Seite 23 von 51 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 751
  1. #331
    Was sind denn Atemkniebeugen? Machst du sonst Apnoebeugen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #332
    Naaa...

    Bei Atemkniebeugen belädst du die Hantel mit einem Gewicht, dass du etwa 10x bewegen kannst. Aber statt nach den 10 Wdhs aufzuhören machst du weiter. Allerdings atmest du zwischen den Wdhs kurz durch, jedoch ohne die Hantel abzulegen. Ziemlich fiese Sache, stehst dann da, die Hantel aufm Rücken, kurz vorm umkippen und weißt: Da müssen noch 5!!^^

    Vielleicht geb ich der Sache mal ne Chance. Reizen tuts mich.

  3. #333
    Vom Super-Squat-Programm hab ich bisher je zwei Mal einen Zyklus gemacht (meist zur "Regenerierung" nach nem großen WK ) - viel Spaß !

  4. #334
    Und, wie waren die Erfolge damit so?^^

  5. #335
    Es ist sehr eklig, wenn es nach den ersten TEs so langsam richtig schwer wird und ich hatte jedes Mal fast "Angst" vor dem KB-Satz, aber wenn man wirklich bereit ist, sich zu quälen, haut es schon gut rein . Ich würd's definitiv auch wieder machen, wenn ich mal wieder etwas Abwechslung brauche .

  6. #336
    Kannst ja auch mal so einen Spaß wie 15 Minuten Kniebeugen probieren. Sind ähnlich wie die die du beschrieben hast, allerdings kann man das Gewicht auch mal für 30 Sekunden ablegen.

  7. #337
    Ich verstehe, aber höchstwahrscheinlich wirst du nicht stärker werden, würde ich mal behaupten. Das sind einfach zu viele Wiederholungen. Am Donnerstag ist das Forum von Boris Sheiko online gegangen. Er ist russischer Nationaltrainer der Kraftdreikämpfer. Schau doch mal dort nach. Vielleicht findest du dort etwas Inspiration.

  8. #338
    Zitat Zitat von KlotzBrocken Beitrag anzeigen
    Ich verstehe, aber höchstwahrscheinlich wirst du nicht stärker werden, würde ich mal behaupten. Das sind einfach zu viele Wiederholungen.
    Darum hatte Tom Platz auch so dünne Beine, der hat sogar Sätze mit 100 Wdh. gemacht, das waren einfach zu viele Wdh..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg z34.jpg (65,9 KB, 29x aufgerufen)

  9. #339
    Ja, ich schrieb auch vom stärker werden und nicht von dicken Beinen. Selbstverständlich wird er auch ordentlich was gebeugt haben, aber niemals in der Liga wie es IPF-Athleten tun.
    Bei meinem Kommentar bin ich davon ausgegangen, dass Chaser das Ziel hat stärker zu werden und in der Hinsicht ist ja nun schon seit Jahrzehnten bewiesen eine niedrige Wiederholungsanzahl anzupeilen.

  10. #340
    Zitat Zitat von KlotzBrocken Beitrag anzeigen
    Bei meinem Kommentar bin ich davon ausgegangen, dass Chaser das Ziel hat stärker zu werden und in der Hinsicht ist ja nun schon seit Jahrzehnten bewiesen eine niedrige Wiederholungsanzahl anzupeilen.
    Das ist eine dogmatische und nicht verallgemeinungsfähige Sicht, wie die causa Chaser sehr anschaulich beweist. Denn er hat genau das getan - im niedrigen Wdh.-bereich trainiert, kommt aber weder bei der Kraft noch bei der Masse weiter. Er schreibt doch selbst, daß es nun bereits sein dritter Anlauf war, über die 145 kg hinaus zu kommen, es aber nicht klappt. Im übrigen habe ich den Eindruck, daß Du das Wesen der Atem-KB verkennst. Diese absolviert man mit einem Arbeitsgewicht, mit dem man etwa 10 Wdh. schafft, das würde ich noch unter eine niedrige Wh.-zahl subsumieren. Daß man nach den ersten 10 Wdh. dann mit kurzen Verschnaufpausen noch weitere Wdh. dranhängt, darf man nicht rein mathematisch betrachten und sagen, 10 + 10 Wdh. = 20 Wdh., also hohe Wdh.-zahl, denn das bewegte Arbeitsgewicht ist doch der entscheidende Reiz, und dieses ist bei Atem-KB identisch mit dem Arbeitsgewicht für einen normalen Satz, bei dem man 10 Wdh. macht und dann pausiert.

    Aus meiner bescheidenen Erfahrung kann ich zwei Dinge sagen, erstens, es ist praktisch unmöglich, von Atem-KB nicht zu wachsen und dadurch nicht an Kraft zu gewinnen. Sie sind aber eine Viecherei und von daher mehr als Abwechslung zwischendurch denn als ständiges Trainingssystem geeignet. Zum Durchbrechen eines Plateaus sind sie wunderbar geeignet. Zweitens kommt man mit Sicherheit nicht mit den Methoden voran, die einen schon seit Monaten oder gar Jahren auf der Stelle treten ließen.

  11. #341
    Zumal die 145 auch letztes Jahr schon ne Mauer waren, die eigentlich nicht zu überwältigen war. Da muss jetzt was passieren!

  12. #342
    Hast Du eigentlich mal Pitt-Force ausprobiert? Wäre ja vielleicht mal ne Option. Da Du ja schon jahrelange Trainingserfahrung hast, dürfte so ein hochintensives Programm eigentlich kein Problem für Dich darstellen.

  13. #343
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Das ist eine dogmatische und nicht verallgemeinungsfähige Sicht, wie die causa Chaser sehr anschaulich beweist. Denn er hat genau das getan - im niedrigen Wdh.-bereich trainiert, kommt aber weder bei der Kraft noch bei der Masse weiter. Er schreibt doch selbst, daß es nun bereits sein dritter Anlauf war, über die 145 kg hinaus zu kommen, es aber nicht klappt. Im übrigen habe ich den Eindruck, daß Du das Wesen der Atem-KB verkennst. Diese absolviert man mit einem Arbeitsgewicht, mit dem man etwa 10 Wdh. schafft, das würde ich noch unter eine niedrige Wh.-zahl subsumieren. Daß man nach den ersten 10 Wdh. dann mit kurzen Verschnaufpausen noch weitere Wdh. dranhängt, darf man nicht rein mathematisch betrachten und sagen, 10 + 10 Wdh. = 20 Wdh., also hohe Wdh.-zahl, denn das bewegte Arbeitsgewicht ist doch der entscheidende Reiz, und dieses ist bei Atem-KB identisch mit dem Arbeitsgewicht für einen normalen Satz, bei dem man 10 Wdh. macht und dann pausiert.

    Aus meiner bescheidenen Erfahrung kann ich zwei Dinge sagen, erstens, es ist praktisch unmöglich, von Atem-KB nicht zu wachsen und dadurch nicht an Kraft zu gewinnen. Sie sind aber eine Viecherei und von daher mehr als Abwechslung zwischendurch denn als ständiges Trainingssystem geeignet. Zum Durchbrechen eines Plateaus sind sie wunderbar geeignet. Zweitens kommt man mit Sicherheit nicht mit den Methoden voran, die einen schon seit Monaten oder gar Jahren auf der Stelle treten ließen.
    Dem ist absolut nichts hinzuzufügen .

  14. #344
    PITT hab ich schon gemacht, das mochte mein ZNS nicht so gern.^^

  15. #345
    Wird die Hantel zwischen den einzelnen Wiederholungen kurz abgelegt oder muss man die Last die ganze Zeit halten?

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von Chaser - Teil 6
    Von Nixe im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 748
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 22:04
  2. Trainingslog von Chaser - Teil 5
    Von Mokway im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 07:51
  3. Trainingslog von Chaser - Teil 4
    Von Chaser im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1499
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 23:27
  4. Trainingslog von Chaser - Teil 3
    Von Chaser im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1499
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 20:02
  5. Trainingslog von Chaser - Teil 2
    Von Chaser im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1477
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 22:23