Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Krafttraining und Cardio verbinden?

    Hab mal eine Frage!

    Bringt es was, wenn ich nach dem aufstehen( also 5 mal die Woche), morgens ein Intervalltraining mache, und abends nachdem ich von der Arbeit zuhause bin von Mo-Fr mein GK-Training durchziehe?!

    Hab nämlich mal gehört, dass es net gut is wenn man Cardio und Krafttraining an einem Tag macht!!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    also zunächst ist 5mal GK hintereinander bestimmt auch nicht gut, 3mal an nicht aufeinanderfolgenden tagen sollte völlig reichen (z.B. Mo, Mi und Fr)
    dann kannst an 2-3 weiteren tagen (am besten an anderen tagen wie krafttraining) cardio machen

  3. #3
    @ Kaiser

    kommt darauf an, welche Ziele du verfolgst...
    wenn du aufbauen möchtest empfiehlt es sich nicht unbedingt beides an einem tage zu machen...
    wenn du abnehmen möchtest kannst du ruhig deine methode anwenden, da du zwischen MuskelTraining & Cardio noch ausreichend zeit hast...

    und das adere wurde ja schon angesprochen Übertraining...
    reduziere auf maximal 3 (eventuell 4) mal die Woche GK...

  4. #4
    Wenn Du Cardio und Krafttraining zusammen machen möchstet/ mußt, mußt Du Dir genau überlegen, was Du willst. Machst Du zuerst Cardio hast Du nicht mehr genug Kraft um hartes Krafttraining zu machen, außerdem hast Du die Glykogenspeicher schon angezapft, ist also nicht gut , wenn Du Muskulatur aufbauen willst.
    Cardio nach dem Krafttraining empfehlen einige Sportler, da Du während des Gewichtestemmen schon die Glykogenspeicher ( teilweise)geleert hast und so während des Cardios schneller in die Fettverbrennung kommst. Wenn Du aber nicht sofort nach dem Krafttraining die Glykogenspeicher füllst, wird´s schwierig Muskeln aufzubauen....ergo, mach´s nur zusammen, wenn Abnehmen an erster Stelle steht.
    Wenn Muskelaufbau an erster Stelle steht ist 5x die Woche zu oft!

  5. #5
    aber wenn man cardio und kraft ned am selben Tag macht spricht doch nichts dagegen!oder dochich mein ich habs auch 6x

  6. #6
    der (die) Muskel(n) wachsen in der Erholung (Regeneration)

    gibt man dem Muskel nun keine Erholung, so kann er nicht wachsen...

    und nach einer "intensiven" Belastung (Training des Muskels), benötigt dieser bis zu 48 Stunden (und mehr) um wieder völlig belastet zu werden