Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    mein trainingsplan

    hey! bin 19 jahre, wiege 72 kg, was haltet ihr von meinem trainingsplan? trainire jetzt ca 3 jahre, muskel sieht man bei mir genau. habe mal einen 2er split gehabt, mit je 4 übungen a 4 sätzen zu einer muskelgruppe (war vorschlag eines sehr muskulösen freundes), war für mich viel zu viel, war immer ko. dann habe ich mal so eine art pyramide probiert : zuerst 3 wh, dann 10, dann 10, dann 20, 2 verschiedene übungen pro muskelgruppe, fand ich recht gut. jetzt habe ich folgenden plan, bitte um verbesserungsvorschläge:

    mo und do
    aufwärmen
    bankdrücken, 3 sätze, 80-90-100 (manchmal 110)
    butterfly und dips, gleich hintereinander, 3 sätze
    langhantelcurl 3 sätze, aber auf so einer schrägbank, da komme ich besser zurecht
    kurzhantelcurl 2-3 sätze, je nach verfassung
    frontdrücken (oder vorgebeugt heben, varriert) 3 sätze
    seitheben 3 sätze
    hyperextension 3 sätze
    bauchmuskelübungen 4 sätze
    klimmzüge 3 sätze 20 wh, 15wh,15wh

    mi und sa
    aufwärmen
    beinpressen (geht bei mir besser als kniebeugen) 3 sätze
    beinstrecken 3 sätze
    beincurl liegend 3 sätze
    wadenheben (zuerst mit gewicht, dann gleich danach jede wade seperat ohne gewicht im stehen) 4 sätze
    dann hin und wieder 2 min hocke, mit springen zwischendurch, 2 mal

    an den restlichen tagen gehe ich laufen, schwimmen, radfahren, oder viel tennis, im winter halt schifahren

    ich trainiere zuhause, trinke am tag des trainings immer einen eiweißshake, sonst esse ich ziemlich gesund, kein alkohol, wenig süßes, viel kohlenhydrate, obst,... höre mich gerade um wie glutamin so wirkt, würde das gerne probieren.
    ich danke euch für eure besserungsvorschläge, anbei versuche ich ein foto von mir zu posten
    liebe grüße!!!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Naja son bisschen an der Reihenfolge kannste noch arbeiten Immer große MG vor kleinen MG´s trainieren. Auch schwere Grundübungen wie Kniebeugen, Lnaghantelrudern und Kreuzheben vermisse ich in deinem Plan.

  4. #4
    wieso 2 mal die Woche die gleichen Muskelgruppen ? ansonsten hat Physiker ja schon alles gesagt