Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28
  1. #16
    Barbara, vielleicht würde es dir helfen die Frage noch einmal durchzulesen. Ich habe keine frage zur Atkins Ernährung, sondern zum Verzehr eines NO Boster während solch einer Ernährung.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Vielleicht würde es dir helfen wenn du freundicher reagierst? Kommst genauso pampig rüber wie in dem Thread zur ketogenen Diät...

  3. #18
    Du willst also wissen ob du deine Leistung während des Trainigs durch einen Booster steigern kannst, wenn du dich in einer Atkins-Diät befindest ?

    Dann probiers doch einfach aus.

    Ich hab damals beim MMA 400g Kh pro tag gegessen und war ripped as fuark. Ich halte Atkins-Diät für Schwachsinn aus vielen Gründen, aber vor allem deswegen weil es nicht nötig ist und weil es scheiß Teuer ist. Haferflocken zum Beispiel kann ich mir immer leisten.

  4. #19
    Supersayayin hat die frage kapiert
    wobei Sich Low Carb zu ernähren, ist nicht wirklich teuer.
    Das problem bei mir ist, dass ich einen NO Boster geschenkt bekommen habe, der ca 50€ pro Kilo kostet, daher habe ich gehofft zu erfahren, ob mein Körper ihn richtig verwerten kann, bei dieser eErnährungsart.

  5. #20
    Hör mal, Du komischer Vogel- Deine Frage habe ich in meinem ersten Post beantwortet. Wie wäre es mit lesen???
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Kreatin braucht ja nun mal schnelle Khs um gut aufgenommen zu werden. Wenn Dir das wichtig ist, wärst Du mit einer metabolen Diät besser bedient. Hier werden an trainingsfreien Tagen ca 10% der Kalorien aus Khs aufgenommen, an Trainingstagen 30%, überwiegend rund ums Training. Da passt dann auch die Transportmatrix fürs Creatin rein. Koffein ist davon unabhängig und mit NO-Boostern kenne ich mich nicht aus.
    Geändert von Barbara (03.02.2014 um 17:51 Uhr)

  6. #21
    Naja nur im Bezug zu Creatin, wie du selbst geschrieben hast.. Da dank ich dir!
    Aber da ist ja noch mehr drin als Creatin...

  7. #22
    was verlangst du eigentlich damdixbums, was hast du denn nur in den 2 jahren, wo du hier angemeldet bist, gelesen??
    Mach dein Booster alle und fertig ist der Lack, wirst dann merken ob es was für dich persönlich gebracht hat oder nicht.
    Booster ist halt Zucker (oft) mit drin. in einer Atkins eher sinnfrei.
    Machst halt eine Atkinspause.

  8. #23
    Ich bin halt einfach immer noch der beste^^

  9. #24
    sorry für die plumbe Art und Weiße, bin eigentlich kein Freund davon. aber du machst es uns (manch einen) nicht gerade einfach so zu Reagieren.
    Wie gesagt du kannst es nur für dich ausprobieren und wenn es dir zu Heikel ist, verkauf es doch einfach weiter und kauf dir von dem Geld was anderes?!
    Das was du für dich verwenden kannst.
    Ansonsten in der Sufu mal nachschauen.

  10. #25
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, daß der Körper erstens niemals nur auf eine Quelle zurückgreift, also auch in der Ketose nicht nur auf Fette? Er geht ebenfalls an die Proteine, was eben einen vermehrten Muskelabbau bedeutet, solange keine schneller verdaulichen KHs vorhanden sind. Fette sind nun mal der Nährstoff, der am langsamsten aufgespalten und als Energie bereitgestellt wird.
    Jetzt kann man sagen: Okay, gebe ich eben vor dem Workout mehr Protein ins System, schone ich meine Muskeln, klappt aber nur bedingt, weil ja dieses Protein auch für die Reparatur der Muskeln gebraucht wird, die ja schon während der TE anläuft.
    Wie ich bereits oben geschrieben habe, ist eine generelle Schlappheit auf Atkins nicht gegeben, das ist eine sehr individuelle Sache, aber auch ich habe beschrieben, daß ohne KHs nach dem Workout die Muskeln eben erheblich langsamer mit Proteinen versorgt werden als mit. Wir widersprechen uns nicht direkt.

    Der Körper kann übrigens selbst nicht beliebig Khs synthetiseren, so wie er sie bracht.
    Ein Auszug aus Wikipedia:

    Der tägliche Glucosebedarf eines erwachsenen Menschen beträgt im Ruhezustand ungefähr 200 g, wobei davon allein 75% vom Gehirn, ein Großteil des Restes von Erythrocyten genutzt werden. Die Menge an Glycogen, die im Körper gespeichert ist, beträgt etwa 400 bis 450 g. Davon sind ca. zwei Drittel in der Muskulatur gespeichert und ca. ein Drittel in der Leber. Die verfügbare Menge an Glucose im Blut beträgt etwa 5 mM, was ca. 90 mg pro 100 ml entspricht.
    Die Erythrozyten sind vollständig auf die Zufuhr von Glucose angewiesen. Daher müssen diese Zellen ihre gesamte Energie aus der Glykolyse beziehen. Das Gehirn deckt seinen enormen Bedarf an schnell verfügbarer Energie hauptsächlich durch Glucose. Vor allem deshalb setzt bereits bei relativ kurzfristigen Hungerperioden die Synthese von Glucose ein, welche vor allem in der Leber und in der Nierenrinde und weniger im Gehirn, Skelett- und Herzmuskel stattfindet. Durch den Aufbau von Glucose in der Gluconeogenese sinkt der Glucosespiegel nie unter 3,5 mM (= 60 mg/dl). Pro Tag können etwa 180 bis 200 g Glucose gebildet werden.
    Das Nervensystem nutzt überwiegend Glukose ja, aber nach wenigen Tagen der Kohlenhydratabstinenz bezieht auch das Gehirn nach und nach seine Energie aus Fett - bis zu 2/3 wenns vollständig an die ketogene Lebensweise angepasst ist.

    Fett und Kohlenhydrate wirken übrigens beide proteinsparend, d.h. sobald eines der beiden in größeren Mengen verfügbar ist, wird es bevorzugt an Stelle von Protein, welches mittels Gluconeogenese gewinnen wird, genutzt. Wenn die Belastungsintensität ansteigt, dann kann dieser Prozess natürlich aufgrund von Energieenpässen ansteigen - das hängt aber von der Aminosäurekonzentration im Blut ab und vor allem von der Gegenwart von BCAAs (im Muskel wird sowieso nur Leucin vollständig abgebaut - alle anderen Aminosäuren hinterlassen Stoffwechselprodukte, darunter Glutamin via Ammoniakfixierung, welches zur Leber zurücktransportiert wird.

    Zyklische Kohlenhydatzufuhr sehe ich als vorteilhaft an, aber eine Dauerbefeuerung mit KH muss nicht zwingend erforderlich sein. Wie der TE sagt - der ketogenische Zustand hat auch viele Vorteile. Höhere Fettoxidation, keine Blutzuckerschwankungen, weniger Entzündungen (da KH Entzündungen hervorrufen), damit eine bessere Regeneration und mentale Frische (nicht umsonst werden Stoffwechselerkrankungen des Gehirns mit einer ketogenischen Ernährung behandelt).

    Wenn Booster, dann möglichst kh-arm. Kaffee, Guarana, DMAE, Beta-Alanin, Arginin (da muss man schon vorsichtiger sein, wie bei allen Vasodilatoren) und BCAAs.
    Geändert von Lucifer (04.02.2014 um 01:44 Uhr)

  11. #26
    Atkins lässt aber keine zyklische KH-Zufuhr zu, Luc. Die Ketodiät schon. Atkins ist definitiv nicht für Kraftsportler gedacht gewesen in erster Linie. Ich hab mir beide Bücher durchgelesen vor 2 Jahren - Korte rät zu 1-2 Tagen zyklischer KH-Zufuhr am WE, Atkins lehnt das streng ab.
    Da hier explizit nach Atkins gefragt wurde, ist Refeed nicht angedacht.
    Im Übrigen sollte einem bei der Lektüre und dem Unterschied der beiden Diätformen klar sein, daß Korte nicht nur Refeed und Vitamine zuführt, da ist hormonelle Unterstützung mit im Spiel, da reagiert ein Körper noch anders als ohne.
    Atkins ist ja in erster Linie gedacht, um übergewichtige Menschen auf ein Normallevel zu bringen und langfristig dort zu halten, Atkins hatte mit seiner Methode keinerlei vermehrten Muskelaufbau im Hinterkopf.

  12. #27
    Klar, versteh ich absolut. Aber ich finde auch, dass nur ein Narr ein System so nimmt, wie es daherkommt. Ohne persönliche Tweaks und Nachjustierungen sind die meisten Systeme Grütze. Das gilt besonders, wenn man ein Programm für Nicht-Kraftsportler nimmt und dann erwartet kraftsportgerechte Ergebnisse zu erzielen. Oder anders formuliert: Ohne einen zyklischen Insulinausstoß (und ggf. Superkompensation der Glykogenspeicher) wird es schwer über ein gewisses Limit an Muskelmasse aufzubauen. Aber ich glaube, da sind wir uns auch einig.

  13. #28
    Definitiv! Ich denke aber auch, daß viele Leute Atkins sagen und Ketogen mit Refeed meinen. Ich persönlich kann mir signifikantes Muskelwachstum mit Atkins ebenfalls nicht vorstellen, der Fettabbau dagegen hat bei mir gut funktioniert- ich kenne aber auch Leute, wo es nicht geklappt hat. Ich denke, wir sind uns auch einig, daß man intensiv beobachten sollte, was passiert und dann individualisieren muss.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Anabole Diät im Prinzip dasselbe wie die Atkins Diät?
    Von edition1984 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 23:07
  2. Atkins-Diät
    Von mcsbmcsb im Forum Ernährung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 11:13
  3. Atkins Diät
    Von burbe im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 11:55
  4. Anabole Diät bzw. Atkins Diät
    Von Powerbody im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 09:41
  5. Frage: Anabole Diät / Atkins Diät
    Von Carlo300 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 19:52