Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Thin privilege?

    Gibt ja so eine Bewegung, die nennt sich Fatacceptance.
    Da las ich neuerdings einen Artikel, dass es Schlanke ja leichter haben und thin privilege haben.

    Denn diese finden passende Kleidung, müssen keine 2 Flugsicherung kaufen usw

    Findet ihr da ist was dran?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also dünne Waden sind schon mal scheiße und Flüge mache ich nicht. Nacktschnecke zertreten geht aber mit 91 kg besser als mit 53.

  3. #3
    Gibt ja so eine Bewegung, die nennt sich Fatacceptance.
    Da las ich neuerdings einen Artikel, dass es Schlanke ja leichter haben und thin privilege haben.

    Denn diese finden passende Kleidung, müssen keine 2 Flugsicherung kaufen usw

    Findet ihr da ist was dran?
    Wenn ich das so lese, kann ich nur den Kopf schütteln.
    Ja, natürlich bringt schlank zu sein Vorteile mit sich: man ist gesünder, lebt gesünder, hat eine höhere Lebenserwartung und man wird generell als attraktiver emfpunden als Übergewichtige. Das ist so.
    Was soll diese Fatacceptance Bewegung sein? Sollen wir jetzt zu dicken Menschen gehen und denen sagen wie gut das ist. Nein, es ist nicht gut.
    Natürlich sollte man diese Menschen auch nicht verhöhnen oder beleidigen, das versteht sich von selbst. Aber könnte mir vorstellen, dass die Bewegung es schon als anstößig empfindet, wenn man nur die Fakten nennt, welche Nachteile dick sein beinhaltet.


    Gruß von einem Fettsack

  4. #4
    Ansehen ? Zitat von SuperVegeta Ansehen ?
    Wenn ich das so lese, kann ich nur den Kopf schütteln.
    Ja, natürlich bringt schlank zu sein Vorteile mit sich: man ist gesünder, lebt gesünder, hat eine höhere Lebenserwartung und man wird generell als attraktiver emfpunden als Übergewichtige. Das ist so.
    Was soll diese Fatacceptance Bewegung sein? Sollen wir jetzt zu dicken Menschen gehen und denen sagen wie gut das ist. Nein, es ist nicht gut.
    Natürlich sollte man diese Menschen auch nicht verhöhnen oder beleidigen, das versteht sich von selbst. Aber könnte mir vorstellen, dass die Bewegung es schon als anstößig empfindet, wenn man nur die Fakten nennt, welche Nachteile dick sein beinhaltet.


    Gruß von einem Fettsack
    Ja, es ging mal darum, dass mehr Akzeptanz geschaffen werden sollte.
    Dass übergewichtige Körper auch schön sind und auch gegen Diskriminierung.
    Bin schon oft von Leuten aus dieser Szenerie als fettfeindlich bezeichnet worden.
    Weil ich sagte Adipositas ist als Krankheit klassifiziert oder es begünstigt Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
    Dann werden einem Studien zu Gewichtsdiskriminierung präsentiert, die Adipositas als Krankheit widerlegen sollen.
    Oder es wird gesagt, schlanke Menschen können auch einen Herzinfarkt erleiden.
    Oder es kann zu Krankheiten führen, muss aber nicht.

  5. #5
    Ansehen ? Zitat von Maviva Ansehen ?
    Oder es kann zu Krankheiten führen, muss aber nicht.
    Geiles Argument. ^^

    Sex kann auch zu Kindern führen, muß aber nicht! Ansehen ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Geiles Argument. ^^

    Sex kann auch zu Kindern führen, muß aber nicht! Ansehen ?
    Genau ��

  7. #7
    Ich stelle häufig fest. Wie der Vater so der Sohn und auf weiblicher Seite ebenso. Muss ja irgendwie auch mit Genetik zusammen hängen?! Ansehen ?

  8. #8
    Ansehen ? Zitat von lanos Ansehen ?
    Ich stelle häufig fest. Wie der Vater so der Sohn und auf weiblicher Seite ebenso. Muss ja irgendwie auch mit Genetik zusammen hängen?! Ansehen ?
    Das liegt weniger an der Genetik.
    Übergewicht ist zu 85% Folge überschüssiger Kalorien.
    Epigenetische Faktoren können zu einer Prädisposition führen, das Risiko damit erhöhen, müssen aber nicht zwangsläufig dazu führen.

    Es ist eher durch Lernen am Modell zu erklären. Kinder atmen das Essverhalten der Eltern nach und werden durch das Vorlieben ihrer Gewohnheiten geprägt.
    Die Eltern essen zu viel, wissen nicht wie gesunde Ernährung funktioniert, das Kind ahmt das Verhalten nach und wird selbst übergewichtig.

  9. #9
    Heute auf dem Spielplatz sah ich einen Vater mit seiner Tochter, er war ein ungefähr 200kg schwerer Kampfkolos und sie (vllt 5-8 Jahre alt) war sehr dünn.
    Manchmal isst eben der Vater den Kindern auch das Essen weg Ansehen ? Ansehen ?