Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 53 von 53
  1. #46
    Zitat Zitat von Aqua75 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir sehr viele Menschen angehört die nur noch Fleisch essen, sehr viele.
    Donald, bist Du das?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    Eigentlich ist es ne coole Gegenbewegung zu den veganern.aber warum muss es roh sein?

  3. #48
    Zitat Zitat von -fabian- Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es ne coole Gegenbewegung zu den veganern.aber warum muss es roh sein?
    Es gibt Viele die sagen das sie rohes Fleisch noch besser vertragen, als wenn es gekocht oder gebraten ist.
    Außerdem gibt es hitzempfindliche Stoffe im Fleisch (z.B. einige Vitamine) die durch das Erhitzen weniger werden.
    Oft ist es so, dass die Leute z.B. erst mit gerilltem Fleisch (Steak & Co.) anfangen aber es im laufe der Zeit einfach roh essen.
    Wenn man überlegt, dass die ersten Menschen in der Urzeit kein Feuer hatten, haben sie es wohl auch roh gegessen.
    Ich vermute daher rohes Fleisch ist die artgerechte Ernährung des Menschen, d.h. die gesündeste.

  4. #49

  5. #50
    Zitat Zitat von Aqua75 Beitrag anzeigen
    Wenn man überlegt, dass die ersten Menschen in der Urzeit kein Feuer hatten, haben sie es wohl auch roh gegessen.
    Ich vermute daher rohes Fleisch ist die artgerechte Ernährung des Menschen, d.h. die gesündeste.
    Hast Du schon mal was von der Evolution gehört?

  6. #51
    Zitat Zitat von -fabian- Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Salmonellen?
    Die sind auch artgerecht und vermutlich gesund. Überlege doch mal, bei den Urzeitmenschen gab es weder Labore, die auf Salmonellen testen konnten, noch Kühlschränke. Wenn da wirklich Salmonellen drin sind, scheiß drauf! Die kommen dann schon wieder raus.

  7. #52
    Ich verstehe dich Aqua und glaube mir, ich bin der Letzte der Fleisch für ungesund hält.
    Es sind nur immer diese Extreme die gerade in unserer Internetkultur noch Extremer werden.

    Ich habe mir sehr viele Menschen angehört die nur noch Fleisch essen, sehr viele.
    Deswegen vermute ich, dass Du nicht richtig informiert bist.
    Kleines Gegenbeispiel: Ich habe sehr sehr viele Menschen angehört die Vegan essen. Außerdem gibt es sehr viele Wissenschaftler, Publikationen und mittlerweile auch Filme und Reportagen die behaupten, dass Vegan das gesündeste ist und Fleisch böse.
    Und ich wette mit dir, es gibt wesentlich mehr Leute, egal ob irgendwelche Instagrammer, Köche oder Wissenschaftler, die der Meinung sind Vegan ist gesünder als Fleisch.
    Jetzt die Frage, wer hat recht? Das ist das gleiche wie mit Religionen, da behauptet auch JEDE einzelne Religion dass sie ausnahmslos recht hat und alle anderen falsch liegen. Wer hat dort recht?
    Die Antwort ist, es ist alles nicht so einfach und es gibt kein schwarz/weiß, ja/nein. Wie Einstein schon bemerkte, alles ist relativ! Das gilt so auch für die Ernährung.
    Glaube mir die Wissenschaft ist sehr bemüht die richtigen Anworten zu finden und tut sich da sau schwer, eben weil es sooo komplex ist und man es einfach nie 100%ig alles erforschen kann.
    Daher sind auch die Wissenschaftler untereinander nicht immer einig und es gibt viele Meinungen. Auch lebt die Wissenschaft davon ihr Wissen eben ständig zu aktualisieren oder sogar zu revidieren.

    Ich bin auch schon länger daran interessiert was nun wirklich gesund ist und was wirklich wahr ist und was Quatsch. Das ist echt nicht leicht und man wird es nie absolut schaffen.
    Ich weiß, der einfachste Weg ist irgendeiner Ideologie oder sonstwas zu folgen und alle Fakten um sich herum auszublenden. Aber ist es das was so Leute wie wir wollen? Ich jedenfalls nicht, ich will die ganze Wahrheit, auch wenn es heißt dass ich jeden zweiten Tag meine Meinung wieder korrigieren muss.

    Wenn man überlegt, dass die ersten Menschen in der Urzeit kein Feuer hatten, haben sie es wohl auch roh gegessen.
    Ich vermute daher rohes Fleisch ist die artgerechte Ernährung des Menschen, d.h. die gesündeste.
    Wenn man sich anschaut, woher der Mensch kommt, dann ist schnell klar, dass die ersten Menschen Vegetarier bzw. sogar Veganer waren. Wir stammen vom Affen ab und haben uns daher auch so ernährt. Ja irgendwann haben wir das Jagen angefangen und sind auf eine gemischte Kost umgestiegen. Fleisch UND Pflanzen, das hat sich auch nicht mehr geändert. Unser Verdauungssystem hat sich auch dementsprechend angepasst, so dass wir Fleisch gut verwerten können. Wie gut, das ist die Frage. Manche behaupten, dass es noch nicht so gut ist wie z.B. bei Fleischfressern wie Raubkatzen etc.
    Auf der anderen Seite gibt es wieder Völker wie die Inuit die sich fast ausschließlich von Fleisch/Fisch ernähren und auch überleben. Sind die gesünder oder ungesünder als wir? Woran will man das fest machen? Letztlich kann ich das nicht sagen und spielt es überhaupt eine Rolle?

    Wenn man sich die Lebenserwartung bestimmter Länder/Gegenden anschaut, dann fällt auf, dass gerade so Japaner, die viel Fisch essen, sehr lange leben, dagegen die westliche Welt die halt unsere Essgewohnheiten hat, sehr kurz leben. Essen ist extrem wichtig für die Gesundheit, aber nicht alles. Auch ist es fast wichtiger wieviel wir essen, statt was wir im Detail essen.

    Ich z.B. versuche mir wirklich die neuesten wissenschaftlichen Studien anzuschauen und Bücher zu lesen. Weil genau da gehen schlaue Leute diesen Fragen die wir haben nach. Meinst du diese Studien die sie durchführen sind eben nicht mit echten Menschen? Die gehen nicht hin und fragen Youtuber so und so und Nachbar Hans nach deren Meinung, nein die bauen riesige, kontrollierte, ins Detail geplante Versuche auf, mit teils zig Tausend Menschen, um genau diese Fragen möglichst korrekt und ohne Glaube und Hokus Pokus zu beantworten. Natürlich gelingt es ihnen nicht immer und es passieren Fehler oder sachen sind einfach nicht 100%ig genau. Aber genau DAS sind die besten Informationen die wir als Menschheit zur Verfügung haben. Leg mal die Scheuklappen ab und hör dich überall um, du wirst erstaunt sein wieviele Meinungen es gibt, wieviele Leute dir genau das Gegenteil von dem erzählen werden was du glaubst und wie viele Meinungen es gibt, unendlich, alle natürlich absolut wahr und richtig. Wenn dir das bewusst wird, wirst du glatt erschlagen und verzweifelt...

    Meine Meinung zu Fleisch: Es ist mit der beste Proteinlieferant und sofern aus guter Produktion auch nicht ungesund. Das rohes Fleisch mehr Vitamine enthält stimmt. Kann auch sein dass mancher es besser verträgt. Gibt aber genaus auch Proteine die man besser aufnimmt/verdaut wenn sie bereits denaturiert (erhitzt) sind.
    Jetzt nur noch ausschließlich Fleisch zu essen ist aber nicht sinnvoll, nicht mal unbedingt weil das Fleisch einem schadet, ob es das tut, keine Ahnung.
    Was aber wirklich Fakt ist und das würde ich dir auch empfehlen: Pflanzliche Kost zu essen. In Pflanzen sind soooo viele gesunde und wichtige Stoffe enthalten (ich werde sie jetzt nicht aufzählen), dass es definitiv ungesund ist auf sie zu verzichten. Also wenn du gerne und viel Fleisch isst, egal ob roh oder wie auch immer, esse auch gesunde nährstoffreiche pflanzliche Kost dazu!

    P.S. Wenn du unbedingt Fleisch roh essen willst, dann achte bitte darauf nur sehr frisches und am besten nicht massentierhaltiges Fleisch zu essen, denn es können verschiedenste Bakterien, Viren und sogar Parasiten im Fleisch sein, die ungegart natürlich sehr gefährlich werden können.
    Geändert von LordXerxes (06.05.2024 um 08:54 Uhr)

  8. #53
    am sichersten verfährt man damit, wenn man von allem ein bisschen was futtert, gesunde Mischkost wie zu Omas Zeiten.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Fleisch
    Von J-Mino im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 14:06
  2. FLEISCH!
    Von Burden im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 20:39
  3. Was ist besser rohes Ei oder gekochtes Ei ?
    Von TonyMontana im Forum Ernährung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 23:05
  4. fleisch
    Von menuk im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 19:31
  5. rohes ei
    Von playaz im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 10:56