Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39
  1. #1

    Die 10 größten Märchen aus dem BB

    Habe diesen Post gemacht, weil doch ab und zu Fragen über das eine oder andere "Märchen" kommen.

    Nr. 1: Die Form eines Muskels ist veränderbar
    Nr. 2: Es gibt einen Fettverbrennungspuls und eine 30-Minuten Regel
    Nr. 3: Tägliches umfangreiches Bauchtraining verbrennt lokal am Bauch
    Nr. 4: Kniebeugen sind bei korrekter Technik schlecht für die Knie
    Nr. 5: Eine Definitionsphase erfordert höhere Wiederholungszahlen
    Nr. 6: Zum Aufbau von Muskelmasse muss man eine Kalorienmast betreiben
    Nr. 7: Es gibt Masseübungen und Definitionsübungen
    Nr. 8: Frauen müssen anders Trainieren als Männer
    Nr. 9: Hört man mit dem Training auf, so werden die Muskeln automatisch zu Fett
    Nr. 10: Krafttraining macht den Körper steif und unbeweglich

    Quelle: BMS Magazin Ausgabe 7


    Falls wer Anregungen oder Verbesserungen/richtigstellungen hat bitte posten, werde den Text dann abändern. (wir wissen ja das das BMS Magazin nicht 100% Wahrheitsgemäß ist)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Dem kann ich meines Wissens nicht so ganz zustimmen.

    Nr. 3-10 ist ok!

    zu 1. Die Form des Muskels ist zwar nicht veränderbar selbstverständlich aber der Querschnitt. Das könnte missverstanden werden.

    zu 2. Es gibt zwar keinen bestimmten Fettverbrennungspuls, aber der Puls sollte zur Fettverbrennung so gewählt werden, das man immer in aeroben Bereich trainiert. Wenn ich eine Stunde bei einem Puls von 165 1/min laufe, bin ich natürlich im aeroben Bereich und verbrenne somit Fett.
    Sollte ich allerdings ein überwigend anaerobes Training absolvieren werde ich wesentlich weniger Fett verbrennen als beim aeroben training, da der Körper für den Fettstoffwechsel viel Sauerstoff benötigt.

    Zu dem Thema 30 min. Regel:
    Jeder, der mal laufen gegangen ist wird festgestellt haben, dass man zwischen 20 und 30 min mal einen Tiefpunkt hatte (der Zeitpunkt ist individuell unterschiedlich). Dieser Tiefpunkt ist der Punkt, an dem der Körper von der hauptsächlichen Glykogenverbrennung in die hauptsächliche Fettverbrennung unschaltet.

    Das ist mit der Definition "30 min. Regel" zwar nicht ganz korrekt umschrieben, aber ich denke, als Vereinfachung für Leien ist das schon ok.

    Gruß Thor

  4. #4
    Hey Thor

    Wegen den Missverständlichen Sachen hab ich noch die Quellangabe also das BMS Magazin hingeschrieben.
    Da kann mans ja nachlesen und falls nicht können diese Leute ja so oder PN einfach fragen, denn den kompletten Text wär echt zu lang geworden wenn ich den abgeschrieben habe.

    Also mit diesem optimalen Fettverbrennungspuls ist ein Puls zwischen 130-135 gemeint.

    Wegen der 30 Min Regel, also ich hab gehört, das nach 20 min erst die Fettpolster angegriffen werden.

    Also ich tu mir die 1. 20 min schwer danach gehts eigentlich wie von selbst

  5. #5
    Also ich quäle mich die ersten 15min aufm Bike ziemlich ab weil ich da eigentlich keinen Bock drauf habe...danach läufst die restlichen 30min wie von selbst...

  6. #6
    Nr. 9: Hört man mit dem Training auf, so werden die Muskeln automatisch zu Fett
    Nr. 10: Krafttraining macht den Körper steif und unbeweglich


    Das ist doch beides echt richtig SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!!!!

    Entweder man hört nie auf...oder man wirden fetter Mann, was wir hier alle nicht sein wollen!!

    L A

  7. #7
    Ich hätte da noch ein paar andere:
    - man kann gezielt die innere Brust trainieren
    - man kann äußeren oder inneren anteil des Bizeps trainiren
    - man kann Bizepshöhe oder bizepsbreite trainiern
    - stehendes o. sitzendes Wadenheben haben erwähneswerte unterschiedliche Auswirkung auf innere o äußere Muskulatur
    - der volle Bewegungsumfang einer Übung ist wichtig damit möglichst viele Muskelfasern aktiviert werden
    - man kann keinen oberen oder unteren Anteil des Lats trainieren (etwa durch unterschiedliche Arten von Klimmzügen)


    Ein paar wurden schon etwas anders wiedergegeben.

    Gruß Fujiama

  8. #8
    Bitte nicht schon wieder das Thema

    Also einige haben meinen Artikel anscheinend gelesen wollen ihn aber nicht verstehen. Andere schon.....


    PS: sogar MB ist diesmal auf meiner seite, dann glaubt halt ihm

  9. #9
    @ apollo, den text habe ich mal schnell von dir übernommen, denke der passt hier ganz gut rein!

    örtliches wachstum durch injektionen???

    Absoluter Quatsch! Alles bloss einbildung!

    Der einzige Wirktstoff welcher den injizierten Muskel vergrössern lässt, ist Formebolon (Med.Name Esiclene). Selbst aber dabei ist der Effekt bloss darauf zurückzuführen, dass Formebolon an der injizierten Stelle eine Entzündung hervorruft und somit eine Wasserspeicherung an der injizierten Stelle (Muskel) eintritt. Auch da ist die Wirkung auf ca. eine woche beschränkt!
    Früher nahmen Wettkampf-BBs dieses Mittel vor dem Wettkampf, umd Schwachstellen kurzzeitig auszugleichen!

    Schlagt euch das endtlich aus dem Kopf!

    Nochmal: Es gibt kein lokals Wachstum durch ein injiziertes Medikament!

  10. #10
    Hab ne frage wo kann ich den das BMS magazin bestellen ?

  11. #11
    bei uns gibt es es im zeitschriftenladen. mußt mal bei dir schauen und fragen. wenn sie es nicht haben bestellen sie es aber eigentlich ohne probleme

  12. #12
    @ Spaxx55

    Auf der Homepage von BMS kannst du das Magazin umsonst anfordern.

    Gruss.

  13. #13
    man kann doch die innere brust trainieren

  14. #14
    @littleanimal
    Muss dich entäuschen. Aber such lieber ein bisserl im Forum rum. Das Thema gabs schon oft genug. (Und ich bin noch nicht wircklich lange hier )

    Fuji

  15. #15

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte