Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Mein TP, ich bitte um Kritik ;)

    1. Tag
    Brust: Fliegende Flachbank KH, Bankdrücken Flachbank KH
    Schultern: Aufrecht rudern SZ-Hantel, Seitheben KH
    Bauch: Beckenheben, Bauchpresse
    Triceps: Tricepsmaschine, Triceps drücken (am Turm mit Seil von oben) oder Triceps strecken nach oben

    2. Tag
    Rücken: Latziehen zum Nacken, Rudermaschine, Hüftstrecker
    Beine: Horizontale Beinpresse, Beinbeugen sitzend
    Bauch: Situps, Seitbeugen
    Biceps: Bicepsmaschine, Kabelzug anbeugen oder Konzentrations-Curl

    Jeden 2. Tag geh ich in die Muckibude und halt immer im Wechsel
    Von jeder Übung 2 Sätze
    Übung mit Gewicht: ca. 10 Wdh.
    Körpergewicht: So viel wie ich schaffe

    Wäre nett wenn ihr ihn kritisieren würdet

    Danke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Den hast dir von einem Fitnesstrainer machen lassen, gell!?

    Kreuzheben und Kniebeugen fehlen. Bauch würde ich am Schluß machen. Warum nur Maschinen für die Arme?

  3. #3
    Ja korrekt, ich muss wissen ob der was aufm Kasten hat

    Kann man für Kreuzheben nicht Hüftstrecken machen?

    Für Arme nur Maschinen? hmm, hat der ja so aufgestellt, kein Plan.
    Wenn ich nicht an Turm geh, dann mach ich Konzentrations-Curl und Triceps strecken nach oben. Ich mach das so wie ich Bock habe.
    Kniebeugen? Wird das dann nicht zu viel für den Bauch?

  4. #4
    Es gibt keine Alternative für Kreuzheben
    Kniebeugen sind für die Beine. Bauch ist nur passiv dabei.

  5. #5
    @troy7
    Mach mehr Grundübungen.Du hälst dich mit zu viel Isos auf.
    Machs so:
    Tag1:Kreuzheben,Lh-curls,enge Klimmis,Frontdrücken
    Tag2:Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern, Dips
    3 Sätze mit 8-12 Wdhs.

  6. #6
    Aufrecht rudern
    Latziehen zum Nacken
    Der Trainer hat was gegen dich. Mit diesen Übungen kannst du dir ganz böse die Schultern ruinieren.

    Außerdem wären das zu viele Sätze und zu viele Übungen. Lieber wenige GÜs und dafür sehr Intensiv.

  7. #7
    Zitat Zitat von Mutzelmann
    @troy7
    Mach mehr Grundübungen.Du hälst dich mit zu viel Isos auf.
    Machs so:
    Tag1:Kreuzheben,Lh-curls,enge Klimmis,Frontdrücken
    Tag2:Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern, Dips
    3 Sätze mit 8-12 Wdhs.
    Was ist das denn?

    Wenn schon dann;
    Tag 1: Kniebeuge, Kreuzheben, Klimmis, Rudern
    Tag 2: bankdrücken, Dips, Frontdrücken/andere Schulterübung

    Jede Übung min. 4 Sätze bei 8 Wdh.

  8. #8
    @Dude

    Wenn du meinen Vorschlag kritisierst,musst du auch Gründe nennen warum mein Vorschlag in deinen Augen nich gut ist:
    Tag1:Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern, Dips
    Tag2:Kreuzheben,Lh-curls,enge Klimmis,Frontdrücken

  9. #9
    Weil du an einem Tag Muskelgruppen passiv mittrainierst, die du eigentlich erst am anderen Tag trainieren würdest.
    ZB trainierst du beim Kreuzheben auch die beine. Klimmis und Rudern sind beides Rückenübungen. Bei Dips trainiert man die Schultern mit. Klimmis kommen vor den Curls.
    Einige Gründe die gegen einen solchen TP sprechen...

  10. #10
    Aber KB und KH an einem Tag is nach meiner Meinung in bissl viel für die Beine, deswegen würde ich KH und KB nicht an einem Tag machen.

  11. #11
    also ich muss sagen ich find beides nicht so dolle. dude, du schlaegst nem anfaenger vor an einem tag kreuzheben, kniebeuge und klimmis zu machen ? das geht ins auge ...

    und mutzelmann, in deiner reihenfolge tritt lh curls vor klimmzuegen und frontdruecken auf ? das ist ein anfaengerfehler...

    erst große, dann kleine muskelgruppen !

  12. #12
    Ja is klar ,dass die lh curls danach kommen,hab mich vertippt...

  13. #13
    Danke erstmal für eure Antworten, aber irgendwie komm ich im Moment nicht ganz weiter.... Ist denn Nackendrücken und Latziehen zum Nacken nur für Anfänger gesundheitsschädlich oder sprecht ihr aus Erfahrung oder ist es grundsätzlich gesundheitsschädlich?

    Ich geh übrigens seit ca. 4 Monaten ins Fitnesscenter.

    Gruß

  14. #14
    sagen wir mal es ist sehr umstritten, es gibt uebungen die aehnlich effektiv bzw. effektiver sind und bei denen es keinen derartigen zweifel gibt...

  15. #15
    Ich meinte gerad nicht Nackendrücken, sondern Aufrecht rudern. Oder sind alle 3 nicht so gut.
    Nackendrücken, Aufrecht rudern, und Latziehen zum Nacken.

    Aber gegen Frontdrücken und Latziehen zur Brust ist nichts einzuwenden oder? bzw. welche Übungen sind effektiver, als Alternative für die o. g. 3?

    Gruß