Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Vegan aufbauen?

    Hallo Leute,

    es gibt ja Bodybuilder, die ausschließlich vegan leben bzw. essen.

    Mich beeindruckt sowas irgendwie abe gleichzeitig könnte ich nicht auf Fleisch, Fisch oder Eier verzichten.

    Trotzdem wäre es echt interessant zu wissen ob man trotzdem gut Muskeln aufbauen kann auch nur mit veganen "Eiweiß"-Quellen?

    Welche veganen Lebensmittel gibt es da so und wie seht ihr das Ganze?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    der nicht mehr staerkste mann deutschlands der durch tierische produkte und auch teilweise mal fleisch dazwischen so stark geworden ist
    ganz einfach

  4. #4
    Naja es gibt ja mittlerweile so einige vegane Bodybuilder. Zum Bespiel fällt mir da neben Patrick Baboumian noch Karl Ess, Frank Medano (echt beeindruckendes Video von ihm finde ich: https://www.youtube.com/watch?v=mvJHw64fxgQ), Jim Morris oder Alexander Dargatz ein.

    Für den Muskelaufbau braucht man ja im Prinzip ein richtiges Training sowie ein Kalorienplus, gute Kohlenhydrate und Protein natürlich auch. Und die gibt es schließlich auch in vielen veganen Quellen. Pflanzliche Proteinquellen sind z.B. in Tofu, Nüsse, Bohnen, Kichererbsen, Linsen, Tempeh, Quinoa, Haferflocken, Kartoffeln, Reis? ... Zumal es ja auch schon vegane Proteinpulver (z.B. SunWarrior) gibt. Soja ist auch derartige Quelle aber finde es nicht so geeignet aufgrund der Phytohormone.

    Das was ich als Problem ansehe sind oft der Mangel an n3 Fettsäuren und dem Vitamin B12, was wohl den meisten Vegetariern und Veganern fehlt. Aber da gibt es ja Supplemente.

    Komplett auf vegan umstellen wäre für mich allerdings kaum eine Option. Zumal es sehr anstrengend ist, immer auf jedes Etikett zu achten und man auch immer gucken muss, ob wirklich nirgendwo ein tierischer Bestandteil drinnen ist. Mal vegan/vegetarisch kochen ist dann wieder ein anderes Thema, dem stehe ich total offen gegenüber. Im Großen und Ganzen sehe ich das alles mehr als einen Trend an, dem auch viele Menschen in meinem Umkreis total verfallen sind und sogar ihre Einrichtung “vegan“ gestaltet haben. Zum Beispiel hat eine Freundin von mir für ihren Kleinen das Kinderbett Prima auf https://www.allnatura.de/kind_und_ju...ett-prima.html bestellt, welches nachhaltig hergestellt wurde. Ich finde im gewissen Maß ist das auch angebracht z.B. wenn man sein Schlafzimmer so einrichtet bzw. sich daran orientiert zwecks eines gesunden Schlafs (ohne Schadstoffe und Palmöl, Naturmaterialien). Das ist vollkommen in Ordnung solange man nicht übertreibt.

    LG

  5. #5
    Zitat Zitat von BurningM Beitrag anzeigen
    Naja es gibt ja mittlerweile so einige vegane Bodybuilder. Zum Bespiel fällt mir da neben Patrick Baboumian noch Karl Ess,...
    Da hab ich aufgehört zu lesen. Ob man Karl Ess nun as Bodybuilder sehen kann oder nicht muss man für sich entscheiden. Dass er sich wirklich vegan ernährt ist allerdings höchst umstritten und ob man nach den ganzen Aktionen mit Vema etc seinen Aussagen Glauben schenken darf, wage ich stark zu bezweifeln.

  6. #6
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Da hab ich aufgehört zu lesen. Ob man Karl Ess nun as Bodybuilder sehen kann oder nicht muss man für sich entscheiden. Dass er sich wirklich vegan ernährt ist allerdings höchst umstritten und ob man nach den ganzen Aktionen mit Vema etc seinen Aussagen Glauben schenken darf, wage ich stark zu bezweifeln.
    Muss dir völlig Recht geben. Hab auch meine eigenen Ansichten, sicher geht das, aber man darf sich nicht mit einem BBler vergleichen, der nichts anderes tut als sich ums ein Körper zu kümmern. Wenn ich jemanden hätte, der mir meine 6 Mahlzeiten immer pünktlich serviert, würde ich auch mehr aufe Waage bringen. - Kommt noch die Veranlagung hin zu. kann hier nur von mir sprechen, aber wenn ich nur "vegan" esse, würde mein Körper zusammen fallen.

    Außerdem ist das wie mit allem, in einem Jahr spricht da keiner mehr von.

    Erbsen-Whey schmeckt übrigens wie erbrochenes. ^^

  7. #7
    Naja es war doch nur ein Beispiel wer vegan lebt bzw. vegan Muskeln aufbauen konnte. Ob er nun ein Bodybuilder ist, da sollte sich jeder selbst seine Meinung bilden.

    Und ich hab zum Glück noch nie Erbsen Whey probiert

    hat einer schon mal Erfahrungen mit Hanf-Proteinen gemacht oder anderen veganen Proteinpulvern?

  8. #8
    Ich mag Schoko und Vanille von dem Sun Warrior Blend. Ich hatte auch mal das Vegan Blend von MyProtein, aber das war nicht so mein Fall.

  9. #9
    Ich habe aktuell das SCI MX Pro VX Schoko - das war das einzige, das nicht nur Soja enthält und nicht ganz so teuer war - aber da muss man suchen.
    Schmeckt gar okay - nicht besonders lecker, aber überwinden muss man sich auch nicht.

  10. #10
    Hanfprotein pur kaufen und mit Obst und Fruchtsäften oder Mandelmilch pimpen.

  11. #11
    Kann man das auch rauchen?

Ähnliche Themen

  1. Mandel-Tartar (vegan)
    Von Katea im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 10:01
  2. Vegetarisch/vegan lebende Männer?
    Von PetiteButStrong im Forum Liebe und Partnerschaft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 17:22
  3. Aufbauen
    Von Spitzla im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 18:47
  4. Aufbauen von...
    Von Fitline im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 14:32
  5. vegan bodybuilding
    Von DogsOfWar im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 15:12