Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    1,88m, 21 Jahre und 27 kg runter doch es geht nichts weiter!

    Also ich hab im Oktober letzten Jahren noch 127kg gewogen und bin bis jetzt auf 99kg runter! Ernährungstechnisch hab ich einfach weniger gegessen (2mal am tag und einmal davon immer vor dem Training - weiß das ist nicht gut aber es hat funktioniert) und nur noch Wasser getrunken. Dabei trainiere ich 4mal die Woche und seit Januar geh ich auch 3mal die Woche 20min joggen.

    Doch seit ca anfang März gehts mit dem Gewicht nicht mehr runter. Nun meine Frage! Muss ich meine Ernährung umstellen oder mit Zusatzpräparaten arbeiten? Bis jetzt nehme ich nur Vitamine und Magnesium. Mit dem Muskelaufbau bin ich so eigentlich sehr zufrieden besonders an Beinen, Armen und Oberkörper - nur Bauch lässt noch etwas zu wünschen übrig aber da sind ja auch noch gut 10-15kg zuviel drauf )!

    Könnt ihr mir helfen? Muss ich meine Ernährung umstellen oder irgendwelche Präparate nehmen (hab aber keine Erfahrung damit am besten wäre ihr könntet mir wenn ihr was empfehlt direkt aus dem Shop hier empfehlen.

    PS: Das Forum hier hat mir teilweise echt weitergeholfen - THANKS

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    schreibe bitte deinen Ernährungsplan detailliert auf.
    Dein Trainingsplan würde uns natürlich auch interessieren.

  3. #3
    ich befürchte, du hast dir deinan stoffwechsel ordentlich zerschossen!!

  4. #4
    @ Ronny Kohlmann

    Ernährungsplan:

    06.00 Uhr einen Apfel oder nichts je nach Hunger gefühl

    12.30 Uhr meist ein Volkornbrötchen mit irgendwas ist verschieden Wurst oder Käse was es halt so beim Bäcker gibt

    18.00 Uhr 4mal die Woche Nudeln mit Gemüse(immer verschieden) und 3mal die Woche Fleisch(Pute, Rind oder Schwein) mit Reis

    Wenn der Hunger dann zwischendurch zu groß wird gibts halt Obst oder Salat aber das kommt so gut wie nie vor

    Trainingsplan:

    Montags:


    3 * Crunches beim letzten mal bis Muskelversagen
    3 * Langhandelcurls a 12 Wiederholungen
    3 * Kickbacks a 12 Wiederholungen
    3 * Rudern aufrecht a 10 Wiederholungen
    3 * Konzentrations Curls a 10 Wiederholungen

    Dienstag:

    3 * Bankdrücken a 12 Wiederholungen
    3 * Schrägbankdrücken a 12 Wiederholungen
    3 * Kniebeugen a 10 Wiederholungen mit Gewicht
    3 * Beincurl a 12 Wiederholungen
    3 * Langhandelcurls a 12 Wiederholungen

    Donnerstag

    3 * Crunches beim letzten mal bis Muskelversagen
    3 * Langhandelcurls a 12 Wiederholungen
    3 * Kickbacks a 12 Wiederholungen
    3 * Rudern aufrecht a 10 Wiederholungen
    3 * Konzentrations Curls a 10 Wiederholungen
    3 * Kurzhandelruder a 10 Wiederholungen

    Samstag:

    3 * Bankdrücken a 12 Wiederholungen
    3 * Schrägbankdrücken a 12 Wiederholungen
    3 * Kniebeugen a 10 Wiederholungen mit Gewicht
    3 * Beincurl a 12 Wiederholungen
    3 * Langhandelcurls a 12 Wiederholungen

    Bei jedem Training dehne ich mich vorher und mach noch ein paar Liegestütze zum aufwärmen. Brauch selten länger wie 35min pro Einheit

    An den Trainingsfreien Tagen gehe ich Abends immer noch 20-25min joggen.

    Vieleicht müsste ich meine Ernährung etwas dem Training anpassen kein Plan. Mir ist nicht wichtig dass das Gewicht kleiner wird sonder dass das vorhandene Fett noch weg kommt!

  5. #5
    Zitat Zitat von mama67
    ich befürchte, du hast dir deinan stoffwechsel ordentlich zerschossen!!
    Ich habe auch das Problem.
    Nachdem ich über 2 Jahre hinweg 35 Kilo abgenommen habe und es mir sichtlich schlecht ging meinte mein Arzt auch, dass womöglich mein Stoffwechsel sehr leidet.
    Lässt sich das irgendwie alles normalisieren ohne gleich wieder zuviel zuzunehmen? (Ich esse oft Obst und nehme gelegendlich Vitamine.. ich will allerdings nicht wieder das große Fressen anfangen weil das bei mir immer gleich in Fett ansetzt)

  6. #6
    @butcho: vielleicht sowas in der art wie eine pendeldiät? also mit einem kcal defizit arbeiten, und 1-2x pro woche einen fresstag machen... soll angeblich der stoffwechselverlangsamung vorbeugen. hab allerdings selbst keine erfahrung damit.

  7. #7
    Zitat Zitat von tomarse
    @butcho: vielleicht sowas in der art wie eine pendeldiät? also mit einem kcal defizit arbeiten, und 1-2x pro woche einen fresstag machen... soll angeblich der stoffwechselverlangsamung vorbeugen. hab allerdings selbst keine erfahrung damit.
    Ob man sich den Stoffwechsel bei einer Diaet zerschiesst oder nicht, haengt genau wie jede Reaktion des Koerpers auf Essen ueberhaupt, haeufig vom jeweiligen Typ ab. Ich hab es so gemacht, wie tomarse es beschreibt: Jeden Tag nur ca. 1.000 kcal und dann einmal die Woche richtig reinhauen. Bei mir hat's hervorragend funktioniert:

    Ich bin 195 cm und wiege jetzt 92 kg. Abgenommen hab ich seit dem 1. Januar (Neujahrsvorsatz) und zwar von 114 kg. Fange grad langsam an, wieder normal zu essen und der Koerper kommt wunderbar damit klar. Konnte bisher keinerlei Stoffwechselproblem gleich welcher Art bei mir feststellen. Krank oder schwaechlich bin ich in der Zeit meiner Diaet auch nie gewesen. Alles bestens eigentlich.

    Kann diese Art von Diaet nur empfehlen, weil sie A) sehr effektiv und schnell ist und B) durch den "Fresstag" der Diaetfrust nicht so stark kommt und man den Stoffwechsel nicht so stark verlangsamt. Allerdings habe ich auch an meinem Fresstag wahrscheinlich nicht mehr als ca. 2.500 kcal gegessen... Irgendwie hat man naemlich innerhalb der Diaet gar keinen Bock mehr so viel zu fressen... Jedenfalls dann, wenn man sich mental erst mal auf das Abnehmen eingeschossen hat.

  8. #8
    sharkster, da kann man ja nur gratulieren. mit 22kg gewichtsverlust seit neujahr bist du auch ein stückchen schneller, als normalerweise ein "gesunder" gewichtsverlust vor sich geht (bis zu 1kg/woche), aber von dem, was du erzählst, dürfte das schon passen. obwohl ich bei einem kcal defizit eigentlich nicht so ein großes meinte, wie du es betreibst (1000kcal pro tag auf 1,95m is ja doch heftig wenig). aber wenn's funktioniert und du keinerlei nebenwirkungen hast - warum nicht?
    betreibst du eigentlich auch sport zusätzlich zur diät?
    viel glück weiterhin!

  9. #9
    Sammy,

    super Erfolg, weiter so! (aber das ist ja wohl dein Problem )

    Probier's doch mal mit Low Carb, also keine Nudeln, Reis, Brot,..... (gibts eh schon jede Menge Infos), sondern viel Eiweiß und auch Fett (aber keinen Schrott!!!)

    Zum MuskelAUFBAU brauchst Du auch Kohlenhydrate, aber versuchs erstmal 4 Wochen mit LC ("strenge ATKINS-Diät empfehle ich nicht, also Obst und Gemüse nach Herzenslust, jedoch Bananen nur an Trainingstagen und in Maßen). Du setzt einen neuen Impuls (wie beim Training...) und ich denke, dadurch könnte es weitergehen).

    Viel Erfolg und bitteberichten!

  10. #10
    @tomarse: Ja, aber ich bin nur minimal ueber der "gesunden" Gewichtsabnahme. Wobei das ja wohl auch eher ein Richtwert ist (mit dem 1kg pro Woche). 100% woertlich darf man in diesem Bezug wohl nichts nehmen, denn es ist ja nun mal so, dass wirklich jeder Koerper (zumindest innerhalb gewisser Parameter) unterschiedlich auf Diaet (aber auch auf uebermaessiges Fressen) reagiert.

    Sport mache ich nur in sehr geringem Umfang, um den Koerper in der Phase auch nicht uebermaessig zu beanspruchen. Ich fahre recht viel mit dem Fahrrad durch die Gegend und Jogge hin und wieder... aber alles relaxed. Um Muskelaufbau muss ich mir eigentlich keine groesseren Gedanken machen, da ich von Natur eine recht gute Muskelstruktur und vernuenftige Schultern u. Arme hab... nur das ganze Fett drum herum hat mich doch ziemlich gestoert... das musste jetzt halt mal weg.

    Wie gesagt: Die Pendeldiaet, bzw. den "Refeed-Day" innerhalb des Diaet-Planes kann ich uneingeschraenkt empfehlen. Nach dem Schema habe ich super abgenommen, nachdem verschiedene andere Diaeten so gut wie gar nicht anschlugen. Und es gab wirklich keinen einzigen Tag dabei, an dem ich mich irgendwie schlecht oder schlapp gefuehlt haette. Im Gegenteil... mit jedem Kilo Verlust stieg die Motivation weiterzumachen und das allgemeine Wohlbefinden. Ich will auf 88 kg und dann 90 kg als "Schallgrenze" etablieren. D.h., dass ich mich ruhig wieder auf 90 kg hochfressen darf, danach aber wieder unter die Grenze fallen will. Ich denke, 90 kg ist bei meiner Groesse eigentlich ein gutes Gewicht, mit dem ich mich auch auf Dauer sehr wohl fuehle.

    So ein schoenes Sixpack wie Du auf Deinem Photo habe ich zwar nicht, aber man soll die Zielsetzungen ja auch nicht gleich uebertreiben.

  11. #11
    @ Jürgen - Danke erstmal - ich werde das mit dem low carb mal probieren und schau was bei rauskommt. Mittlerweile hat sich das ganze aber wieder gebessert - hab vor 4 wochen schon begonnen einfach mal mehr fette zu essen und siehe da - das hat es echt gebracht. Hab jetzt in den letzten 4 wochen noch 4kg runter - also es geht weiter )!!

    Werd es aber mal proberien ohne/wenig Nudeln, Reis etc ......werd mich mal schlau lesen!

    THanks