Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31
    Achja ich bin robert noch meine Bewertung schuldig.
    Die gute Dame hat sich letzte Woche (da war ich krank) gemeldet und ich habe mich diese Woche zurück gemeldet.
    Sie hatte mich gefragt ob ich mit dem Stuhl insgesamt zufrieden war, ich bejahte, dann wollte sie mir ein Angebot andrehen den Stuhl zu behalten, welches ich aber ablehnte, da ich ihn eh nicht kaufen dürfe.
    Daraufhin hat sie nur noch gesagt, ok dann wieder verpacken und wir organisieren die Abholung. Das habe ich auch getan. Für eine wirkliche Bewertung oder meine Meinung hat sie sich nicht interessiert. Ich hatte nachgefragt und sie meinte, sie waren doch zufrieden, das reicht uns schon als Info. Wow, also quasi doch nur ein Versuch mir das Ding irgendwie anzudrehen, naja nicht geschafft.

    Trotzdem will ich mir nicht nehmen lassen für unseren robert eine kleine Bilanz zu ziehen:

    Office Master "Friend"

    Der Stuhl wurde komplett montiert im Karton geliefert. Rückenlehne und Armlehnen waren mit Plastik überzogen, ansonsten war der Stuhl ready to use.
    Erster optischer Eindruck liefert ein etwas anderes Erscheinungsbild als von den bisherigen Bürostühlen die ich hatte. Die Sitzfläche recht breit und dick, die Rückenlehne dagegen eher schmal und lang.
    Farbe durchgehend tief schwarz. Oberes viertel der Rückenlehne aus Leder, der Rest aus einer Art Kunststoffstoff. Etwas Verwirrung ob dieses Lederteil für den Kopf gedacht ist oder nicht. Bei mir (1.83m) hört es knapp unter dem Kopf auf, also vermutlich eher keine Kopfstütze.
    Mit der beiliegenden Bedienungsanleitung lässt sich der Stuhl relativ leicht einstellen. Die richtigen Einstellungen zu finden ist, wie mit jedem anderen Stuhl auch, allerdings nicht immer so leicht, da man viel Ergonomie beachten sollte.
    Es lässt sich so ziemlich alles einstellen, daher sollte der Stuhl sehr individuell anpassbar sein. Dazu gab es noch ein youtube Video welches die Einstellmöglichkeiten erklärt und Tipps zur richtigen Einstellung gibt.
    Die Rollen fühlten sich zu Beginn ein bisschen schwergängier an als gewohnt, dies wurde aber im Laufe der Zeit immer unauffälliger.
    Die Lehne wirkt recht punktuell und hart, vorallem im Vergleich zum Monico. Außerdem fühlt es sich beim Anlehnen etwas so an als hätte sie Spiel.
    Der Monico bietet mit seinem breiten Mesch eine große Auflagefläche die einem ein sanftes, aber dennoch stabiles Rückengefühl gibt, der getestete dagegen wirkt eher starr.
    Auch die Lendenstütze hat bei der Lehne eine feste Größe/Stärke, die nur in der Höhe durch das komplettes auf und ab der gesamten Lehne verstellt werden kann. Beim Monico dagegen kann ich die Stärke/Tiefe dieser Einstellen.
    Die recht breite und tiefe Sitzfläche des getesteten Stuhls hingegen ist sehr bequem, optisch zwar wuchtig, aber man merkt den Komfort. Man hat leicht das Gefühl dass sie sich dem Hintern anpasst und man spürt quasi keinen Druck irgendwo. Dieses ist im Vergleich zu dem recht harten, flachen und einfachen Sitz des Monicos schon wesentlich bequemer.
    Ansonsten Armlehnen sind soweit gut, fast wie beim Monico, auch der Rest ist ziemlich so wie man es von einem guten Stuhl gewohnt ist.
    Einzig was mir anfangs noch stärker, später weniger stark auffiel, waren die Geräusche, also eine Art klappern wenn man auf dem Stuhl hin und her geruckt ist, so als wäre etwas nicht richtig fest, oder hätte Spiel. Es hat sich aber zu keiner Zeit so angefühlt als wäre wirklich irgendwas locker.

    Alles in allem kann ich den Stuhl schon empfehlen, gerade wenn man einen empfindlichen Hintern hat und der Preis nicht zu hoch angesetzt ist. Diesen kenne ich aber nicht.
    Ich würde mich trotzdem für den Monico entscheiden, da die Lehne überzeugt. Ein Stuhl mit Monico Lehne und Friend Sitz wäre dann so das Optimum.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Vielen Dank für den umfassenden Testbericht. Ansehen ?

    Bei meinem Monico habe ich sogar den besten Sitz gewählt, der da überhaupt erhältlich ist, aber der ist auch hart, obwohl er dicker ist. Das stört mich nach wie vor, obwohl ich da nun seit Wochen jeden Tag drauf sitze. Die Polster des alten Sessels waren wesentlich komfortabler.

    Was mich am Monico auch stört, sind die lauten Knackgeräusche von dieser komischen schwarzen Kunststoffkiste unter dem Sitz, die wohl für die Verschiebbarkeit des Sitzes zuständig ist. Wenn man sich auf den Stuhl setzt, knackt das sehr vernehmlich, nicht gerade vertrauenerweckend. Die Armlehnen sind zwar in alle Richtungen verstellbar und drehbar, aber als ich unlängst die massiven Knieschmerzen hatte, erwies sich die Beweglichkeit der Armlehnen als großer Nachteil. Denn die rutschen dann gern hin und her, oder verdrehen sich. Die festen Holzarmlehnen des alten Stuhls erlaubten das Hochdrücken ohne böse Überraschungen, denn die waren fest.

    Inzwischen ist der Sitz des alten Sessels neu gepolstert und mit neuem Echtleder bezogen, allerdings hänge ich noch mit dem Aufarbeiten der Armlehnen hinterher. Die erste dafür bestellte Farbe paßte nicht, nun muß ich eine andere suchen und beschaffen. Bis dahin sitze ich weiter auf dem Monico, statt auf dem bequemen alten Sessel.

  3. #33
    Die Geräusche habe ich beim Monico überhaupt nicht, der wirkt in sich sehr stabil und fest.
    Da ich die Armlehnen nur zum ablegen der Arme nutze, konnte ich noch keine Mängel dahingehend feststellen.

    Wolltest du den Monico nicht zurückschicken? Geht das noch wenn er schon eingepupst ist?

  4. #34
    Zurückschicken bei einer individuell konfigurierten Ware? Das ist nicht möglich.

  5. #35
    Dann bleibt dir noch die Möglichkeit ihn zu mir zu schicken.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung neuer PC
    Von robert234 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.2023, 08:44
  2. Kaufberatung Hantelbank!
    Von georg12 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 11:13
  3. Sessel wegschmeißen
    Von Schmali im Forum Lifestyle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 22:00
  4. kaufberatung
    Von Ullrich im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 17:27
  5. Kaufberatung
    Von crma im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 09:12