Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Erfolg ohne Eiweiß?

    Sagt mal Jungs, treten ohne Zuführung von Eiweiß und sonstigen Preparaten sichtbare körperliche Veränderungen am Körper hervor?
    Würde mich interessieren, weil wir es letztens davon mal hatten....Für ein Paar kompetente Antworten, was hier ja immer der Fall ist *schleim*, wäre ich sehr dankbar

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hi,

    Eiweiß ist kein Präparat sondern wichtiges Element in der Ernährung. Ohne ausreichend Eiweiß wirste nicht viel sehen...

  3. #3
    Tja da so ziemlich alle organischen Strukturen im Körper aus Proteinen bestehen, treten eben verschiedenste Mangelerscheinungen auf. Enzyme können nicht mehr richtig gebildet werden, Muskelatrophie tritt auf, Haare wachsen nicht mehr richtig usw. Dies aber nur, wenn kein Protein mehr zugeführt wird.

    Deine Frage bezog sich sicher darauf, was passiert wenn man kein Proteinpulver usw nimmt. Das ist nicht schlimm, da man durchaus die benötigte Proteinmenge mit der natürlichen Nahrung aufnehmen kann! Für Bodybuilder ist aber eine intelligent angelegte Proteinzufuhr sehr wichtig!

  4. #4
    ja das war nicht so präzise formuliert... ich meine wenn man keine zusätzliche eiweißzufuhr hat, z.B. Eiweißdrinks etc.

  5. #5
    Zitat Zitat von ibo.85
    ja das war nicht so präzise formuliert... ich meine wenn man keine zusätzliche eiweißzufuhr hat, z.B. Eiweißdrinks etc.
    Wie gesagt kommst du auf die benötigte Proteinmenge mit der regulären Ernährung, dann brauchste keine Pulver!

  6. #6
    Bei Deinen Daten brauchste so 150gr Protein...nimmst Du die über die Nahrung auf?Wenn ja is alles gut
    Aber trotzdem würde ich nicht auf mein Whey-Protein nach dem Pumpen verzichten...

  7. #7
    Zitat Zitat von grosselusche
    Aber trotzdem würde ich nicht auf mein Whey-Protein nach dem Pumpen verzichten...
    Das stimmt allerdings, Whey nach dem Training ist sehr sehr zu empfehlen!

  8. #8
    Und vor allem durch kein natürliches Lebensmittel zu ersetzen.

    Deswegen für mich das einzige Supp, dass ich kaufe.

    ibo.85, mit dem Wort "zusätzlich" hast du natürlich schon recht. Wer Muskeln aufbauen will, braucht zusätzliches Protein. Letztendlich ist Proteinpulver aber nur eine Eiweißquelle wie Quark, Pute, o.ä. nur in konzentrierter Form.

  9. #9
    Und vor allem durch kein natürliches Lebensmittel zu ersetzen.

    Deswegen für mich das einzige Supp, dass ich kaufe.

    ibo.85, mit dem Wort "zusätzlich" hast du natürlich schon recht. Wer Muskeln aufbauen will, braucht zusätzliches Protein. Letztendlich ist Proteinpulver aber nur eine Eiweißquelle wie Quark, Pute, o.ä. nur in konzentrierter Form.

  10. #10
    ohne eiweiss gibt es kein erfolg im Bodybuilding das eiweiss ist der Hauptbestandtteil der muskeln

  11. #11
    Wobei man sagen muss, dass wenn man gerade erst angefangen hat, sich die Ersten Erfolge durchaus auch ohne Proteinpulver abzeichnen!

  12. #12
    hormonlinie, natürlich, die ersten paar Wochen vielleicht, bis sich der Körper an die neuartige Belastung gewöhnt hat.

    Ist aber blödsinn, darauf zu verzichten. Um es auch dir nochmal zu verdeutlichen: Proteinpulver ist sowieso nicht notwendig außer Whey.

  13. #13
    haha "Hormonlinie" is geil....

    war sicher keine Absicht 8Pack?....


    Lustig find ichs trotzdem...

  14. #14
    Ubs, was hab ich denn da geschrieben? Na, bei einem so langen und komplizierten Namen verschwimmen die Buchstaben schon mal ein bisschen