Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Whey Isolat

  1. #1

    Whey Isolat

    Nein, jetzt kommt nicht zum tausendsten mal die Frage welches Whey ihr empfehlen würdet. Das hatten wir oft genug.

    Mich interessiert viel mehr nach welchen Kriterien ihr euer Isolat aussucht. Was sollte unbedingt drin sein, was auf gar keinen Fall? Welche Bedingungen sollten erfüllt sein damit ihr euch für ein bestimmtes Produkt entscheidet? Was seid ihr bereit zu zahlen?

    Hintergrund ist, das ich evtl. bei der Entwicklung eines Whey Isolats mitwirken darf. Natürlich soll es dann auch den Wünschen vieler Endverbraucher, als ggf. euch, entsprechen. Quasi von Sportlern für Sportler.


    Vielen Dank schon mal.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Als Kind schon Scheiße
    Mindestens 85% Proteingehalt
    CFM Filterung
    Hoher Anteil BCAAs
    Hoher Anteil Glutamin
    Null Laktose
    Keine künstlichen Vitamine zugesetzt
    Kein Aspartam
    Gute Löslichkeit
    Guter, natürlicher Geschmack, auch in Wasser
    Keine Schaumbildung
    Am Besten nicht mehr als 20 Euronen pro Kilo, allerhöchstens 22...

    Dann leg mal los

  3. #3
    22€ für 1Kg reines Isolat ist aber schon etwas utopisch gedacht, oder?

    Danke für deine Meinung.

  4. #4
    Als Kind schon Scheiße
    Bei MyProtein gibt es den 2,5 Kilo-Beutel reines Whey Isolat für € 49,90.

  5. #5
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Bei MyProtein gibt es den 2,5 Kilo-Beutel reines Whey Isolat für € 49,90.
    Das sind aber auch keine BCAAs und kein Glutamin drin. Es enthält wenig Laktose, ist aber nicht völlig frei davon.

  6. #6
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
    Das sind aber auch keine BCAAs und kein Glutamin drin. Es enthält wenig Laktose, ist aber nicht völlig frei davon.
    Tut mir leid, aber das ist unrichtig. Sowohl Leucin, Isoleucin, Valin und Glutamin sind enthalten, und zwar nicht zu knapp.

    http://s1.thcdn.com/design-assets/do...ACT%20WHEY.pdf

    Und grundsätzlich sind in allen Whey Isolaten immer alle BCAAs und Glutamin enthalten, wenn auch in unterschiedlichen Gehalten.
    Vielleicht solltest Du mal Dein Grundwissen überprüfen, bevor Du ein Produkt mitentwickelst...

  7. #7
    Ach SZ, mach dir darum mal keine Sorgen. Ich bin insofern beteiligt, das ich herausfinde was der Kunde wünscht. Brauchst also keine Angst haben.
    Wenn MP es nicht auf die Reihe bekommt die Inhaltsstoffe direkt anzugeben ohne das man erst suchen muss.... Aber lassen wir das. Du darfst gerne weiter klugscheissen.

  8. #8
    Bei myprotein stellt sich mir die Frage ob auch wirklich drin ist was die mehr oder weniger angeben.

  9. #9
    Für mich ist ein natürlicher Geschmack, möglichst ohne Chemie wichtig. Daher nehme ich seit geraumer Zeit nur noch geschmacksneutrale Wheysorten zu mir. Was die anderen Kriterien anbelangt, bin ich konform mit SZ.
    Lieber weniger Geschmacksrichtungen, dafür authentische..
    Momentan bin ich doch sehr bei myprotein hängen geblieben, nicht hat zuletzt wegen dem p/l Verhältnis.
    Preislich sag ich mal max. 25€/kg

  10. #10
    Zitat Zitat von PumpingIron84 Beitrag anzeigen
    Für mich ist ein natürlicher Geschmack, möglichst ohne Chemie wichtig. Daher nehme ich seit geraumer Zeit nur noch geschmacksneutrale Wheysorten zu mir. Was die anderen Kriterien anbelangt, bin ich konform mit SZ.
    Lieber weniger Geschmacksrichtungen, dafür authentische..
    Momentan bin ich doch sehr bei myprotein hängen geblieben, nicht hat zuletzt wegen dem p/l Verhältnis.
    Preislich sag ich mal max. 25€/kg
    Danke.

  11. #11
    keine Vitamine, gute Löslichkeit, niedriger Preis, zurzeit nehme ich das isowhey Hardcore von ESN.

  12. #12
    Zitat Zitat von Sixpack Beitrag anzeigen
    keine Vitamine, gute Löslichkeit, niedriger Preis, zurzeit nehme ich das isowhey Hardcore von ESN.
    Auch dir Danke.

  13. #13
    Was vielleicht auch noch cool wäre, wäre die Tatsache dass man anständiges Whey oder MKP in normalen Läden kaufen könnte. Mir macht das bestellen grundsätzlich gar nix aus. Aber für den Fall der Fälle dass mal Ebbe ist und man nichts mehr da hat, fände ich es gut zb 1kg Packs von qualitativ hochwertigem Whey im Supermarkt zu bekommen (ich weiß natürlich nicht wie es in eurer Gegend ist).

  14. #14
    Zitat Zitat von PumpingIron84 Beitrag anzeigen
    Was vielleicht auch noch cool wäre, wäre die Tatsache dass man anständiges Whey oder MKP in normalen Läden kaufen könnte. Mir macht das bestellen grundsätzlich gar nix aus. Aber für den Fall der Fälle dass mal Ebbe ist und man nichts mehr da hat, fände ich es gut zb 1kg Packs von qualitativ hochwertigem Whey im Supermarkt zu bekommen (ich weiß natürlich nicht wie es in eurer Gegend ist).
    Bei einigen Drogerien bekommt man ja inzwischen Protein von irgendwelchen Herstellern. Frey Nutrition gibt es inzwischen in der Apotheke zu kaufen. Aber ich kann das ja mal mit anregen. Vielleicht ist das was möglich. Danke.

  15. #15
    Für jeden, der Whey Isolat nicht runterbekommt, dass milchig schmeckt (auch wenn die Geschmacksrichtung angeblich "Fruchtig" i.S.v. Melone o.ä. sein soll), kann ich nur zu Ultimate Nutrition IsoCool Berry Cherry raten. Es schmeckt wie Capri-Sonne bzw. sehr ähnlich. Mit 76,99€ (Amazon.de) aber recht teuer.

    E: Upps... gerade erst den Anfangspost gelesen.

    Was bisher nur UN hat, ist das oben erwähnte. Das Whey soll kein Stück milchig schmecken. ^^ Leider ist der Preis von UN mit 77€ sehr hoch, aber wenn kein anderer so etwas herstellt, kann man den Preis eben selbst bestimmen.
    Geändert von MasterB (29.12.2014 um 15:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Whey Isolat oder Konzentrat?
    Von danzax1 im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 09:39
  2. wer hat Erfahrung mit Nutrisport 90+ Protein aus Whey Isolat & Casein gemacht???
    Von Ca$h im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 12:40
  3. Whey Isolat?
    Von saske im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 15:42
  4. Whey: Welches Isolat|Kombinieren mit Soja
    Von Gluteus Max-imus im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 20:19
  5. Whey Konzentrag oder Isolat?
    Von Gast im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 15:30