Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Helfen mir Aminosäuren beim Muskelaufbau?

    Hallo,
    wie es so kommt habe ich mich beim Training mit einem alten Kumpel unterhalten. Ich habe ihn lange nicht gesehen und er hat sichtbar ganz schön aufgebaut. Er fragte mich ob ich was nehmen würde, ich sagte ihm, dass ich versuche mir richtig zu ernähren, dabei abends keine Kohlehydrate mehr esse und auch versuche viel Eiweiß und wenig Fett zu essen.

    Er fragte mich wegen Aminosäuren...
    Ich hatte damals mal was darüber gelesen. Hab mich ein wenig informiert und gelesen, dass man sie genau wie Eiweiß mit der Nahrung aufnimmt bzw, das eine ja aus dem anderen besteht...
    Ich weiß natürlich auch, dass in unserer Nahrung nicht so viel Eiweiß ist wie in den Shakes aber warum sollte man Aminosäuren zu sich nehmen, wenn sie eh verdaut werden und auch in den Proteinen enthalten sind? Hab auf der Internetseite eines Herstellers gelesen, dass man sie wohl während der Diät zu sich nehmen kann.
    Somit erschließt sich mir die Einnahme schon. Was ist aber mit der Wirkung auf den Muskelaufbau?

    Helfen denn diese Produkte beim Muskelaufbau, oder desensibilisieren sie eher den Körper eher für natürlich eingenommene Aminosäuren und Eiweiße?
    Welche Menge brauche ich denn wirklich?


    EDIT: Sehe gerade, dass ich mich im Forum vertan habe. Bitte um Schiebung
    Geändert von Barbara (11.11.2014 um 11:28 Uhr) Grund: Bitte verschieben in Supplemente

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Davon abgesehen, dass der Link hier nicht erlaubt ist, schlag dir aus dem Kopf mit irgendeinem Mittelchen allein Muskeln aufzubauen. Das funktioniert lediglich durch entsprechendes Training und einer positiven Kalorienbilanz. Wer schlecht oder gar nicht trainiert und isst wie ein kleines Mädchen, der wird auch mit BCAAs nicht aufbauen.

  3. #3
    Okay, das wollte ich auch nicht aber danke.

  4. #4
    dabei abends keine Kohlehydrate mehr esse und auch versuche viel Eiweiß und wenig Fett zu essen.
    Zwei Fehler in einem Satz.

    "Richtige" Ernährung verzichtet niemals auf Fett!

    pong

  5. #5
    Ein Klassiker Fall der die Basics nicht kennt, ich hoffe du weißt, dass Aminosäuren = Proteine sind...
    Und auch wie Pong schon gesagt hat, Kohlenhydrahte am Abend nicht zu essen, diesen Mythos ist totaler Käse.
    Was mich aber interessieren würde, warum du nur wenig Fett zu dir nehmen möchtest, bzw. was du dir davon versprichst?

  6. #6
    Zitat Zitat von Machello Beitrag anzeigen
    Ein Klassiker Fall der die Basics nicht kennt, ich hoffe du weißt, dass Aminosäuren = Proteine sind...
    In Bio nicht aufgepasst?

    Aminosäuren sind nur eine Nahrungsergänzung, deswegen erstmal dafür sorgen, dass alles andere top ist... ansonsten ist es verschwendetes Geld.

  7. #7
    Das Protein setzt sich aus den verschiedenen Aminosäuren zusammen und du willst mir jetzt hoffentlich nicht sagen das Proteine nur ne Nahrungsergänzung sind...

  8. #8
    Ihr redet aneinander vorbei....Dem TE wurden BCAA's empfohlen, was zu den Nahrungsergänzungsmitteln zählt. Nichts desto Trotz sind es, wie der Name schon sagt, Aminosäuren. Meine Befürchtung geht ein wenig dahin, dass du Machello, im Bereich des gefährlichen Halbwissen lebst. Ich kann man aber natürlich auch täuschen.

  9. #9
    Conju hat meiner Auffassung nach von den normalen Aminosäuren gesprochen, sprich von den Aminosäuren(Protein) die man aus jedem anderem Produkt, welches Protein enthält, bekommt und nicht von den BCAAs.
    Ich weiß was BCAAs sind, ich weiß das diese aus den 3 Aminosäuren L-Leucin, L-Isoleucin und L-Valin bestehen und weiß das diese wichtig für den Muskelschutz- und Aufbau sind, hab sie ja selber mal genommen bis ich festgestellt habe, das ich diese nicht brauche.
    Geändert von Machello (20.11.2014 um 09:43 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Machello Beitrag anzeigen
    Conju hat meiner Auffassung nach von den normalen Aminosäuren gesprochen, sprich von den Aminosäuren(Protein) die man aus jedem anderem Produkt, welches Protein enthält, bekommt und nicht von den BCAAs.
    Konnte man missverstehen, die BCAA's waren gemeint. Es kommt mir so vor, dass du Proteine und Aminosäuren gleich stellst und auch denkst, dass es nur ein Protein gibt. Entnehme ich bei dir an dem Satz "Das Protein besteht aus verschiedenen Aminosäuren" bzw. "sprich von den Aminosäuren(Protein)" Kann ich natürlich auch falsch verstehen, aber ist wichtig das genau zu nehmen, weil das biologisch gesehen einfach Welten sind.

  11. #11
    Ach herje, jetzt machen wir hier Erbsen zählen
    Gut sagen wir Proteine setzten sich aus Aminosäuren zusammen und fertig

  12. #12
    Als Kind schon Scheiße
    Verschoben

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Muskelaufbau.
    Von Dilemma im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 22:53
  2. Könnt ihr mir beim Plan helfen?
    Von Niklas93 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 21:03
  3. probleme beim muskelaufbau
    Von beckham2002 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 15:41
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 10:45
  5. Kann mir wer beim Trainingsplan helfen?
    Von philoman im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 17:00