Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Rücken / unterer Lat

    moin!

    folgendes problem: nach dem rückentraining habe ich selten/nicht so starken muskelkater. auch während des trainings "spüre" ich meinen rücken nicht so intensiv wie etwa die brustmuskulatur nach einem guten training. extrem ist das bei meinem unteren lat - ich kann mich nicht erinnern dort jemals muskelkater gehabt zu haben. meine frage: wie belaste/isoliere ich den unteren lat am besten, geht das überhaupt und warum habe ich kaum muskelkater im rücken?

    mein rückentag:

    latziehen auf die brust
    kreuzheben
    kurzhantelrudern
    t-hantelrudern

    jeweils 4-5 sätze mit 8-10 wdh.

    kann sein, dass einige die stirn runzeln werden (was, kein muskelkater? versuchs mal mit gewichten ) aber mein rückentag schlaucht mich doch schon sehr .

    danke im voraus.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    probiers mal mit langsamen klimmzügen (breit gefasst)

  3. #3

  4. #4
    Hi!
    wie belaste/isoliere ich den unteren lat am besten, geht das überhaupt
    NEIN


    Muskelkater muss nicht immer sein. Aber wenn du sagst du spürst ihn nicht. Konzentrier dich voll auf die Bewegung. Beim Rudern ERST die Schultern nach hinten ziehen und dann die Arme nachziehen! War bei mir am Anfang auch sehr schwierig. Aber versuch dich nicht auf das Beweltigen des Gewichtes sondern primär auf den richtigen Bewegungsablauf zu konzentrieren!

    Eine der zwei Ruder Übungen kannst rausnehmen sonst ists zuviel!

    Gruß Fujiama

  5. #5
    könnte sein dass du die bewegung vielleicht nicht weit genug ausführst! zum beispiel beim latzug finde ich muß man so weit wie möglich runterziehen um auch unten ne kontraktion zu erreichen!!

  6. #6
    Ich habe dieses Problem durch Zugbänder aus dem Weg geschafft. Meine erste Masseübung mache ich immer mit Bändern um meinen Rücken zu trainieren und nicht meine Unterarme.
    Die Meldund von Futschi ist für mich nicht ganz nachvollziehbar - bezügl. Muskelkater aber kann sein das ich da noch der Oldshool nachhänge.

    Doch deshalb habe ich auch bessere Ergebnisse als alle anderen.

    Oldshool ist nicht immer schlecht man sollte nur den wissenschaftlichen Hintergrund erkennen. Auf eine Frage mit NEIN zu antworten ist für mich die schlechteste Methode.

  7. #7
    hm, wies aussieht liegt der teufel - wie so oft - im detail.
    aber ich werde mal versuchen einiger der vorschläge umzusetzen...
    @chris,MB klimmzüge... hm ich hab schon so oft gehört, dass das DIE rückenübung schlechthin is, konnte dem aber nie was abgewinnen. ich denke ich werds mal mit zusatzgewichten oder verdammt langsamer ausführung versuchen, bisher warn mir die nämlich immer zu leicht.

  8. #8
    was? klimmzüge findest du leicht? also jedenfalls mit breitem griff find ich die schon ganz schön heftig

  9. #9
    @muskelbody

    ich halte nichts davon, dass er die klimmzüge langsamer ausführen soll. entweder er führt alles langsam aus, oder nichts. weil die intensität bei langsamen wdh einfach zu brutal ist.

    hängt auch von seinem trainingsstand ab.

    @ Seerosengiesser

    dein rückenproggi ist ja der hammer. da wird einem ja schon schlecht vom zusehen.
    machst du die sätze bis zum konz. versgaen? na dann gute nacht.

    mach eine ruderübung um von vorne zu ziehen, eine latzug- oder klimmzugübung, um von oben zu zeihen, und dann noch kreuzheben.

    je 2 sätze. langt. wenn du noch keine 8-9 montae trainierst, dann kein oder nur seltenes MV.

    greetz benny

  10. #10
    wenn ich mehr als 20 klimmzüge schaffe, finde ich das zu leicht... mir irgendwelche ketten umzutüteln und da gewichtsscheiben dranzuhängen, um auf 8-12 klimmzüge zu kommen - darauf hatte ich bisher keine lust.

    @ benny das sind dann 3 übungen... nicht allzuviel für nen trainingstag. das mit der ruderübung zuviel kann sein, aber ich mag den (sichtbaren) fortschritt - leider nur im oberen rücken.

  11. #11
    @seerosengieser

    Profil bitte ausfüllen!