieder lustig zu sehen, wie Eltern ihre Kinder versuchen zu Teamsport wie z.B. Fußball zu bringen, aber vom Krafttraining dagegen weg.. Nur sehen sie alle nie ein, dass Krafttraining auch gut sein kann. Mir hat es geholfen Fehlhaltungen zu beseitigen etc.
    Während ich so gut wie jede Einheit 100% gebe und ans MV gehe, spielen meine Kumpels aufm Fußballplatz. Nur sind es immer meine Kumpels, welche den nächsten Tag auf Krücken zur Schule kommen, weil sie sich irgendwas beim Fußball spielen verletzt haben.. während ich mich gut fühle.
    Einfach es nicht übertreiben und mit Kopf an die Sache gehen, dann ist es auch gut !

    LG
    Wenn das auf Epes Post bezogen war verwechselt du das glaube ich. Mit" Wachstum?" meinte er glaube das Muskelwachstum. Weil Toto fragte was es für Konsequenzen haben kann -> Wachstum(Muskeln)

    Kann aber auch sein das ich mich Irre. Korrigiert mich wenn ich auf dem Schlauch stehe ^^

  14. #14
    Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Man man man.. das ist überhaupt nicht schädlich oder schlecht, wenn man es mit Kopf macht, genau so wie es für alle Dinge gilt.
    Das ist deine ganz persönliche Ansicht und es wäre schön, wenn du sie auch so kennzeichnen würdest und nicht den Eindruck erwecken, hier handele es sich um Fakten. Die Mehrheit der Fachleute, die sich mit Krafttraining bei Jugendlichen beschäftigen, sieht das nämlich anders.

    Als Jugendlicher zu schnell mit zu schweren Gewichten zu trainieren, ist durchaus nicht ohne Risiko für die Gesundheit. Hast du nicht auch schon mit 16 an Schulterproblemen laboriert und dies sogar am eigenen Leib erfahren? Dann solltest du das auch dazu sagen, wenn du stattdessen das Verletzungsrisiko beim Fußball hervorhebst.

    Du betonst ja richtigerweise, dass man nicht übertreiben und mit Köpfchen an die Sache herangehen sollte. Das heißt bei Jugendlichen, mit moderatem Gewicht in einem vernünftigen Wiederholungsbereich zu trainieren und Muskelversagen zu vermeiden.

  15. #15
    Ich würde an deiner Stelle aufhören zu trainieren und auf Halma umsatteln

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. maximalkraft jugendlicher
    Von Toto1 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 11:23
  2. Jugendlicher will trainieren
    Von ThaAlumni im Forum Training
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 14:08
  3. Jugendlicher
    Von J-Mino im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 17:39
  4. Kraftrainig Jugendlicher
    Von Tayune im Forum Training
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 02:50
  5. Untersützung bei TP (GK; Jugendlicher)
    Von Masshunter im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 21:03