Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Pfannkuchen

  1. #1

    Pfannkuchen

    Ich in ein Koch-Versager, ich kann garnix. Aber mit diesen Pfannkuchen kommt jeder Idiot zurecht. Sie sind sehr Lecker, irgendwie schmecken sie nach Kuchen und sind wirklich nahrhaft.


    Zutaten:
    6 Eiklar
    2 Ganze Eier
    1 Tasse Instant-Haferflocken
    1 Esslöffel Zimt
    1/2 Tasse (Rosinen)
    3 Teelöffel Süßstoff
    Etwas Öl

    So geht´s
    Alle Zutaten in eine Schüssel tun und durchmixen, ich nehme dazu einen Mixer mit Schneebesen. So lange mixen, bis der Teig dickflüssig ist.

    Etwas Öl in eine Pfanne geben und sie auf mittlerer Stufe erhitzen. Wenn die Pfanne heiss ist, einfach einen Teil des Teiges in die Pfanne geben und von beiden Seiten Goldbraun anbraten lassen, dauert ca 3 Minuten.

    Mit dem Rest des Teiges dasselbe machen.

    Fertig!

    Nährwert:
    290 Kalorien
    23 g Protein
    34 g Kohlenhydrate
    8 g Fett
    5g Ballaststoffe

    Tipps: Man kann natürlich statt Rosinen auch andere Früchte nehmen, ob Trockenfrüchte oder Frische Fruchtstücke ist egal. Am besten schmeckt der Pfannkuchen mit zuckerfreier Marmelade, mein Geheimtipp ist aber, statt der Rosinen kleine Apfelstücke in den Teig zu geben und den Pfannkuchen mit Apfelmus zu servieren.

    Der Pfannkuchen lässt sich bis zu vier Tage problemlos im Kühlschrank unter Klarsichtfolie lagern.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wirklich lecker....
    Habe ich auch schon mehrfach gemacht....

  3. #3
    Hi,

    sorry bin neu hier. Hab nur mal so zwei Fragen.

    Erstens Eiklar? Ist doch einfach Eiweiß, oder ist das was anderes?

    Und zweitens bei den Rezepten, was ich gut zum Abends essen...
    Ich weiß viel Eiweiß wenig Kohlenhydrate, aber wo ist ja die Grenze?!?

    LG und wär euch wirklich dankbar für eine Antwort...
    dann könnte ich vielleicht auch ein paar Rezepte beisteuern

  4. #4
    ich würde sagen bis zu 2h vor dem Schlafengehen sind auch mittlere Portionen mit Kohlenhydraten noch ok, danach unter 20g bleiben (natürlich umso weniger desto besser)

  5. #5
    das denke ich kann man so pauschal nicht sagen.

    nach dem training sieht es sicher anders aus.

    meine empfehlung an trainingstagen lieber mehr als 20 g kh nach dem training. ich persönlich würde da auf jeden fall gegen 50 gehen.

    ansonsten läge meine empfehlung bis 2 h stunden vor dem zubett gehen wie die von joke.

  6. #6

  7. #7
    Zitat Zitat von Anne
    ... Eiklar? Ist doch einfach Eiweiß, oder ist das was anderes?
    Du hast Dir die Frage schon selbst beantwortet - ist Eiweiß!

    Viel Spaß hier bei uns und leckere Rezepte sind immer willkommen!

  8. #8
    Ich weiß viel Eiweiß wenig Kohlenhydrate, aber wo ist ja die Grenze?!?
    kommt natürlich auch auf den Körpertypen an. Leute die eh schon dicker sind/abspecken wollen, können natürlich nicht so viele KH´s essen wie Leute die nur schwer gewicht zulegen und von natur aus nicht so schnell dick werden. Die Grenze liegt also bei jedem anders.

    Wenn ich Hunger drauf habe kann es schon mal sein, dass ich noch um 12 Uhr Abends noch einen Kleinen Snack in Form von Spaghetti o.ä. zu mir nehme. Geschadet hat es mir noch nicht.

    In der Defiphase nehme ich abends so wenige KH´s zu mir wie geht, es sei denn ich komme grad vom Train, ich nehme Grundsätzlich einen weight gainer in der Umkleidekabine zu mir. Aber ich denke unmittelbar nach dem Training sind ein paar KH´s zu verzeihen, egal wie spät es ist.

  9. #9
    Wiso bist du Koch-Versager? Ist doch ein klasse Rezept und gibt schön Purre!

  10. #10
    Ich wollte mich nur noch mal für dieses Rezept loben, habe eben wieder ein paar Pfannkuchen genascht und bin nach wie vor begeistert. Das Zeug mach ich viel zu selten. Jetzt habe ich mal 6 ganze Eier genommen und die Plörre in den Mixer getan. Schmackofatz!

    (habe selbstverständlich vergessen Bilder zu machen)

  11. #11
    ist in den rosinen nicht zu viel zucker drinne?
    dachte mein trocken oda wie das heißt, werden die sehr viel gesüßt

  12. #12
    Bei uns gibts hier in der nähe so ein XXL Restaurant, da gibts auch Pfannekuchen, weiss zwar nicht wie die da gemacht werden. Haben aber 40cm durchmesser

  13. #13
    Zitat Zitat von masterce Beitrag anzeigen
    ist in den rosinen nicht zu viel zucker drinne?
    Rosinen kannst du auch z.B. durch Apfelstücke austauschen, ganz wie es beliebt

    dachte mein trocken oda wie das heißt, werden die sehr viel gesüßt

    Ähm ja, ähm, sicherlich.
    ich verstehe den Satz nicht

  14. #14
    Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Rosinen kannst du auch z.B. durch Apfelstücke austauschen, ganz wie es beliebt




    Ähm ja, ähm, sicherlich.
    ich verstehe den Satz nicht
    vergiss es

  15. #15
    Öhm, will ja nicht dumm wirken, aber was zum Himmel/zur Hölle sind denn bitte Instant-Hafafloggn?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte