Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Blähbauch

  1. #1

    Blähbauch

    Hallo Leute,
    seit einiger Zeit leide ich unter einem immer wieder kehrenden und starken Blähbauch. Ich habe keine Laktose intoleranz, esse nicht zu viel rohes Gemüse auf einmal und versuche langsam zu essen. Hat jemand noch einen Tipp für mich?
    Lg Nici

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Morgen,

    Hast du immer was bestimmtes gegessen? Ich kann mich zu den "Glücklichen" schätzen, denen Stress sofort auf den Magen schlägt. An sowas schon gedacht?

  3. #3
    Hast du einen Test bezüglich Laktoseintoleranz gemacht? Denn da sollte dir gesagt worden sein, dass man da keine 100% Garantie hat. Zudem muss es nicht gleich eine Intoleranz sein, auch eine Unvertäglichkeit ist denkbar. Genau wie zu vielen anderen Lebesnmitteln. Es gibt viele mögliche Gründe dafür und wie sternchen schon erwähnt hat, nicht nur bei den Lebensmitteln.

  4. #4
    Hab auch schon gehört, dass bei manchen der Verzehr von zu viel Gemüse, Obst und Ballaststoffen zu Blähungen führt.
    Was du unabhängig von einer Diagnose mal ausprobieren kannst sind Probiotische Yoghurte oder Drinks.
    Wenn deine Darmbakterien durcheinander sind, sprich die falschen Kulturen die überhand haben, kann das schon mal in Blähungen resultieren.
    Die Euronen einfach mal investieren und ein paar Wochen konsequent durchziehen, vllt hilfts.

  5. #5
    ich habe sowas immer bei Essensumstellungen.

    bei mir hilft immer Lefax. Gibt es in jeder Apotheke. Paar nehmen und dann ist das nächsten Tag weg und kommt eigentlich nicht wieder

  6. #6
    Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    Morgen,

    Hast du immer was bestimmtes gegessen? Ich kann mich zu den "Glücklichen" schätzen, denen Stress sofort auf den Magen schlägt. An sowas schon gedacht?
    Ja ich habe dauernd Stress. Jedoch kann ich das nicht vermeiden. Dieses Problem mit meinem Bauch habe ich schon seit einigen Monaten.

  7. #7
    Stress kann man immer vermeiden. Man muss nur bereit sein es zu tun und ggfs den Weg gehen, der nicht unbedingt leicht ist.

  8. #8
    Ja, ich arbeite im
    steuerbüro. Da kenne ich Stress allzu gut. Dennoch muss das vermeiden, das es dadurch körperlich schlecht auswirkt. Aktuell habe ich noch keine Lösung gefunden, den Kopf freier zu bekommen... Bzw es wird kurzfristig besser, dann wieder nicht.

  9. #9
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Stress kann man immer vermeiden. Man muss nur bereit sein es zu tun und ggfs den Weg gehen, der nicht unbedingt leicht ist.
    Naja so einfaxh ist das nicht. Im Studium und Berufsleben erst recht nicht.

  10. #10
    Zitat Zitat von Bl4ckst0rm Beitrag anzeigen
    ich habe sowas immer bei Essensumstellungen.

    bei mir hilft immer Lefax. Gibt es in jeder Apotheke. Paar nehmen und dann ist das nächsten Tag weg und kommt eigentlich nicht wieder
    Probiere ich aus

  11. #11
    Zitat Zitat von LordXerxes Beitrag anzeigen
    Hab auch schon gehört, dass bei manchen der Verzehr von zu viel Gemüse, Obst und Ballaststoffen zu Blähungen führt.
    Was du unabhängig von einer Diagnose mal ausprobieren kannst sind Probiotische Yoghurte oder Drinks.
    Wenn deine Darmbakterien durcheinander sind, sprich die falschen Kulturen die überhand haben, kann das schon mal in Blähungen resultieren.
    Die Euronen einfach mal investieren und ein paar Wochen konsequent durchziehen, vllt hilfts.
    Aber du ernährst dich doch nicht etwa nur von diesen probiotischen Sachen dann oder?

  12. #12
    Nein nein, damit meine ich das du einfach zu jeder Mahlzeit so ein Dingens mit trinkst, sonst ganz normal essen.
    Wichtig ist nur das du es nicht sporadisch sondern regelmäßig sagen wir mind. 2 Wochen machst um wirklich zu sagen ob es hilft oder nicht.

  13. #13
    Sind die Dinger nicht völliger Mist???

    Ich hab damals Vitamine getrunken, damit der Magen/Darmtrakt wieder läuft. Durch Stress konnte ich kein Weizenmehl mehr essen..

  14. #14
    Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    Sind die Dinger nicht völliger Mist???

    Ich hab damals Vitamine getrunken, damit der Magen/Darmtrakt wieder läuft. Durch Stress konnte ich kein Weizenmehl mehr essen..
    Sie sind nicht das Allheilmittel wie in der Werbung angepriesen, aber können mitunter die Verdauung verbessern.
    Nach Antibiotika Kuren wird oft der Einsatz von Probiotics empfohlen um die Darmflora wieder ordentlich aufzubaun und diese kann auch durch andere Ursachen gestört sein.
    Man muss auch nicht die teuren nehmen, aber ausprobieren lohnt sich denke ich auf jeden Fall.

  15. #15
    Ja, die Dinger sind Mist bzw. ziehens dir das Geld aus der Tasche. Da die toll angepriesenen Bakterien nach wenigen Tagen absterben und im Endeffekt hast einfach nur ein sündteures Joghurt gekauft. Mit Bioflorin oä bewirkst mehr.

    pong

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blähbauch
    Von Scarface2006 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 00:44
  2. Wasserbauch bzw. Blähbauch!
    Von Apfel im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 14:26
  3. blähbauch
    Von Hustler1989 im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 20:47
  4. Blähbauch
    Von marcnesium im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 21:06
  5. Blähbauch? Uncool und überflüssig
    Von muskelbody im Forum Neuigkeiten / Interessantes aus der Szene
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2002, 09:32