Seite 35 von 50 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 737
  1. #511
    Ansehen ? Zitat von pong Ansehen ?
    Futter ca. 50 - 70€ pro Monat je Tier.
    Vorweg: Hab bei Katzen keine Ahnung! Aber ist das wirklich so teuer oder nimmst du für deine Katzen einfach nur das "beste/teuerste" auf dem Markt? Wenn ich das mit Hunden vergleich ist es schon recht teuer. Wirklich gutes Hundefutter (Trockenfutter) liegt bei 50-70€ für 15 Kilo und unser 25 Kilo Hund bekommt so 250-300g am Tag. Reicht also gut und gerne 1,5 Monate. Die gleiche Summe pro Monat für eine kleine Katze find ich da schon ordentlich. Frage ist wirklich interessehalber.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #512
    Da wird der Unterschied liegen -> Trockenfutter.

    Wenn ich es so überschlage: 1 Packerl ca. 1,3€ + 2 Sackerl ca. 1€ ... Trockenfutter steht so nebenher. Den einzigen "Luxus" den wir haben, ist dass ich möglichst getreidefrei füttere. Futter ist mittelmäßig bis gut, als nicht noch lange nicht Oberklasse. So oder so Menge variiert sowieso total nach Jahreszeit.

    Ah, jetzt sehe ich auch meinen Fehler: hab das ja bei 2 Stück, also korrigiere ich mal auf 20-40€ pro Monat je Tier, das sollte jetzt passen.

    pong

  3. #513
    Ich will auch Katzen....

    Ich glaub mit den Kosten für den TA kann Babsy noch gut mitreden...

  4. #514
    Aalso. Unsere Katzen sind alle auch mit Aldifutter ( welches übrigens bei Stiftung Warentest unter den Guten lag)gesund alt geworden.
    Wir haben alles duch von nie krank bis ständig Medikamente.
    Anschaffung für gewöhnlich um 100€ oder umsonst vom Bauernhof und dafür verfloht und verwurmt.
    Erste Impfungsserie im Babyalter ca 200€, Entwurmung 4x im Jahr 32€, Flöhe und Co mit einem Serestohalsband im Jahr um 25€ erledigt.
    Katzenstreu nehme ich das billigste von Thomas, 8€ für 30l, hält 2-3 Monate, allerdings haben wir Freigänger, die auch draussen gehen.
    Futter: je nach Katze und Marke zwischen 20 und 80€.
    Katze krank: Biss, Verletzung zwischen 50 und 150 €
    Infekt 50-100€
    Richtig übel ( sowas wie Bein ab, im Fenster hängen geblieben, der Arzt weiß nicht was es ist und sucht tagelang): 500-2500€
    Dauerhafte Medis wegen Nieren, Schilddrüse, Epilepsie oder Herz, Diabetes ca 40-80€ im Monat. Passiert sehr selten vor dem 15. Lebensjahr. Ich hatte es bei 3 von 16 Katzen, bei zweien erst mit 16+
    Wohnungshaltung ist günstiger, aber falls deine Frau nicht zuhause ist, wären da zwei echt besser ( es sei denn, ihr habt nen netten Hund, mit dem die Mieze kann),
    Freigänger teurer, da mehr Impfungen und öfter entwurmen. Meine Angaben zu Impfung und Entwurmung bezieht sich auf Freigänger.
    Und bei Riesenkosten wie Bein ab und Co gibt es die Billiglösung einschläfern, ca 120€ mit Kadaverentsorgung, bei Begraben im eigenen Garten 60€ billger.
    Kam für uns nie in Frage, trotzdem der Vollständigkeit halber erwähnt. Und: kommt nicht so selten vor. Nicht jeder kann sich 2500€ Kosten leisten, nicht jeder will das und nicht jeder sagt bei einer 50:50 Chance: machen.
    Ich habe in bestimmten Situationen soagr Verständnis für die Billigklösung.
    Man kann schnell Unrecht tun, wenn man die individuelle Situation nicht kennt.
    Hauskatzen werden in der Regel 16-18 Jahre und sollen in der Zeit ca 5000€ zusammen bringen an Kosten, Hunde das dreifache.

  5. #515
    Ansehen ? Zitat von pong Ansehen ?
    Da wird der Unterschied liegen -> Trockenfutter.

    Wenn ich es so überschlage: 1 Packerl ca. 1,3€ + 2 Sackerl ca. 1€ ... Trockenfutter steht so nebenher. Den einzigen "Luxus" den wir haben, ist dass ich möglichst getreidefrei füttere. Futter ist mittelmäßig bis gut, als nicht noch lange nicht Oberklasse. So oder so Menge variiert sowieso total nach Jahreszeit.

    Ah, jetzt sehe ich auch meinen Fehler: hab das ja bei 2 Stück, also korrigiere ich mal auf 20-40€ pro Monat je Tier, das sollte jetzt passen.

    pong
    Getreidefrei achten wir auch drauf. Der Lump soll sich ja laufend fortbewegen und nicht rollend. Ansehen ? Und es ist ja nur das Trockenfutter. Andere Leckereien kommen ja noch dazu.

  6. #516
    Wieviel ist denn in einem Packerl und Sackerl drin an Gramm?

  7. #517
    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Wieviel ist denn in einem Packerl und Sackerl drin an Gramm?
    Wir haben die Bozita 370g Tetrapacks. Sind Getreidefrei, werden gefressen und man kanns ggf. wieder verschließen. Preislich auch ok. Und da ist was drinn für den Preis.

    Als "Streckfutter" für Dosen - die bei uns selten bis gar nicht gefressen werden - gibts Catessy oder Miamor Sackerl. Ganz selten die Animonda Nature oder Schmusy.

    Mit Grau oder sowas brauch ichs gar nicht erst probieren, da kann ich das Geld gleich beim Klo runterspülen. Eine Dose Thunfisch oder ein paar Stück gedünstetes Fleisch werden viel besser angenommen.

    pong

  8. #518
    Was ist Grau?
    Meine fressen alles immer periodisch. Mal ist ein paar Wochen Aldi das Beste wo gibt und der Rest wird verschmäht, mal ist es Whiskas, mal Sheba, mal Gourmet.
    Als wir das Haus neu gekauft hatten, war das Geld knapp und es gab nur Aldi, war dann auch okay.
    Unser grauer Kater fasst Fisch nicht an, Merlin mag keinen gekochten Schinken, Ghisi am liebsten Goudakäse als Leckerli.
    Die sind da schon unterschiedlich. Nur eines haben sie gemeinsam: Nix mit Gemüse ( was ja auch gar keinen Sinn macht) und kein Kitekat.

  9. #519
    Richtig übel ( sowas wie Bein ab, im Fenster hängen geblieben, der Arzt weiß nicht was es ist und sucht tagelang): 500-2500€
    gekippte Fenster/Terassentüren sind echt der schlimmste Feind einer jeden Katze. War letztes Jahr wieder bei einem Vortrag zweier Uni Profs und Tierärzte die darüber referiert haben, was alles im Körper eine Katze in solch einem Fall geschieht und was für ein wirklich leidvoller Leidensweg bis zum Tod darauf folgt Ansehen ?

    Wo wir gerade dabei sind aus dem Nähkästchen zu Plaudern:

    Katzenspielangel. Kleiner Plastikstöpsel vom einen Ende abgebissen und verschluckt, Darmverschluss, Kater erbricht Kot, Kater fiebert versucht sich mit Wasser über Kopf zu kühlen, hab ich noch gesehen ... sofort zum Tierarzt -> OP -> kompletter Bauch auf, Darm aufgeschnitten, Kater überlebt. Stahlnähte, 2 Wochen füttern alle 2 Stunden mit einem Teelöffel Brei, irgendwo bei 1000€ und 4 Leute abwechselnd daheim um aufzupassen.

    pong

  10. #520
    Fenster ist uns passiert, als wir in unser Haus umgezogen sind; die Katzen hatten - anders als in der Wohnung- eine Katzenklappe in der Eingangstür und ich dachte: Da werden die nur und ausschließlich durchgehen. Geschissen. Wir waren auf einer Geburtstagsfeier und nur Dank unserer aufmerksamen Nachbarin hatte Minnie damals überlebt. War mit 500DM echt günstig, seitdem ist es uns nie wieder passiert, daß wir ein Fenster schräg lassen.

    Merlin ist mit dem Hinterfuß in eine Schnappfalle geraten und hat sich die Pfote ab Sprunggelenk bis unten beidseitig aufgeschlitzt bei dem Versuch, zu entkommen.
    Not OP 2 Uhr in der Nacht und dank miselabler Wundheilung 7 Monate Nachbehandlung alle 3 Tage. 2500€. Und eine traumatisierte Katze.

    Lancelot: Im Kampf Bein schwer verletzt, Amputation erforderlich, 2x infizierte sich die Wunde, also 2x nach- OP. 1000€.
    Katzer: 19 Jahre und 8 Monate, in seinem Leben 3x Abszess, 1x Pfote verletzt, die letzten anderthalb Jahre Schilddrüsentabletten für 40€/Monat. Der war echt günstig und total anhänglich. Dazu noch vorm Ertränken gerettet, weil der Bauer ihn nicht wollte.

  11. #521

  12. #522
    Ansehen ?

    Manchmal hätt ich schon gern ein bissl Platz für mich im Bett ...

    pong

  13. #523
    Rechts am Fußende ist doch noch Platz... Lol

  14. #524

  15. #525
    Ich wùrde Alf rufen....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 761
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 08:03
  2. Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 20:14
  3. Antworten: 801
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 08:51
  4. Antworten: 1502
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 12:19
  5. Antworten: 1487
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 13:43