Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    2er (3-4 mal die Woche), aber wie??

    Da ich jetz fast jeden Tag ins Fitness Studio gehen kann hab ich mir überlegt alle 2 Tage an die Geräte und die Hanteln zu gehen und dazwischen Cardioeinheiten einzulegen, je nach Beintraining..
    Nun bin ich am Überlegen wie ich splitten soll

    #1
    Beine, Brust, Trizeps
    Rücken, Schulter, Bizeps

    #2
    Brust, Trizeps
    Beine, Rücken, Bizeps

    #3
    Brust, Schulter, Trizeps
    Beine, Rücken, Bizeps


    Überleg halt ob und wo ich das Schultertraining einbringen soll. Bin nach Brust oder Rücken schon ziemlich am Arsch und unkonzentrierter und da geht dann nicht viel.
    Könnt ich die Schultereinheit ganz weglassen, da diese ja bei diversen Rücken- und Brustübungen mittrainiert wird??
    Oder soll ich am Brusttag einfach noch eine Schulterübung (z.B. Butterfly reverse oder Nackenziehen) einbauen??
    Mach normalerweise 3 Übungen Schulter (Schulterheben, Butterfly reverse, Nackenziehen)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wieso keinen 3er Split + 2x Cardio?

    PS: Nackenziehen läßt du mal lieber bleiben. Gelenkkiller!

  3. #3
    PS: Nackenziehen läßt du mal lieber bleiben. Gelenkkiller!
    Echt??? Fand die Übung immer voll cool...meinst aber net zufällig Nackendrücken??? Hör zum ersten Mal das Nackenziehen net so gut sein soll..

    3er Split will ich nicht, hatte damit schlechte Erfolge, mit 2er fahr ich besser. Glaube bei mir ist die Regeneration ziemlich schnell und die Muskeln brauchen die hohe Belastung öfters (kommt viell von 14Jahren Fussball)...

    Was würdet ihr mir empfehlen??

  4. #4
    wie lange machst du schon tr?
    also wenn du schon länger tr machst wird ich dir auch einen 3er empfehlen.

    wenn du bei deinem 2er bleiben möchtest.. dann nimm die 1

    kannst ja mal dein plan mal schreiben... dann können wir ihn nochmal durchgehen..

  5. #5
    Trainier seit einem Jahr..
    Bei #1 könnt ich mir vorstellen das es zuviel für die Schulter wird...

    Brust:
    Liegestütze
    Bankdrücken 5-6 Sätze
    Butterfly
    Cross Cable

    Trizeps
    Enge Liegestützen
    Trizepsdrücken (Seilzug)

    Rücken
    enge Klimmis
    Rudern (sitzend)
    am Seilzug (gerade stehend, Seil von oben nach unten drücken, Arme ausgestreckt...keine Ahnung wie die Übung heißt)
    Klimmis weit gegriffen (mit Hilfe)

    Bizeps
    Hammercurls
    Konzentrationscurls

    Schulter
    Frontdrücken
    Butterfly reverse
    Seitheben (Nackenziehen)

    Beine
    KB
    Wadenheben
    Beinbeuger (oder -strecker!?)

    so, that's it..

  6. #6
    Kann es sein, daß du mit Nackenziehen aufrechtes Rudern meinst?

  7. #7
    Kann es sein, daß du mit Nackenziehen aufrechtes Rudern meinst?
    Genau das meinte ich....doch kein Gelenkkiller??
    Was meinste zu meinem Training??

  8. #8
    also mein vorschlag...

    teil 1
    Beine
    KB 3s
    Beinbeuger 3-4s
    beinstrecker jewals 2-3s
    Wadenheben 3s

    Brust:
    Bankdrücken 3 Sätze
    Schrägb. 3s
    Butterfly 2-3s

    Trizeps
    Trizepsdrücken (Seilzug) 3s

    teil 2
    Rücken
    also mach 2-3übungen zu 2-3sätze
    klimmis sind gut, kannst auch vronziehen machen.
    rudern sizend ist auch gut...

    Schulter
    Frontdrücken 2-3s
    Butterfly reverse 2-3s
    versuch erst mal jewals 2s wirst ja sehen ob du mit klar kommst oder ob es zuviel wird.. dürfte es aber nciht werden

    Bizeps
    Hammercurls 2s
    Konzentrationscurls 2s

    habe auch gleich mal die reienvolge geändert
    vieleicht gibts ja noch was von anderen zur verbesserung... ich find es so aber akzeptabel.

    so, that's it von mir

  9. #9
    prience,
    denkste also nicht das es zuviel wird für die Schulter, weil diese ja bei jeden Training (grad mit BD und SBD) belastet wird, also 3-4mal die Woche...??

  10. #10

  11. #11
    ich kann immer noch nicht verstehen, warum Leute so ein Programm fahren wollen. 3 mal dieses Programm = 3 mal Beintraining =3 mal Kniebeugen... Das hält (ein adäquates Gewicht vorausgesetzt) doch keine Sau durch!?

  12. #12
    Wärs nicht besser wenn ich beim Brusttraining 2 Schulterübungen reinmach???


    ich kann immer noch nicht verstehen, warum Leute so ein Programm fahren wollen. 3 mal dieses Programm = 3 mal Beintraining =3 mal Kniebeugen... Das hält (ein adäquates Gewicht vorausgesetzt) doch keine Sau durch!?
    Versteh nicht was du meinst?????

  13. #13
    wenn ich einen trainingstag beendet habe habe ich 2-4 Tage später Muskelkater.

    Auch ohne Muskelkater, brauchen die Muskeln mehrere Tage Zeit zum regenerieren.
    Wenn du es schaffst 3x die Woche die Muskeln RICHTIG, also mit hoher INTENSITÄT zu trainieren, bist du supermann.

    ichdenke auch, dass es in deinem Train einfach an Intensität fehlt (du gibtst nicht alles oder was auch immer..).

    3 mal Kniebeugen
    allein schon von Kniebeugen brauchen meine Beine erstmal lange Pause, 3 mal die Woche hartes Kniebeugen ist einfach zu heftig
    (ein adäquates Gewicht vorausgesetzt)

  14. #14
    Versteh nicht was du meinst?????
    Nun, da Muskeln meines Wissens in der Regeneration wachsen, wäre bei mir der positive Effekt auf das Muskelwachstum bei 3maligem Training - mangels ausreichender Regenarationszeiten- äußerst fragwürdig.
    Ich würde sorfort ins Übertraining kommen. Weniger is mehr, der Spruch ist wirklich gut.

  15. #15
    allein schon von Kniebeugen brauchen meine Beine erstmal lange Pause, 3 mal die Woche hartes Kniebeugen ist einfach zu heftig
    Ich habe nicht vor 3mal die Woche jede Muskelpartie zu trainieren, hab ich nie gesagt...und auch ich habe nach jedem Training Muskelkater...

    z.B.
    MO: Beine, Brust, Trizeps
    DI: Pause
    MI: Rücken, Schulter, Bizeps
    DO: Cardio
    FR: Beine, Brust, Trizeps
    SA: Pause
    SO: Rücken, Schulter, Bizeps

    Also trainier ich jede Muskelpartie 1,5mal die Woche...denke das geht schon in Ordnung!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte