Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Handgelenk Schmerzen bei Langhantel Bizepscurls

    Hallo zusammen

    Da ich mir nicht ganz sicher bin, packe ich das mal in einen eigenen Thread.

    Also ich habe für mein Training auch Handschuhe, die auch die Handgelenke schonen. Jetzt ist es aber so, dass ich speziell bei der Übung Langhantel Bizepscurls (und nur da) schon nach kurzer Zeit Schmerzen im Handgelenk bekomme ... ich versuche die Handgelenke aber so gerade wie möglich zu halten, so dass sie nicht abknicken oder sonst was ... Also daran sollte es nicht liegen.

    Hat hier vielleicht Jemand nen Tipp, worauf ich evt besonders achten muss bzw. womit es zusammenhängen könnte?

    Danke euch!

    P.S.: Top Forum! Viele gute Infos und meist auch gute Gespräche

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ersetze die Langhantel durch eine SZ Hantel und die Probleme sollten sich erledigt haben

  3. #3
    Okay ? Werde ich tun ...

    Aber da interessiert mich jetzt natürlich auch der Hintergrund Also welche Bewandnis hat denn der Unterschied der Stangenform?

    Bei Bizepscurls an der Scott-Bank hab ich ja eine sz Stange. Und stimmt, da merke ich nix.

  4. #4
    die Schmerzen kommen von der starken Außendrehung der Handgelenke. Irgendwann ist da anatomisch Schluss und wenn dann noch Gewicht dazu kommt tut es halt weh. Bei Scottcurls sind die Handinnenflächen leicht nach innen gewandt und die Handgelenke in einer natürlichen Position.

    edit: ich meine natürlich SZ-Curls. Scottcurls sagen erst einmal nichts über die verwende Art des Trainingsgerätes aus.
    Geändert von Ronny Kohlmann (18.09.2014 um 19:01 Uhr)

  5. #5
    Okay, das klingt logisch. Na ich teste es die Woche mal und gebe dann gern Rückmeldung Danke für die Aufklärung!

  6. #6
    es kommt auf die SZ Stange an. Wenn ich an meiner Universität trainiere ist die SZ stärker gebogen, wo ich dann im engen Griff trainieren kann.

    Daheim im Studio ist die SZ Stange nicht so gewölbt, da muss ich außen fassen sonst bekomme ich da auch Handgelenkschmerzen.

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im Handgelenk
    Von D4Y im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 18:08
  2. Bizepscurls an der SZ-Stange vs. Langhantel
    Von Damaja im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 11:26
  3. schmerzen im handgelenk
    Von Sherminator im Forum Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 23:48
  4. Handgelenk schmerzen
    Von Stabilo im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 20:27
  5. schmerzen handgelenk
    Von westcoast. im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 22:36