Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Frage an die Profis

    Hallo
    ich lese mir fast alle beiträge durch.Gebe aber nicht soviele Bemerkungen ab,daher habe ich nicht soviele Beiträge.
    Erstmal ein paar Daten: 24jahre; ca.100kg 182cm gross und ich trainiere seit ca. 6 Monaten.Habe vorher sehr active Fußball gespielt.
    Jetzt zu meiner Frage.Da mein Gewicht nicht nur aus Muskelmasse besteht sondern auch mMn auch durch zuviel Fett wollte ich mich jetzt langsam daran machen.Damit man zum Sommer hin sich wieder "sehen" lassen kann.
    Meine Ernährung habe ich schon umgestellt.Keine Cola,McDonalds usw. esse sehr Eiweißhaltig aber wohl noch zuviele KH.
    Jetzt habe ich mir gedacht (auf grund der Beiträge im Forum) das wenn ich auf Muskeln trainiere ja meine KH brauch um aufzubauen,oder?
    Wenn ich aber aufs Fahrrad steige verbrauche ich doch Kalorienen und damit doch KH,oder?
    Wenn ich also beides getrennt mache sprich: Mo=BB Di=Fahrrad Mi=BB Do=Fahrrad Fr=BB dann musste ich doch mein KFA senken ohne das es an die Muskelmasse geht,oder?
    Wenn nicht dann sagt mir Bitte wo mein Denkfehler liegt...
    Wäre echt klasse wenn ihr mir da helfen würdet und ech nicht der lange text abschreckt....

    MfG

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wulff, so einfach wenns wäre. Wie wir alle wissen wachsen Muskeln in der Regenerationsphase. D.h. also, wenn du die benötigten Nährstoffe mit Cardiotraining verbrauchst ist nix mit Muskelaufbau. Abnehmen ja.

    Ich würde an deiner Stelle erstmal etwas abspecken und dann mit einem LEICHTEN Kcal-Plus wieder ans Builden gehn. Evtl. wäre ein GK-Plan nur aus GÜ bestehend momentan das Beste für dich.

    KB, BD, LH-Rudern; 2-3 Sätze, Wdh.Bereich periodisieren, KEIN MV.
    KH, KH-Drücken, Klimmis eng/Latziehen; dito.

    Ernährungsumstellung ist erfolgt - sehr gut!