Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Anfänger sucht hilfe

    Hey, mir sind einige fragen in meinem kopf die ich so noch nicht finden konnte. Ich mache seit 2 monaten ca. krafttraining zuhause nach einem ganzkörperplan aber nur mit kurzhanteln. ( maximal bis zu 20kg pro hantel )
    zu mir:
    16 jahre
    180cm
    ~72kg

    leichte fortschritte sind zu erkennen aber hier mal einige fragen.
    1. wie lange reichen die aus?
    2. wie 'weit' bzw welche fortschritte kann man erreichen/erwarten?
    3. klimmzüge alternativ zuhause ohne stange?
    4. was wäre preiswerter fitnessstudio oder heimtraining ( 200-300€ für hantelbank + gewichte und langhantel )

    geld steht so noch nicht zu verfügung wenn müsste man mal gucken wann ich dass kaufen könnte. da ich nicht arbeite und so kein einkommen habe, nur taschengeld, kann ich mir erstmal nichts leisten und würde so evtl. auf alternativen oder so umsteigen. auch training ohne geräte würde ich ausprobieren solange es vom nutzen her auch gut ist.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Moin! Und willkommen hier!

    1. Selst wenn du regelmäßig damit trainierst, reichen 20kg schon erstmal ne Weile. Bei Kurzhantel-Seitheben z.B. komm ich noch lang nicht über 20 kg.
    2. Mit Kurzhanteln kannst du alles machen. Sehr gute Fortschritte wenn die Technik und deine Ausdauer stimmt.
    3. Keine bzw. Kurzhantel-Rudern. Ist aber nicht das selbe, trainierst aber auch den Rücken damit.
    4. Zuhause, selbst wenn du über Jahre noch mehr Geld investierst

    Und zu letzt: Kauf wasgebrauchtest. Kommst du günstige weg.

  3. #3
    Okay dankeschön für die Antwort.
    zu 1. reichen auch die 20kg auch für die großen lange genug? also brust und rücken? für beine könnte man ja auch alles in ein rucksack oder so tun und dann kniebeuge machen das ginge ja oder?
    zu 2. wie viele fortschritte kann man denn erwarten mit den 20kg?