Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Zusammenfassung von optimaler Ernährung

    Hi,

    hier gibt es ja verschiedene Threads über die Ernährung aber was ist jetzt zu beachten für den optimalen Muskelaufbau?
    Zurzeit halte ich mich daran (Massephase) 3300kcal täglich, 140g Eiweiß . Ich weiß man sollte auch auf Kohlenhydrate achten 3,5g x 1kg Körperggewicht aber darauf achte ich nicht so arg. Ich trage jede Mahlzeit auf dem Handy mit Fddb ein.
    Auf was ich bisher nicht geachtet habe sind Fette, Vitamine und Wasser. Wie macht ihr denn das welche Vitamine müssen gegessen werden wann und wie oft wo steckt was drin? Auf fette habe ich nicht geachtet weil ich auch am Tag 2-3 Liter 3,5% fettige Milch verzehre.
    Nährwerte: pro 1000ml
    Kcal 640
    Eiweiß 30g
    Kohlenhydrate(Zucker): 40g
    fett 35g

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Milch ist Nahrung für Kälbchen und hat (in unverarbeiteter Form zumindest) in der menschlichen Ernährung meiner Ansicht nach kaum etwas zu suchen.

    Vitamine nimmst du durch eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung, die Obst und Gemüse beinhaltet, ausreichend zu dir. Der gesundheitliche Nutzen von ergänzenden Vitaminpräparaten ist umstritten, ich halte nichts davon.

    Das Feld Ernährung ist allerdings hochkomplex, oft ideologisch aufgeladen und daher auch hoch kontrovers, so dass du auf eine Frage immer eine Vielzahl von sich mitunter widersprechenden Aussagen bekommen wirst.

  3. #3
    kommt darauf an. Wenn man schon eine gewisse Grundmasse hat eignet sich Milch nicht optimal zum Aufbau. Ich habe damals 2-3 Liter Milch am Tag getrunken wie ich angefangen habe mit 50KG auf 175, hat mich ordentlich vorwärts gebracht

  4. #4
    Vitamine brauchen nicht gezählt werden, wenn man ausreichend möglichst viel unverarbeitetes Zeug in abwechslungsreicher Form isst. Wer dann noch gutes Fett mitisst braucht sich auch nicht darum scheren, ob auch wirklich alle Vitamine den Weg in den Organismus finden und verwertet werden können.

    Milch gilt im Volksmund als Grundnahrungsmittel, was rein durch die vorherrschende Wirtschaft begründet wird. In Massen würde ich es nicht verzehren. Eier bieten hier sehr viel mehr.

    pong

  5. #5

Ähnliche Themen

  1. Optimaler Brustmuskelaufbau
    Von Tobi im Forum Training
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 22:52
  2. Zusammenfassung der Nahrungsergänzungsmittel
    Von M3pusher im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 14:58
  3. Kleine Zusammenfassung
    Von Newcomer2004 im Forum Ernährung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 20:19
  4. optimaler muskelzuwachs
    Von christianoronaldo im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 12:09