Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Mein Bizeps wächst, wenn ich Salat esse

    Hi Leute,

    Spaß beiseite: Das Thema, das ich ansprechen wollte ist folgendes.
    Meine Oberarme wachsen beim generellen Muskeltraining schneller mit, als die eigentlich beanspruchte Hauptmuskelgruppen. Mir ist schon klar das Bizeps und Trizeps bei vielen Übungen als Hilfsmuskel mitbelastet werden, aber ein überproportionales Muskelwachstum ist doch schon ungewöhnlich oder?

    Habt ihr auch Muskelgruppen, die sich "leichter trainieren lassen", als andere?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich hab schon ziemlich breite Lats, wohingegen der Rest etwas hinterherhinkt, obwohl ich keine Muskelpartie vernachlässige.

    Zitat Zitat von BigSchmitt Beitrag anzeigen
    .... aber ein überproportionales Muskelwachstum ist doch schon ungewöhnlich oder?
    ...
    Nö, gar nicht. Das ist das was man Genetik nennt. Ich kenn jemand der nur Kniebeugen sagen muss und schon wachsen seine Oberschenkel. Alles ok.

  3. #3
    Einfach normal weitertrainieren, Arme trotzdem genauso beanspruchen. Nicht den Fehler machen und nun das Armtraining reduzieren. Jeder hat seine Stärken, und da du noch keinerlei Bühnenambitionen hast und erst am Anfang deiner Trainingskarriere stehst, ist Symmetrie auch noch nichts wo du dir Gedanken drüber machen musst

  4. #4
    Also ich hab ebenfalls 0 Mühe Arme aufzubauen. Daher hab ich das Armtraining nicht abgebrochen aber zurückgefahren. Und obwohl ich keine Bühnenambitionen habe ist mir persönlich Symmetrie wichtiger als alles andere. Bin sowieso kein Fan von rießen Armen, wenn der Rest hinkt. Kenne einfach zu viele die 45+ haben aber keine Brust zusammen bekommen und dünne Beine haben, Nein Danke.

    Ich bin bei meinem 2er Split einfach statt Brust/Bizeps | Rücken/Trizeps auf Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps gewechselt und da die meistens eh schon vorermüdet sind reichen 1-2 Übungen völlig aus.

  5. #5
    Dann bin ich erst mal beruhigt, dass es euch ähnlich geht. Habt ihr im Vergleich dazu irgendwelche "Problemzonen", wo ihr nur mit Mühe und überdurchschnittlichen Aufwand Fortschritte beobachten könnt?

  6. #6

  7. #7
    Bei mir sind es die Unterarme und der Bauch. Ich merke immer wieder bei verschiedensten Übungen, wie schwach mein Griff ist. Und mit meinem Bauch werde ich einfach nie vollkommen zufrieden sein. Aber den Aufwand meinen Körperfettanteil so zu senken, dass die Bauchmuskeln schön sichtbar werden, ist es mir auch einfach nicht wert, muss ich ernsthaft zugeben.

Ähnliche Themen

  1. Wächst man wenn man jung ist und trainiert nicht mehr?
    Von Stefan im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 19:23
  2. Warum wächst mein Bizeps nicht ???
    Von Heller im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 05:54
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 17:41
  4. Mein Bizeps wächst nicht mit.
    Von LATS1000 im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 11:01
  5. wenn der arm nicht wächst^^
    Von pat im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2003, 16:17