Seite 44 von 50 ErsteErste ... 34404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 745
  1. #646
    Geld regiert die Welt !!

    (Naja , eigentlich müsste es heißen Geld und Öl kontrollieren die Welt)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #647
    Ansehen ? Zitat von pong Ansehen ?
    Sorry Jenny, aber Ebola ist mit Waffenlieferungen nicht vergleichbar, da Ebola keinen Wirtschaftszweig mit Lobby hinter sich stehen hat. Wenn es Medikamente gäbe, wären die Pharmafirmen dahinter und die Sache würde anders ausschauen. Aber hier gehts um Profit und ein NGO kann nunmal keine Dividende ausschütten.

    pong
    Meine Aussage widerspricht dem doch gar nicht. Ich wollte lediglich anmerken, dass es mir so vorkommt, als würden die Mächtigen der Welt den bewaffneten Konflikten viel mehr Wichtigkeit beimessen als dem Kampf gegen Ebola - und das finde ich schade.

  3. #648
    menschlich gesehen hast auch völlig recht jenny.Nur leider interessiert es dem Mächtigen und den Reichen einenfeuchten Fuzzi wie es den schwachen und Armen ergeht...Die Menschheit ist halt krank und egoistisch...

  4. #649
    Ebola wird erst wichtig, wenn es in größeren Vorkommen nach Nordamerika oder Europa kommt. Die Menschen in Afrika können sich kein Medikament leisten, deswegen interessiert sich keine Pharmafirma dafür.
    Wie bei Aids- für Afrikaner in der Mehrzahl nicht bezahlbar, das Pharmaunternehmen hat aber billigere Generika- wenn auch nur für Afrika zugelassen- jahrelang untersagt. Zum Kotzen.
    Ich wünsche mir ja irgendwie, daß es ein jüngstes Gericht geben wird. Sowas kann doch nicht ungestraft klappen,oder?

  5. #650
    Naja ,es klappt ja auch sehr einfach das wir Europäer Jährlich so viel Essenin den Müll werfen, das man davon 2 Afrikas ernähren könnte.....Weiss jeder , keinen interessiert, nichts wird unternommen....Wen interessieren dann schon die paar Tote durch Ebola ? , wenn in Afrika allein schon durch Nahrungs Mangel Hunderttausende mehr sterben ?Hauptsache ne AK ist dort billiger als ne Kuh......

  6. #651
    Dass in Afrika bzw. sog. 3te Weltländern keine leistbaren Generika vorallem gegen Aids angeboten werden, hat aber noch andere Gründe. Schließlich würde der Machteinfluss der Religion schwinden. Bedenke je ärmer, desto ungebildeter, desto einfacher beeinflussbar, somit wird alles mit einer Glaubensschrift erklärbar (Plagen, Gebote usw.). Ausserdem will die "1te Welt" ja gar nicht, dass sich die Masse darunter stetig vermehrt, die dann schlussendlich eine Größe erreicht, wo sie unkontrollierbar über Grenzen schwappt. Siehe aktuell die Flüchtlingswellen. Wir wollen ja gar nicht, dass soetwas in unser Territorium eindringt.

    Am besten für unsere Wirtschaft ist es - und das wird seit jeher gelebt - dass sich die "Armen" bekriegen, wir Instablitäten durch politischen Einfluss aufrechterhalten, wir sie enteignen, unsere Güter erzeugen, sie sich selbst dezimieren und als Belohnung dafür mit immer neuem Werkzeug dafür, natürlich mit Gegenleistung, dafür ausstatten. Seien es jetzt Hybridsamen, Waffen, (Sonder)-Müll, atomarer Abfall.

    pong

  7. #652
    Also man kann nicht sagen, dass gegen die Krankheiten nicht vorgegangen werden.
    Afrika muss im Grunde genommen nicht selber für die Bekämpfung Aids', Hepatitis, Malaria und die Lungenkrankheit Tuberkulose angehen.
    Klar kann man das nicht so salopp sagen, jedoch sind hierfür die Vereinten Nationen zuständig.
    Die bekämpfung der o.g Krankheiten ist eins der 8 Milleniumsziele der UN.

    Wer sich mit dem Thema beschäfitgt, der weiß, dass sehr viel u.a auch von Deutschland unternoommen wird.
    Deutschland finanziert Medikamente für die Prävention von u.a HIV-Infektionen am GFATM (Globaler Fonds zur Bekämpfung von Aids, Tuberkulose und Malaria).

    Aber auch soziale Marketing hat viel dazu geholfen. Das ganze wird von Verhütungsmittelkonzernen finanziert.
    Ok, man kann sagen, dass das gut für deren Umsatz sei, jedoch steht im Vordergrund, DASS etwas unternommen wird.

    Auch ist Deutschland im Rahmen der "Stop TB Partnerschaft" sehr angagiert, die sich gemeinschaftlich an der Finanzierung und an der Umsetzung beteiligt.

    Darüber hinaus werden qualifiziertze Fachpersonale, durch Finanzierung der BMZW, in "solche" Regionen geschickt, damit "unsere" Ärzte "denen" ihr Fachwissen weiter auffrischen. Das Fachpersonal ist zum großeN Teil aus DE und aus Europa.
    Man muss sich mal vor Augen führen, dass fast 12millionen Menschen auf 13Gynäkologen verteilt sind. Also in Malawi.

    Ok, einige Milleniumsziele werden bis 2015 nicht vollendet werden können, jedoch ist die Aussage, dass DE und andere Staaten bei der Bekämpfung solcher Krankheiten nicht mitwirken, falsch und nicht richtig.

    Gruß.

  8. #653
    Mit dem Auto in eine Schraube gefahren. Reifen platt. Super.

  9. #654
    Ich hab mir letztes Jahr in einen 3 Tage alten Winterreifen was reingefahren, 78€ für die Katz.

  10. #655
    Sorry, aber diese "Milleniumsziele" sind eine Vision und keine Mission. Wir allen sollten wissen, was das bedeutet. Die Mission der Vereinten Nationen ist die aktiven Mitglieder zu schützen und in dessen Interesse zu handeln.

    @Babs Reifen kann man flicken lassen.

    pong

  11. #656
    @pong: Ja, aber nicht, wenn ne fette Triangel drin ist. Der Reifen hatte einen Riss, der von einem Punkt im 90° Winkel in 2 Richtungen ca 1cm weit gerissen war. Wir fahren täglich 260km, da riskiere ich nicht für 80€ meinen Hintern, der eh groß genug ist^^

  12. #657
    Ansehen ? Zitat von Whatsuup Ansehen ?
    Also man kann nicht sagen, dass gegen die Krankheiten nicht vorgegangen werden.

    ahhhm, doch. Pharmamafia, mehr ist dazu nicht zu sagen. Würde für ein paar Tage mal kein Geld die Welt reagieren, würde alles ganz anders aussehen. Genug Ärzte in meiner Schule und Ausbildung, die ich getroffen habe, sind der Meinung das es bereits Medikamente gibt, welche den HI Virus im Körper komplett zerstören können, diese aber leider aus finanziellen Gründen nicht friegegeben werden. Geldgeilheit spielt hier die wichtigste Rolle. Traurig aber wahr.

  13. #658

  14. #659
    krank seit anfang september. letzte woche diclobene und halszuckerl bekommen, vor ein paar tagen dann antibiotikum. Als wäre das nicht genug auch noch ein eiterherd unter nem zahn--->Zahn abgestorben und morgen noch wurzelbehandlung. Dazu noch etwa 10 KG verloren da ich aufgrund der halsschmerzen fast nix essen konnte. Dazu kam noch arbeiten im Zivildienst 40 Stunden die Woche immer MI,Do,FR,Sa von 07:00-18:00 und Mo DI immer schule gehabt von 08:00-18:00.


    ABer nun endlich fertig mit der Ausbildung, krank noch immer ein wenig, morgen noch der scheiss zahn und freitag hoffe ich, kann ich wieder mit vollgas einsteigen. Freundin auch weg, da mich ihre Mutter aus dem Haus geschmissen hat.,.. Ein hartes Monat gewesen -.-

  15. #660
    Ansehen ? Zitat von legendkiller Ansehen ?
    ABer nun endlich fertig mit der Ausbildung, krank noch immer ein wenig, morgen noch der scheiss zahn und freitag hoffe ich, kann ich wieder mit vollgas einsteigen. Freundin auch weg, da mich ihre Mutter aus dem Haus geschmissen hat.,.. Ein hartes Monat gewesen -.-
    Die Freundin weg, weil ihre Mutter Dich rausgeschmissen hat oder schon davor?^^

    Aber miese Sache, das neusortieren nach einer Trennung ist mühsam und beschissen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 19:52
  2. Antworten: 1476
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 15:30
  3. Antworten: 1299
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 01:51
  4. Antworten: 1506
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 00:00
  5. Antworten: 1478
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 21:25