Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Stevia rebaudiana

    Hallo zusammen!
    Habe heute das erste mal über den natürlichen Super-Süßstoff Stevia rebaudiana gehört. Nimmt den schon jemand von euch oder ist noch zu unbekannt? Was haltet ihr von dem Zeug?
    Grüße...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    google ihn doch mal zusammen. habe nur male inen bericht gesehen darüber. dort hat er mittelmäßig abgeschnitten.

  3. #3
    Also, ich habe mir das Zeug jetzt zugelegt und ich kann euch nur empfehlen dies auch zu tun. Zucker ist einfach scheiße, in jeder hinsicht! Süßstoff verursacht Krebs. Stevia beeinflußt den Blutzuckerspiegel auch nicht negativ, wie Zucker. Die gesundheitlichen Nachteile von Zucker und künstlichen Süßstoffen sind inzwischen hinlänglich bekannt.Stevia ist 300 mal süßer als Zucker. Am anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftig so wenig Pulver zu nehmen weil es ja so stark süß ist.

    Hier mal ein paar Nachteile von Zucker:
    Zucker führt mit der Zeit zu Immunschwäche, weil Zucker die Aktivitäten der weißen Blutkörperchen herabsetzt. Zucker bringt Hämorrhoiden, Hautunreinheiten, Depressionen, Erkrankungen der Nebennieren.
    Viele Wissenschaftler setzen Zucker gleich mit Alkohol, Kaffee und Tabak und bezeichnen ihn als Suchtmittel. Dies bemerken wir aber nicht, weil wir täglich versteckten Zucker zu uns nehmen. Wer sich näher interessiert:
    http://www.freestevia.de/index2.htm

  4. #4
    Hatte auch schon Stevia-Pulver probiert - TOTAL BITTER

  5. #5
    Ja, wenn man zuviel nimmt! Man muss echt nur ganz, ganz wenig davon nehmen! Dann schmekt das echt top! Ich verwende jetzt gar kein Zucker mehr! Backen ist nämlich auch kein prob! Super sache das stevia!

  6. #6
    @ jürgen

    jopp, genau das gleiche, als wenn du zu viel süßstoff nimmst, schmeckt dann auch bitter.

    werde mir stevia-pulver besorgen, mal sehen wie´s schmeckt.

  7. #7
    wo bekommt man das her? hört sich ja ziemlich geil an wenn man überlegt welche bekackten nebnwirkungen süßstoff hat

  8. #8

  9. #9
    Seh gerad dass der Link nicht direkt zum Shop geht. Musst noch ganz oben bei "bitte wählen" Stevia anklicken. Dann gleich rechts daneben bei "bitte wählen" einfach "alle artikel in Stevia" anklicken. Dann kommts! A bissle kompliziert!

  10. #10

  11. #11
    das sind ja kokx-preise (ok nicht ganz )
    da kostet ein kilo 200 Euronen
    ich geh kaputt

  12. #12
    Wenn man da so die Tütchen sieht.... und das weiße Pulver... könnt man schon meinen dass das Koks ist... Aber zu den Preisen, du musst ja bedenken, dass das 300 mal süßer wie Zucker ist!! Da brauchst du für nen ganzne Kuchen nur 1-2 Teelöffel Stevia! Und wenn es übertreibst mit der Süße dann wird's BITTER...

  13. #13
    nach langem Hin- und Herrechnen habe ich festgestellt, dass 1 Kilo Zucker doch wesentlich kostengünstiger als 1 Kilo Stevia.


    Ich werde mein Studentenvermögen lieber schonen und mich an ungesunden Süßstoff/Zucker halten.

  14. #14
    wenn de mal was besonseres verschenken willst, dann backste nen kuchen, der mit stevia gesüßt ist! MUHAHAHAHAHAHAA
    ich geh kaputt, dass die für neue entdeckungen immer so viel asche haben wollen!

  15. #15
    Ich mag mein Essen lieber mit Kalorien