Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Traininsplan mit der Bitte um Kritik und Anregungen

    Zu meiner Person:
    Ich bin knapp 1,80 groß, wiege ca. 80kg, habe einen KFA von ca. 18% und trainiere seit ca. 2 1/2 Jahren (mit größeren Unterbrechungen z.B.wegen gebrochener Hand usw. und wegen Zeitmangel aus beruflichen Gründen). Mein Latis ist ganz gut, meine Brust dagegen meine Schwachstelle. Man sieht mir mein Training schon an, die T-Shirt sitzen obenrum schon alle schön eng, aber ich habe leider auch einen Rettungsring...

    Die aktuelle Situation:
    Ich habe ein paar Wochen Urlaub, in denen ich mich erstmal in Strandform bringen will. D.h. ich mache ca. 5x pro Woche vormittags nüchtern ein Cardio-Training (1h40min Ergometer), ernähre mich bewusster als zuvor aber trotzdem ziemlich kalorienreich (d.h. fettarm aber 2 warme Mahlzeiten:Nudeln/Reis und viel Geflügel + Obst, Müsli) und trainiere ebenfalls 5x pro Woche nach folgendem Trainingsplan:

    (immer steigendes Gewicht, alternativ ähnliche Übungen damit der Muskel Abwechslung hat, z.B.: KH-Fliegende statt Butterfly)

    Tag 1:
    Brust:
    Bankdrücken - flach 4x(10-8-6-max)
    KH-Bankdrücken - schräg 4x(10-8-6-max)
    Butterfly 4x(10-8-6-max)
    Bankdrücken - negativ 4x(10-8-6-max)
    Bizeps:
    LH-Curls 4x(10-8-6-max)
    Hammer-Curls 4x(10-8-6-max)
    Preacher-Curls 4x(10-8-6-max)
    Unterarm:
    Reverse-LH-Curls 4x(10-8-6-max)
    Bauch:
    Situps 3x(30-30-30)
    Situps schräg 3x(20-20-20)
    Beinheben 3x(20-20-20)

    Tag2:
    Rücken:
    Latszug 4x(10-8-6-max)
    Rudern - Maschine 4x(10-8-6-max)
    Latszug - eng 4x(10-8-6-max)
    Hyper-Extensions 4x(20-20-20-20)
    Trizeps:
    Trizeps-Drücken - Kabelzug 4x(10-8-6-max)
    Dipps 4x(10-8-6-max)
    French-Press 4x(10-8-6-max)
    Bauch:
    Situps 3x(30-30-30)
    Situps - schräg 3x(20-20-20)
    Beinheben 3x(20-20-20)

    Tag3:
    Beine:
    Beinpresse 4x(10-8-6-max)
    Beinstrecken 4x(10-8-6-max)
    Leg-Curls 4x(10-8-6-max)
    Wadenheben 4x(10-8-6-max)
    Schulter:
    Military-Press 4x(10-8-6-max)
    KH-Frontheben 4x(10-8-6-max)
    KH-Seitheben 4x(10-8-6-max)
    Nackenziehen 4x(10-8-6-max)
    Bauch:
    Situps 3x(30-30-30)
    Situps - schräg 3x(20-20-20)
    Beinheben 3x(20-20-20)

    Und wieder von vorne...
    Ungefähr den gleichen Plan möchte ich auch nach meinem Urlaub benutzen um halbwegs in Form zu bleiben, jedoch liegt da mein Hauptaugenmerk erstmal noch viel mehr auf Fettburning.

    Was haltet Ihr davon?
    Zuviele Übungen? Zu viele Sätze?

    (Kreuzheben habe ich 2mal mit ziemlich leichten Gewichten versucht: Ich dachte mein Rücken bricht durch! Kniebeugen war auch sehr schwer, hatte früher auch mal Knieprobleme; deshalb verzichte ich erstmal noch auf diese Übungen)

    Vielen Dank schonmal für eure Kritik und eure Tipps!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Tag 1:
    Brust:
    Bankdrücken - flach 3x(10-8-6-max)
    KH-Bankdrücken - schräg 3x(10-8-6-max)
    Butterfly 3x(10-8-6-max)
    -> würde noch Cable Cross 3x [max-max-max]statt negatives Bankdrücken empfehlen.

    Bizeps:
    LH-Curls 4x(10-8-6-max)
    Hammer-Curls 4x(10-8-6-max)
    -> 2 Übungen für Bizeps wären ausreichend. Am Besten Supersatz.

    Unterarm:
    Reverse-LH-Curls 4x(10-8-6-max)

    Bauch:
    Situps 3x(30-30-30)
    Situps schräg 3x(20-20-20)
    Beinheben 3x(20-20-20)


    Tag2:
    Rücken:
    Latszug 3x(10-8-6-max)
    Rudern - Maschine 3x(10-8-6-max)
    Latszug - eng 3x(10-8-6-max)
    Hyper-Extensions 3x(20-20-20-20)

    Trizeps:
    French-Press 4x(10-8-6-max)
    Trizeps-Drücken - Kabelzug 4x(10-8-6-max)
    Dipps 4x(10-8-6-max)
    -> Würde French press als erstes, Dips zuletzt machen

    Bauch:
    Situps 3x(30-30-30)
    Situps - schräg 3x(20-20-20)
    Beinheben 3x(20-20-20)


    Tag3:
    Beine:
    Beinpresse 3x(10-8-6-max)
    Beinpresse schräg 3x(10-8-6-max)
    Beinstrecken 3x(10-8-6-max)
    Beinbeuger 3x(10-8-max)
    Wadenheben 4x(max-max-max)
    -> Würde Beinpresse flach noch einbaun und statt einzelne Curls Beinbeuger machen.

    Schulter:
    Military-Press 3x(10-8-6-max)
    KH-Frontheben 3x(10-8-6-max)
    KH-Seitheben 3x(10-8-6-max)
    Nackenziehen 3x(10-8-6-max)

    Bauch:
    Situps 3x(30-30-30)
    Situps - schräg 3x(20-20-20)
    Beinheben 3x(20-20-20)


    Ist doch ganz jut, ich würde Bauch nur 2 mal die Woche machen.
    Für große MGs 4 Übungen, kleine 2-3.
    Große MGs 3 Sätze, kleine 4 Sätze.
    Wadenheben immer bis ans Maximum.

  3. #3
    Was meinst du mit Supersatz? Ich glaub bei Supersätzen meint hier jeder etwas anderes...
    Beide Übungen abwechselnd ohne Pause?

  4. #4
    Jap, die LH-Curls machen und dann die Hammer Curls ohne Pause direkt danach anwenden. Das brennt richtig schön weil beide die Bizeps schön isolieren ..

  5. #5
    Du machst am tag 1 = 41 sätze und willst auch noch mit supersätzen arbeiten? und dann noch 5 x die woche trainieren? meiner meinung nach totaler quatsch, ist ein viel zu hohes volumen. wenn ich zum bsp. an tag eins richtig bankdrücken gemacht habe, könnte ich nie im leben am nächsten tag dips machen. gepaart mit solchen tipps von
    Suedlaender 1337
    ist der blödsinn komplett. ich kann dir nur raten: such dir einen ordentlichen dreier im forum, trainiere drei mal die woche schwer und fertig.

  6. #6

    Re: Traininsplan mit der Bitte um Kritik und Anregungen

    Zitat Zitat von sash8781
    Man sieht mir mein Training schon an, die T-Shirt sitzen obenrum schon alle schön eng,
    Bei mir auch wenn ich die Größe S anziehe!

  7. #7
    bei mir es es schon größe L

    ok, also bei viel training lieber weniger sätze machen... oder besser nur 3mal die woche gehen.

    übungen für kleine muskeln auf 2 reduzieren, dafür z.b. durch supersätze bei diesen übungen eine höhere intensität...

    die übungsauswahl ist ansonsten ok?

  8. #8
    Zitat Zitat von Thorstein
    Suedlaender 1337
    ist der blödsinn komplett. ich kann dir nur raten: such dir einen ordentlichen dreier im forum, trainiere drei mal die woche schwer und fertig.
    ... ich würde Bauch nur 2 mal die Woche machen.
    Für große MGs 4 Übungen, kleine 2-3.
    Große MGs 3 Sätze, kleine 4 Sätze.
    Wadenheben immer bis ans Maximum.
    omg just hdf

  9. #9
    ah schnick schnack der plan ist gut, ansonsten mach 5er split.
    ich mach auch jetzt 5er split, und viele leute sagen ne ist zu viel, aber habe gute erfolge damit erziehlt, mach wie es dir am meistengefällt

  10. #10
    YuGoBOSS...klar kann jeder trainieren wie er will. da hat hier keiner was dagegen. wir geben lediglich basierend auf eigene erfahrungen ein paar tipps. wenn man einen plan hier postet, erwartet man das doch. wie sich jeder selbst entscheidet ist dann von jedem die eigene sache.

    nehmen wir mal ein bsp aus deinen so gelobten plan: du machst also montag (tag1) 3 verschiedene arten bankdrücken seien es nun 3 oder vier sätze jeweils. dann müßte dir nicht nur die brust brutzeln, sondern auch trizeps und vordere schulter. diese muskeln werden automatisch mit gekillt. da kannst du essen wie und was du willst, du mußt das am nächsten tag einfach spüren. und dann machst du am Dienstag (tag2) ernsthaft 2 trizepsübungen und zusätzlich noch dips? da quiek ich mich kaputt. Nun kommt donnerstag und das spiel beginnt von neuem. halleluja. mir ist klar, daß jeder mensch anders regeneriert. aber so gut? und macht es sinn, den selben muskel mit zwei übungen als supersatz zu trainieren. weiß ich nicht. klärt mich auf. dann muß ich ja mit einem pipigewicht beginnen, um überhaupt zum vierten satz zu kommen. was ist dabei der sinn?