Seite 30 von 50 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 745
  1. #436
    Das sehe ich ähnlich, aber es ist doch für die jeweils andere Seite ein sooo schönes Totschlagargument, einem sofort Antisemitismus/ Islamfeindlichkeit ect vorzuwerfen.
    Leider disqualifiziert es die Gegenseite auch jeglicher sinnhaftiger Diskussion.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #437
    Scheint wohl so als bräuchte das Forum einen Politik Diskussions Thread...........

  3. #438
    Ooch, weiß nicht, das ist so deprimierend.

  4. #439
    Das ist übrigens meine ganz private Meinung und nicht die als Mod- wobei ich in der Funktion Mord und Totschlag im Forum fürchte, je nach Thema.

  5. #440
    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Ooch, weiß nicht, das ist so deprimierend.
    Sehe ich ebenfalls so! Man fühlt sich so nur noch machtloser, als man schon ist. Über eine Sache zu diskutieren und zu wissen, dass die Diskussion im Grunde nichts bewirkt. Schade eigentlich.

  6. #441
    Also in meinen Augen waren an 99% aller Kriege irgendwelche Religionen schuld.
    Ich bin dafür, dass diese abgeschafft werden, nur leider wird dies nicht funktionieren.
    Barbara du hast geschrieben kein Schöpfer wollte das Kriege entstehen, tjo das ist Interpretationssache.
    Die einen nutzen die Bibel den Koran oder was es sonst noch gibt um sich an etwas zu binden und an was sie glauben können wenn es ihnen schlecht geht.
    Andere interpretieren es so, dass sie andere Glaubensrichtungen angreifen können.

    Von daher wird es aus religiösen Gründen immer Kriege geben.

  7. #442
    Ansehen ? Zitat von MirkoB Ansehen ?
    Ich bin dafür, dass diese abgeschafft werden, nur leider wird dies nicht funktionieren.
    Das wäre die Lösung! Weil der Mensch natürlich nicht andere Gründe findet, um Krieg zu betreiben. Du solltest dir aber ganz dringend einen Geschichtskurs antun!

  8. #443
    Da stimme ich definitiv zu ,
    solange die Menschen noch so dumm sind und an irgendwelche
    imaginären Götter glauben, wird es deswegen immer
    sinnlose kriege geben.....

  9. #444
    Ich glaube ein Politik Thread wäre eine ganz doofe idee. Sicher gibt es das ein oder andere Thema was diskutiert wird. Aber jeder hat nun mal andere Ansichten und es sind doch viele, nicht alle, aber viele die einfach nicht auf einem vernünftigen Level Diskutieren können. Gerade bei solchen Themen wird es Mord und Totschlag geben.

    Wir sehen ja hier, was aus einem Beitrag über Robin Wiliams geworden ist. - Hier wurde am Anfang nur als Vergleich eines toten Kämpfers erwähnt, ... nun ist es eine mittelkräftige Diskusion über die Weltpolitik der Länder und deren Kriegsabsichten.

    Sicher ist es für den einen oder andern nicht nach vollziehbar, warum gerade der mit dem zusammen gegen die Kämpft. Nur weil Land A sieht, dass wenn Land C es nicht schafft, wird Land A dem Land C helfen damit Land B verliert und Land A Wirtschaftlich besser da steht.

  10. #445
    Auch Palästinenser sind Semiten, von daher gibt es das Totschlagargument <Antisemitismus eigentlich in dem Fall nicht

  11. #446
    Ansehen ? Zitat von MirkoB Ansehen ?
    Also in meinen Augen waren an 99% aller Kriege irgendwelche Religionen schuld.
    Ich bin dafür, dass diese abgeschafft werden, nur leider wird dies nicht funktionieren.
    Barbara du hast geschrieben kein Schöpfer wollte das Kriege entstehen, tjo das ist Interpretationssache.
    Die einen nutzen die Bibel den Koran oder was es sonst noch gibt um sich an etwas zu binden und an was sie glauben können wenn es ihnen schlecht geht.
    Andere interpretieren es so, dass sie andere Glaubensrichtungen angreifen können.

    Von daher wird es aus religiösen Gründen immer Kriege geben.
    Nur 1% aller Kriege werden also aus wirtschaftlichen Gründen geführt ? Israel-Palästina ist übrigens kein religiöser Krieg.

  12. #447
    Das stimmt, aber man schiebt die Religion so gerne vor.
    Und ich rede ja nicht davon, daß die Religionen keinen Krieg wollen, sondern der Schöpfer. Ich fand Danzer zwar in den 80igern Scheisse, aber sein Text "Gottstatt Religion und dann ist Frieden" hat was Wahres.
    Ich bin im Übrigen nichtmal getauft und ob ich an den Zufall oder einen Schöpfer glaube, weiß ich auch nicht und das ist ja auch eh egal.
    Ich lebe gerade- und das mMn. recht nett- und irgendwann werde ich sterben. Und dagegen kann ich nix tun. Und dann werde ich entweder eh nix mehr mitbekommen, weil Tod tot ist und Ende, oder aber ich werde sehen, wie es weitergeht und auch da werde ich wahrscheinlich kein Mitspracherecht haben.

    Es ist ertaunlich, daß sich ALLE Völker mit Religion befassen, egal, ob hier oder in Afrika, egal ob in der "Zivilisation" oder aber bei Urvölkern, Religion gibt es überall. Offensichtlich ist es denkenden Wesen kaum möglich, die Endgültigkeit des Todes und die Sinnlosigkeit des Lebens zu akzeptieren ohne einen Gegenentwurf zu starten.
    Was ich gut verstehen kann, der Gedanke an Endgültigkeit ist grausam.

  13. #448
    Nur um es mal gesagt zu haben...

    Ich hasse HASSE die möchtegernplaner ... die den Weg und umwege hier in Wuppertal geplant haben.
    Ich würde fast alles darauf wetten das die noch nie Nachmittags bestimmte wege durch die Stadt gefahren sind.
    Döppersberg wird gesperrt und die planen scheiss wege zusammen.

  14. #449
    Na super, habe nen riesen Pickel auf der Wange. Wenn ich dran rumdrücke kommt aber nur Wasser raus Ansehen ?

  15. #450
    Kaum zu glauben, dass August ist... -.-

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 19:52
  2. Antworten: 1476
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 15:30
  3. Antworten: 1299
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 01:51
  4. Antworten: 1506
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 00:00
  5. Antworten: 1478
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 21:25