Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 81
  1. #1

    Nicole's Log 2015 - to lift or to run...that is no question ;-)

    Ohoh…schon wieder ein halber Monat rum und noch keine Einträge – faul ins neue Jahr gestartet ??

    Nee, nur noch keine Zeit gehabt, nen neuen Log aufzumachen .

    Sportliche Ziele gibt es für dieses Jahr noch keine wirklich konkreten, da ich auch immer noch nicht weiß, welche Sportart dieses Jahr die Oberhand behält . Ein paar Eckpunkte werden sein:



    • Sachsenliga KDK im Frühjahr mit bestmöglichen Ergebnissen (mindestens 370kg im Total sollten nach Möglichkeit schon drin sein)
    • DM KDK im Frühjar oder EM im Sommer oder WM im Herbst ...
    • mehrere Wanderungen zwischen 30 und 100km...
    • nächstes Ziel beim Halbmarathon: sub 1:50h (nicht zwingend schon in diesem Jahr, aber die Richtung sollte stimmen )...
    • Marathon: sub 4:00h (das wär schon schön dieses Jahr, angepeilt ist bis jetzt der FRANKFURT MARATHON Ende Oktober)



    Joa, so die grobe Planung .

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

    1. Woche – 1.-4. Januar

    Das alte Jahr wurde mit einer Kraft-TE beendet und das neue mit einem flotten Lauf an Neujahr begonnen :

    13km in 6:14 -> 1:21h

    Am Tag darauf habe ich mich wieder der Kraft gewidmet, denn bis zur ersten Runde der Sachsenliga KDK ist es schließlich nicht mehr lange:

    13km in 6:14 -> 1:21hBankdrücken
    50kg: 5
    55kg: 5
    BD mit Hemd
    65kg: 5
    70kg: 5
    75kg: 2
    77,5kg: 3
    Negativ-BD
    45kg: 8-8-8-8-8

    Am Sonntag Vormittag wurden die Beinchen erst einmal mit einer kleinen gemütlichen Laufrunde aufgeweckt:

    13km in 6:14 -> 1:21h8km in 7:14 -> 57:36min

    Und am Nachmittag mussten sie dann zeigen, dass nicht nur Ausdauer, sondern auch Kraft in ihnen steckt :

    13km in 6:14 -> 1:21hKniebeugen (Briefs)
    90kg: 5
    100kg: 5 (Bandagen)
    110kg: 5 (Bandagen)
    KB mit Anzug und Bandagen (Träger komplett unten)
    120kg: 4
    125kg: 5
    War das erste Training mit Anzug seit fast einem Jahr und ich muss mich erst einmal wieder daran gewöhnen .

  3. #3

    2.Woche – 5.-11. Januar

    Am Montag wollte ich eigentlich das KH vom Sonntag nachholen und gleich noch leichtes BD mitmachen:

    Kreuzheben
    60kg: 10 (+10WH klassisch)
    70kg: 10 (+10WH klassisch)
    80kg: 8
    90kg: 8-8
    SBD
    40kg: 10-10
    KH einen Tag nach den schweren KB zu machen war allerdings keine gute Idee, der untere Rücken hat direkt zugemacht und selbst die paar Sätzchen rauszuquetschen, war eine echte Anstrengung! Beim SBD ging dann gar nix mehr, also nach zwei Sätzen abgebrochen, denn das hätte an dem Tag echt nichts mehr gebracht, außer vielleicht noch eine Verletzung.


    Am Freitag war wieder BD dran:

    Bankdrücken
    50kg: 5
    55kg: 5
    BD mit Hemd
    70kg: 4
    75kg: ?
    77,5kg: 3-3
    Negativ-BD
    50kg: 8-8-8
    Es wird so langsam…

  4. #4
    Und damit wären wir in der aktuellen Woche angekommen .


    Am Montag war wieder KB/KH dran:

    Kniebeugen (Briefs)
    75kg: 8
    85kg: 6
    95kg: 6
    105kg: 6
    115kg: 5 (Bandagen)
    KB mit Anzug und Bandagen
    125kg: 5 (Träger unten)
    135kg: 5
    145kg: 5
    Kreuzheben (alles klassisch)
    65kg: 10
    75kg: 8
    85kg: 6
    ???
    Das erste Mal wieder in kompletter „Montur“ – ich hatte vergessen, wie „schlimm“ das ist !!
    Aber zumindest war das Gewicth echt ok, dafür, dass ich mich erst einmal wieder an die ganze Equipment-Geschichte gewöhnen muss .


    Gestern BD:

    Bankdrücken
    55kg: 8
    60kg: 5
    BD mit Hemd
    70kg: 3
    75kg: 4
    80kg: 3-3
    Bankdrücken
    55kg: 8-7
    Dips
    9-9-8
    Diese Woche habe ich mal wieder gemerkt, welche Auswirkungen das Laufen – bzw. in diesem Fall Nicht-laufen – auf die Kraft hat! Ich war jetzt seit 1,5 Wochen nicht mehr in Laufschuhen unterwegs und schon schnellen die Kraftwerte im KB und auch im BD (wo ich seit Ewigkeiten das Gefühl hatte, dass es wirklich überhaupt nicht voran geht) sofort nach oben ! Joa, da bleibt mir wohl nix anderes übrig, als zumindest bis zur ersten Sachsenliga-Runde die Laufschühchen weiter einstauebn zu lassen .

  5. #5
    Werd dich wieder stalken, Powerzwerg!

  6. #6
    Die Wandersaison 2015 ist eröffnet !!


    Ich habe sie gestern spontan mit einer gemütlichen kleinen Runde eingeläutet:

    25,15km in 4:55h


    Wandern 17.Januar.jpg

    Ich hatte erst etwas Angst, dass es zu kalt ist, aber das Wetter war richtig gut, fast ideal zum Wandern, nicht zu warm und nicht zu kalt, war sehr schön .

  7. #7
    Super stressige Zeit im Moment, hoffentlich bessert sich das bald wieder etwas

    Sport gab’s natürlich trotzdem, aber nur das „Nötigste“ bzw. das, was eben zeitlich irgendwie noch drin ist .


    Sonntag – leichtes BD

    Bankdrücken
    50kg: 12-12-12
    French Press im SS mit engem BD mit LH
    30kg: 7/10-7/10-7/10

    Dienstag – KB/KH

    Kniebeugen (Briefs)
    80kg:5
    90kg: 5
    100kg: 5
    110kg: 5
    KB mit Anzug und Bandagen
    130kg: 5 (Träger unten)
    140kg: 3
    150kg: 3
    Kreuzheben
    noch bissl klassisch und Sumo aber nur hoch bis 95kg
    Kniebeugen lief richtig genial (5WH mit 110kg !!) – bis ich den Anzug angezogen habe . Bei den letzten beiden schweren Sätzen ging irgendwie gar nix mehr. Sobald ich die Bandagen dran hatte, hatte ich sofort Puddingbeine und riesige Mühe, die Spannung zu halten und nach der 3.WH war dann jeweils Schicht im Schacht. Ich hoffe mal, dass das bei dem Liga-WK nächstes WE besser wird, v.a. da auch die Tiefe noch nicht ganz ausreichend war – ich will nicht platzen !!

  8. #8
    Platzen oder patzen?

  9. #9
    Platzen - aus dem WK aufgrund 3 ungültiger Versuche ohne Wertung ausscheiden

  10. #10
    Dachte patzen voim Sinne von versagen...

  11. #11
    Die letzten TEs nachtragen :


    Freitag (23.01.) - BD


    Bankdrücken
    50kg: 5
    55kg: 5
    60kg: 6
    BD mit Hemd
    70kg: 4
    75kg: ??
    80kg: 3-3
    enges BD
    52,5kg: 8-8-7
    Gewichte wie im Training zuvor, aber ich bin diesmal etwas besser zur Brust runter gekommen.


    Montag (26.01.) - KB/BD


    Kniebeugen
    60kg: 10
    70kg: 8
    80kg: 8
    90kg: 6
    Bankdrücken
    55kg: 5-5-5
    Ich merke gerade, dass ich entweder schneller loggen oder wieder mein handschriftliches Trainingstagebuch führen muss...ich bin so vergesslich .


    Mittwoch - "Wandertraining" auf dem Band

    1km aufwärmen
    2km mit 5% Steigung
    2km mit 10% Steigung
    1km Cool down
    -> gesamt 6km und 300HM in ca. 68min

  12. #12
    Gestern stand der erste WK des neuen Jahres an - 1.Runde Sachsenliga KDK .

    Da wir krankheits- und arbeitsbedingt diesmal leider kurzfristig sehr viele Ausfälle in den Mannschaften hatten, ist aus unserer geplanten Frauenmannschaft nichts geworden und ich musste in unserer 1."Männermannschaft" aushelfen . Meine Ergebnisse:

    KB - 155kg
    BD - 85kg
    KH - 135kg

    Total 375kg - 407 Relativpunkte
    Alle Werte sind aus den 3.Versuchen (insgesamt 9 gültige Versuche). KB hätte ich mir vielleicht 160kg gewünscht, aber dafür lief KH besser als gedacht, was ich in den letzten Wochen ja so gut wie gar nicht trainiert hatte. Von daher passt es im Endergebnis schon und für den ersten richtigen WK seit fast einem Jahr ist es echt ok. Insgesamt hat unsere 1.Mannschaft 1651 Punkte geholt, womit wir mit 32 Punkten Abstand zum Zweiten im Moment auf dem dritten Platz liegen. Mal schauen, was in der 2.Runde noch zu holen ist.

  13. #13
    Mensch Leute, das schleift aber hier, warum trägt denn niemand meine TEs ein ??

    Aaalso, nach dem WK Ende Januar gab es ein wenig "Aufbautraining" und etwas gelaufen bin ich auch wieder, woraufhin ich prompt krank wurde und eine Woche mit dem Training pausieren musste. Letzte Woche dann wieder leicht eingestiegen und nun versuch ich wieder in den - nicht vorhandenen - Plan zu kommen.

    Diese Woche Montag:

    Bankdrücken
    55kg: 7-7-7
    French Press im SS mit engem BD
    (danke nochmal an Brisko für die "Inspiration" - ich liebe und hasse diese Übung gleichzeitig )
    27,5kg: 12/12
    30kg: 10/10-8/8
    T-Bar Rudern

    Und gestern die nächste:

    Kniebeugen
    80kg: 6
    90kg: 6
    95kg: 5
    90kg: 6
    War zäher als gedacht . Nachdem die 2 Sätze mit 6x80kg ohne Gürtel letzte Woche sehr gut gingen, dachte ich eigentlich, dass es diesmal mit Gürtel besser gehen würde, aber manchmal kommt es eben anders und so ...

  14. #14
    Du lebst ja noch!

  15. #15
    Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    Du lebst ja noch!
    Klar


    Am Freitag BD im Verein:

    Bankdrücken
    60kg: 5-5-5
    enges BD
    52,5kg: 8-8-6 (im letzten Satz lag ich Scheiße und hatte dadruch keine richtige Spannung)
    Reverse Flys mit KH
    Anschließend mal wieder ein wenig Thaiboxen - sollte ich definitiv wieder öfter einbauen, hat echt Spaß gemacht !

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nicole.K hat Geburtsgtag
    Von sunny666 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 16:11
  2. Kreuzverhör: Nicole.K
    Von szhantel im Forum Fun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 08:47