Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Langhantel vs. Kurzhantel

    Frage an die Experten:

    Welche Folgen in Bezug auf das Trainingsergebnis hat es, wenn ich LH-Übungen (z.B. Bankdrücken, Frensh Press,....) mit Kurzhantel ausführe?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    es ist eigentlich schwieriger solche Übungen mit Kurzhantel auszuführen da du das Gewicht noch weiter stabilisieren musst, werden also noch weitere Muskeln beansprucht - nur du kannst nicht soviel Gewicht nehmen, der Trainingserfolg wird nicht beeinflusst, also keine Angst

  3. #3
    in der regel sind kh`s besser als lh`s, da man den bewegunsablauf noch weiter dem körper anpassen kann. allerdings sind die unteschiede zwischen kh und lh marginal.

  4. #4

  5. #5
    Zum masse aufbau findwe ich persönlich Lh´s besser, weil man sich vor allem in den letzten wdh´s besser in die übungen reinhängen kann, d.h. besser auf z.B. den muskel und dessen versagen konzentrieren, als wenn man im ende des satzes mit Kh´s sich übermäßig auf den korekten bewegungsablauf zu konzentrieren hat...(so empfinde ICH das)

    mfg DER HANTELMANN

  6. #6
    Zitat Zitat von joke
    es ist eigentlich schwieriger solche Übungen mit Kurzhantel auszuführen da du das Gewicht noch weiter stabilisieren musst, werden also noch weitere Muskeln beansprucht - nur du kannst nicht soviel Gewicht nehmen, der Trainingserfolg wird nicht beeinflusst, also keine Angst
    stimmt nich ganz: mit LH kann man schwereres gewicht nehmen und hat daher eine höhere wachstumshormonausschüttung!

  7. #7
    Habe ja gesagt dass man nicht soviel Gewicht nehmen kann, ich denke nicht dass er schon die nötige Intensität aufbringen kann damit sich da ein Unterschied in der Ausschüttung der Wachstumshormone bemerkbar macht, eine Kombination aus Lang und Kurzhantel ist immer am besten also Langhantel Bankdrücken und danach Kurzhantel Schrägbankdrücken - dann kannst du den Muskel richtig platt machen

  8. #8
    Ist gar nicht nötg darüber zu disskutieren was besser ist.

    Fakt ist.....

    ....eine gute Kombination aus Beiden ergibt den optimalen Trainingsreiz und einen guten Trainingsplan.

  9. #9
    so isses.. und am besten probiert man sowieso selbst was wie am besten is
    es gibt z.b. übungen bei denen ich mit ner lh kein gscheites trainingsgefühl hinkrieg, und bei andren übungen wieder bring ih mit kh kein gscheits gfühl zamm...

  10. #10
    Echt interessant über was hier so geredet wird. Nichts gegen Fragen, bitte nicht falsch verstehen, wichtig ist aber einzig nur, daß Ihr hart trainiert, Ruhezeiten beachtet und vernünftig esst, mehr nicht. Haltet Euer Training so einfach strukturiert wie möglich, versucht nicht alles perfekt zu machen, indem Ihr noch so kleine, "scheinbar" wichtige Muskelgruppen trainiert, is alles Mist, ehrlich.

    Konzentriert Euch auf die Grundübungen, wenn Ihr da mit ordentlich Gewicht hart und konzentriert arbeitet kommen die Erfolge beinahe von selbst..

    Möchte hier keinem was Ausreden und soll auch jeder für sich selber entscheiden aber man kann sich das Leben auch selber schwer machen...

  11. #11