Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Probleme mit dem linken Arm/Trainingspause seid 6 Monaten

    Erstmal ein Hallo an alle Leute im Forum Ansehen ?

    Ich habe Probleme mit meinem linken Arm und das schon seid Juni. Es hat so angefangen das ich 1 Woche Trainingspause gemacht habe und am 1 Tag mich wohl zu wenig warm gemacht habe. Ich habe auch noch mit dem Maximalgewicht Trainiert. 2 Stunden nach dem Training bekam ich dann starke schmerzen im Ellenbogen. Also öfter zum Orthopäden und der sagte mir immer es wäre eine Sehnen und Bänder Überlastung. Das Schulter Gelenk und das Ellenbogen Gelenk würde geröngt damit ist alles in Ordnung. So und seid ca. Oktober war ich nicht mehr beim Orthopäden. Ich merke über den Tag hin das irgendwas mit meinem Arm ist es fühlt sich komisch an. Das kann man nicht beschreiben. Das Gefühl geht von der Schulter bis zum Unterarm. Ich kann darauf nicht lange liegen oder etwas schweres damit tragen dann wird es wieder stärker. Ich will endlich wieder zum Training aber dies wird nichts bis es ganz weg ist. Wisst ihr was es sein kannund welche Arzt Fachrichtung dies ganz genau ermittelt ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ein Orthopäde oder Sportmediziner sollte dir da weiterhelfen können.
    Wenn du aber nicht sicher bist , kannst du auch zu deinem Hausarzt gehen und der wird dich dann nach Bedarf zum passendem Arzt Überweisen.

    Ferndiagnosen über das Internet bei einer Verletzung sind da wenig Sinnvoll.
    Wichtig ist erst mal keine Belastung bis geklärt ist was da los ist und dann muß das ordentlich auskuriert werden.

    Und danach kanns dann wieder mit dem Training losgehen Ansehen ?

  3. #3

  4. #4
    Was man verschleppt heilt selten zügig....

  5. #5
    Geh nochmal zum Orthopäden, lass dich da nicht abspeisen, wie ich. Ich hab jetzt seit 7-8 Jahren damit Probleme, weil die Ärzte nix tun wollten. Heute ist der Tennisarm bei mir chronisch und es bessert sich nur gering. Wenn es eine Entzündung ist, kann ich dir nützliche Tipps geben, aber vorher bitte zum Arzt!

  6. #6
    Ich war ein paar mal beim Orthopäden der jedes mal meinte sehnen und Bänder Überlastung. Ich kann mir vorstellen das er damit wieder ankommt und sagt das es dauert bis es geheilt ist.

  7. #7
    Dann geh dir die Meinung von einem Anderen einholen?

  8. #8
    Dann ab zum anderen. Der dritte Orthopäde schob mir eine Visitenkarte von einem Psychiater rüber, weil meine Schmerzen nicht echt seien. Sowas muss man sich nicht bieten lassen. Also ab den nächsten suchen und ja- die Suche ist schwer.

  9. #9
    Das kenn ich bereits das man sich die Schmerzen einbilden würde. Ja ist gar nicht mal so einfach.

  10. #10
    Nimmst du Medikamente gegen die Schmerzen?
    Du schreibst Röntgen ist gelaufen, wie wäre es mit einem MRT?

  11. #11
    Nein ich nehme nichts dagegen. Er meinte da würden keine Medikamente helfen. Ich denke ein MRT wäre der nächste Schritt.

  12. #12
    Ist jetzt kein Vorwurf, aber du musst es in Zukunft besser organisieren. Schmerzen muss man mit gesundem Verstand annehmen und auf keinem Fall ignorieren. Der Weg zum Arzt, bilde dir selbst eine Meinung und Hör zu was der Dr. dir erzählt ggf. notiere oder schreibe es dir auf. Wenn du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, ab zum nächstem Dr. Die selben Diagnostische Maßnahmen? Dann schlage von dir was vor, natürlich mit Begründung. Du hast meiner Meinung nach etwas zu lange gewartet, ich wünsche dir gute Ergebnisse und eine Schmerzfreie Therapie!

  13. #13
    Ansehen ? Zitat von Black Hawk Ansehen ?
    Dann schlage von dir was vor, natürlich mit Begründung. !

    WER ist denn hier bitte der Arzt? Ich erwarte von einem Arzt, das er mich ernst nimmt und mir was vorschlägt- schließlich ist man selber kein Arzt und somit hat man kein Wissen oder gar die Vorstellung, wie langwierig das sein kann. Alle Orthopäden sagten, das wird wieder und nun? Und wenn ich erneut zu einem Arzt gehe, dann hat er eine andere Therapie vorzuschlagen.

    Und wie in meinem Fall, kam ein Physiotherapeut darauf, das ich Tennisarme habe und wenn man weiß, was Sache ist, kann man forschen. Und ich viele pflanzliche Mittel durch, um zu sehen, was kann ich von mir aus tun. Ich habe damals unendlich viel Geld für Physiotherapie ausgegeben, weil die Ärzte nix verschreiben wollten.

    Wenn du keine Ahnung hast, woher der Schmerz oder verursachst, kannst du den Arzt keinen Vorschlag machen....

  14. #14
    @sternchen: ich habe damit die Diagnostischen Maßnahmen und nicht die Therapeutischen gemeint Ansehen ? Und bei der Diagnostik kann ich recht Gut begründen und Argumentieren warum ich gerne MRT hätte, nur als Beispiel.
    Ansehen ? Zitat von Black Hawk Ansehen ?
    Die selben Diagnostischen Maßnahmen? Dann schlage von dir was vor, natürlich mit Begründung.
    schöne Weihnachten euch allen.

Ähnliche Themen

  1. Hallo, ich bin Niko und trainiere seid 2 Monaten
    Von niko231 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 17:20
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 21:24
  3. Probleme mit dem linken Trizep
    Von Christopher12 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 00:42
  4. probleme mit dem linken handgelenk/unterarm
    Von dolphlundgren84 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 22:09
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 09:22