Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Handgelenk-Schoner

    Hallo zusammen,Ich würd mir gern Schoner für die Handgelenke zulegen.In letzter Zeit merke ich oft ein Stechen in den Gelenken. Allerdings nie beim Training, dort hab ich keine Schmerzen.Eher wenn ich sie im Alltag stark belaste, zB auf dem Boden sitze und mich mit den Händen abstütze um aufzustehen.

    Ich achte doch sehr auf meine Technik und ein Trainer hat auch schon drübergeschaut. Hab aber mal vorsichtshalber eine Woche pausiert.Wenn ich jetzt dann weitermache dann würd ichs gern mit Schoner probieren.

    Kennt ihr da welche und könnt sie empfehlen?Wär schön wenn die Handflächen auch geschützt wären, die Hornhaut da ist auch ned so toll Viele Grüße!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wenn du Handschuhe kaufst, pass auf dass sie zu deiner Handtasche passen.

    Handgelenksbandagen hab ich, auch wenn ich sie nie nutze, von Schieck, denke die sind ganz akzeptabel.

  3. #3
    Ich würde trotzdem versuchen zuerst mal genau die Ursachen für das Probelm zu lokalisieren. Warst du schon beim Arzt?
    Man kann auch mit einer guten technick problem mit den Handgelenken bekommen, es gibt übungen die gehen einfach sehr aufs Material
    Alternativen suchen oder übungen abwandeln so das sie weniger auf gelenk gehen.

    Sonst sind die sachen von Schiek wirklich nicht schelcht, zu mindestens verwenden viele Profis diese.
    Hab selbst ein paar Handschuhe von denen.

  4. #4
    bei liegestuetzen und beim aufstehen tun meine handgelenke auch weh einfach weil der winkel und alles extrem mies ist.

    beim bankdruecken und beim ueberkopfdruecken habe ich langsam keine probleme mehr (auch beim bd), weil meine bandagen kaputtgegangen sind und ich mich langsam an die gewichte gewoehne wieder

  5. #5
    Sorry, aber sofern du kein Handmodel bist, ist die Hornhaut schon ok.

    Geh bitte erstmal zum Arzt und klär ab, dass es keine Entzündung ist. Ist dein "Trainer" ein Trainer oder eine Aufsichtsperson?

    pong

  6. #6
    Ich würde auch zum Arzt gehen - v.a. da das Handgelenk nicht beim Training schmerzt.

    Ansonsten kann ich zum Thema Bandagen nur empfehlen, "gute" z.B. von Titan (Schiek kenne ich nicht, die haben aber auch einen guten Ruf) zu kaufen - ich hatte eine Weile billige von Best Body. Die waren weniger fest und es hat sich schnell die Naht vom Klettverschluss gelöst.

Ähnliche Themen

  1. Handgelenk-Bandagen
    Von max_1989 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2016, 21:51
  2. Handgelenk Schoner Empfehlung?
    Von auti im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 18:03
  3. knacken im Handgelenk
    Von NCS00 im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 16:30
  4. Handgelenk schmerzt
    Von auti im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 22:10
  5. LH-Schoner
    Von LaRgPacK im Forum Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.05.2003, 23:01