Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Ein paar Fragen

    Nabend zusammen ,

    habe vor ca. ner Woche angefangen im Fitness Studio zu trainieren und vorher etwas home Training gemacht und hätte mal ein paar fragen.

    erst mal zu mir:
    24 Jahre
    87kg
    1,93m

    bis auf heute war ich die ganze Woche jeden Tag im Studio allein schon weil es mir mega Spaß macht , trainiere 1tag Oberkörper und am nächsten Tag Beine und Bauch
    kann ich das so beibehalten wegen Ruhephasen usw? Denke mal das sich das mit der Zeit legt das ich wirklich jeden Tag gehe aber wie gesagt mir machts momentan Mega Spaß und ich denke mir warum nicht?

    ist es wichtig das ich sofort mit nem Ernährungsplan anfange oder kann ich erst mal ohne Pumpen , ist ja nicht so das ich mich mega ungesund ernähre esse generell viel Pute und Huhn und versuche seit dem ich trainiere viel Eiweiß haltiges Zeug zu futtern , aber halt nicht nach nem strickten Plan und zwischendurch ist auch mal ne Pizza o.ä drin.

    außerdem bin ich unerfahren was Protein Shakes usw angeht oder Creatiin, kann mir da jemand was empfehlen was man so nehmen kann?
    habe zB. von nem Kollegen 1200 hardcore mach Kapseln bekommen er sagt die wären gut , kann mir jemand was dazu sagen oder hat Erfahrung damit?

    ich glaub das wars erst mal , aber werde wohl in Zukunft öfters im Forum aktiv sein

    mfg
    ruwen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Postest du das als Werbung für diese komischen Kapseln oder warum fragst du in mehreren Foren gleichzeitig nach?

    Bei einem OK/UK Split sollte nach den beiden TE durchaus ein freier Tag kommen. Der Körper braucht auch mal Ruhe. Ein Ernährungsplan ist nicht zwingend wichtig, aber einen Überblick über die Kalorien solltest du im groben schon haben. Ansonsten passiert es schnell, dass du vollkommen an deinen Ziel vorbei isst.

  3. #3
    Habe in 2 Foren gepostet weil ich ne schnelle Antwort wollte und noch nich weiß welches Forum besser zu mir passt und wo mir mehr geholfen wird

    also ist es nicht gut 1 Tag Oberkörper 1 Tag Beine Bauch zu trainieren? Dachte halt das wenn ich das im Wechsel mache immer 1 Tag Pause dazwischen ist sprich 1tag Oberkörper am nächsten Beine in der Zeit hat der Oberkörper Pause und kann sich regenerieren sehe ich das also falsch?

  4. #4
    Es geht nicht nur um die Muskulatur die Regeneration braucht. Auch die Knochen, Gelenke, Sehnen und vor allem das ZNS brauchen Zeit. Gerade bei Anfängern reicht 2-3x die Woche ein Ganzkörperplan aus. Da ist 6-7x die Woche auf jeden Fall zu viel.

  5. #5
    Also finde 6,7 mal die Woche auch wirklich zu viel. Gerade als Anfänger kann es da schnell mal zu gesundheitlichen Problemen kommen. Ich spreche da aus Erfahrung. Und bei der Ernährung solltest du eben auf eine ausreichende Proteinzufuhr achten. Das ist erstmal das Wichtigste.

  6. #6
    Das denke ich auch... also je nachdem was dein Ziel ist, solltest du, gerade am Anfang wo die Euphorie noch groß ist, nicht gleich übertreiben. Regeneration gehört genauso dazu. Wenn unbedingt jeden Tag ins Studio willst, dann mach eine regenerative Cardio Einheit oder nimm leichte Gewichte für Mobility Übungen... Nix Intensives und Schweres machen in dem Fall.

    Und gleichzeitig wirklich auf genügend Proteine in deiner Ernährung achten aber auch die gute Carbs (Kartoffeln ftw) und etwas Gemüse nicht vergessen.

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen
    Von Holleybolly im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:52
  2. Ein paar Fragen.
    Von ArmloseJunks im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 15:09
  3. Paar Fragen???
    Von ballack im Forum Ernährung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 21:09
  4. ein paar fragen
    Von Shogun_187 im Forum Steroide
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 22:38
  5. Ein paar Fragen
    Von Kapuzinger im Forum Steroide
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 21:50