Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41
  1. #1

    Vitamin D- wer suppt?

    Wer von Euch supplementiert Vitamin D und wenn, in welchen Dosen?
    Habt ihr vorher einen Bluttest auf den Vitamin D-Gehalt gemacht oder nehmt ihr das ohne Test?
    Und hat hier jemand eine Aufbaudosis genommen ehe es an die Erhaltungsdosis geht?
    Und welches Supp habt ihr?
    Selbstgekauft oder vom Arzt verschrieben?

    Ich habe meinen Gehalt testen lassen, bekomme das Ergebnis aber erst morgen.
    Gestern habe ich ein Buch zum Thema in einer Stunde durch gehabt- war megainteressant, gerade auch für Kraftsportler.
    Jetzt suche ich nach Erfahrungen aus erster Hand.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich suppe 5000IU/d. Testen lassen habe ich das nicht. Ich nehm es einfach so. Ich hatte vorher ein Produkt wo nur 2500IU drin waren. Somit könnte man das als Einstiegsdosis ansehen. Hätte ich allerdings vorher die 5000er gefunden, wär ich sofort damit eingestiegen. Kaufen tue ich die in meinen Supp Shops. Meins ist von Swanson&Health und kosten für 250St. 18,50€.

  3. #3
    Nehm es über die Wintermonate hinweg ohne Test und ohne Einstiegsdosis. Sind 2500iu von MP.

  4. #4
    hab mir vor einigen jahren mal das buch "supervitamin D" gekauft und seitdem sporadisch 3-4 tabs phasenweise "vitamin d3-hevert" über onlineapotheke bestellt. 1 stck hat 1000 IE, hab aber auch nie meinen wert testen lassen. ausserdem is es sinnvoll die zu einer fetthaltigen mahlzeit zu nehmen, da die fettlöslich sind.

  5. #5
    Das Buch, welches ich gelesen habe, hat eine Berechnung, mit der man ausrechnen kann, mit wieviel man einsteigen soll, wenn man unter dem gewollten Wert liegt.
    Von daher lädt man am Anfang mit viel höherer Dosis auf, um dann in die Erhaltungsphase zu gehen.
    Ich hatte auch an 5000IE/d gedacht.

  6. #6
    2500mg, nein kein Test, aber Empfehlung vom Arzt meines Vertrauens es zu nehmen, auch um mir den Ausschlag (Sonnenallergie) zu ersparen. Alles über Bedarf scheidet der Körper sowieso wieder rückstandslos aus.

    Bild mir ein darauf besser zu schlafen ... aber das ist wohl sehr subjektiv.

    pong

  7. #7
    20000IU alle 6 Tage. Zurzeit aber nicht, muss mir nachschub beschaffen

  8. #8
    Wollte die von Profuel kaufen. Sind hochdosiert. Hatte bisher nur niedrig dosierte. Hab in der Woche 3000IU genommen.
    Ob ich was davon habe, weiss ich nicht. Aber man ist mit seinem Gewissen abgesichert haha

  9. #9
    3000IU ist für einen Menschen von 70kg unterste Grenze um den Richtwert zu halten....täglich

  10. #10
    naja man nimmt ja über normale ernährung ja auch so noch vitamin d zu sich; gerade die freunde von hühnereiern haben mit dem eigelb eine zwar geringe aber gute quelle. zusätzlich ist fettiger fisch sehr gut oder wer leber mag (ich liebe leber!) da auch gut bedient. und tageslicht soll auch helfen, wenn man draussen is

  11. #11
    Zitat Zitat von jjo Beitrag anzeigen
    naja man nimmt ja über normale ernährung ja auch so noch vitamin d zu sich; gerade die freunde von hühnereiern haben mit dem eigelb eine zwar geringe aber gute quelle. zusätzlich ist fettiger fisch sehr gut oder wer leber mag (ich liebe leber!) da auch gut bedient. und tageslicht soll auch helfen, wenn man draussen is
    Was im Winter jedoch recht schwierig ist ist mit dem Sonnenlicht

  12. #12
    Tageslicht hilft lt. schlauem Buch nur, wenn man sich täglich 30min ganzkörper sonnt bei einem Sonnenstand über 45°. Und in der Nahrung ist deutlich zuwenig.
    BinnichvollgespanntaufmeinenWert!
    Ich habe im Ladies eine kurze Zusammenfassung des Buches mit Berechnung des eigenen Bedarfes gepostet.
    Ich habe ein wenig im Inet gelesen, das Ganze scheint mir von den Werten her seriös zu sein.
    Irgendjemand hier Interesse? Dann Packe ich es hier auch noch mal rein.

  13. #13
    Es hilft -gefühlt- super gegen Winterdepressionen und Antriebslosigkeit.
    5000 IE/d sind schon ganz gut bemessen.
    Habe meine von Bull Attack (ein Tab hat 2000 IE/d) von Ebay.

  14. #14
    Babs es wird Zeit dasst den Ladies für uns aufmachst, wenn nur dort die interessanten Beiträge zu finden sind

    pong

  15. #15
    Nein, nicht nur dort, pong, aber manchmal eben zuerst.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vitamin B Komplex oder nur Vitamin B12
    Von Munich im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 03:36
  2. Vitamin C
    Von aaaaaaaaaa im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 02:14
  3. VITAMIN C
    Von muskelfleisch im Forum Ernährung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 20:00
  4. Vitamin B
    Von Oli_kf im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 15:08
  5. vitamin b12
    Von sakon im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 11:31