Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Definieren als "Ekto"

    Servus allerseits,

    Erstmal zu meiner Person: Ich habe einen ziemlich hohen Kalorienbedarf und nehme sehr schwer zu. Egal ob das nun "ektomorph" oder nicht ist, ich habe 5000-6000 Kilokalorien pro Tag zu mir nehmen müssen, um in den letzten Monaten aufzubauen. Nun hab ich in den letzten Monaten von 73kg auf 80kg aufgebaut und bin relativ zufrieden mit den Erfolgen, aber habe auch etwas Speck angesammelt. In der Zeit habe ich auch entgegen Ernährungstipps Weight Gainer genommen, da ich einfach meist zeittechnisch nicht auf die 6000 Kcal kam und die Weight Gainer definitiv beim Aufbau geholfen haben.

    SChätzungsmäßig mit Kaliper bin ich von etwa 13 auf 17% KFG gestiegen und würde gerne jetzt etwas definieren (Bzw um wieder auf meine Gewichtsklasse im Kampfsport zu kommen). Nun habe ich Sorge, dass ich aufgrund meines Körpertypes bei einem simplen Kaloriendefizits massiv Masse aufbauen werde und wieder ewig brauchen werde, diese aufzubauen.

    Hat da jemand Erfahrung mit bestimmten Plänen oder Methoden (Low Carb? Ketogen wäre mir zu krass) und der entsprechenden Supplementierung?

    Beste Grüße,
    euer go5u

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Was ist deine Gewichtsklasse? Und was bist du bereit zu tun? Was sind "die letzten Monate", wo du um 7kg raufgegangen bist?

    pong

  3. #3

  4. #4
    @pong: Meine Gewichtsklassen sind 75/77kg je nach Kampfsport. ich bin einiges bereit zu tun, wobei mir dann Diäten wie die ketogene einfach nicht möglich sind, da ich einfach von mir weiß, dass ich das nicht durchziehen könnte. Zu was ich sonst noch bereit wäre, weiß ich nicht, weil ich nicht weiß, was für Optionen du meinst. Die letzten 3 Monate sind gemeint. Wobei, wenn man den Kreatinkonsum und somit die Wasserreserven mitzählt, dann von 71 auf 80 in 4 Monaten.

    @Luka88: Ich bin 19.

  5. #5
    Was machst du denn für nen Kampfpsort?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 09:13
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:07
  3. ernährung "definieren"
    Von Martin91 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 15:40
  4. ZWischen durch mal "Definieren" ?
    Von KaraKurt57 im Forum Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 17:50
  5. "breite" zunehmen und nicht "dicke"
    Von Pr0t0typ im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 01:14

Stichworte