Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Depressionen

  1. #1

    Depressionen

    Hab in letzer Zeit ab und zu Depressionen, wenn ich mit Freunden weg gehe natürlich nicht aber wenn ich abends in meinem Zimmer bin und daran denke, dass ich meine Ausbildung anfangen werde dann kommt es halt.
    Is en scheiß gefühl würd am liebsten nur noch Party machen.
    Kann jemand mit mir mitfühlen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Warum macht es dich traurig, wenn du an deinen zukünftige Ausbildung denkst? Sei doch froh, dass du eine Stelle hast!!!

  3. #3
    Ja du hast ja recht aber ich bin grad aus der Schule raus und vermisse die Schulzeit jetzt schon und ach es ist schwer zu erklären.

  4. #4
    er meint warscheinlich das arbeiter-leben. aufstehen, arbeiten, schlafen, aufstehen, arbeiten,....aber da gewöhnt man sich dran, denk ich.

    beiß die zähne zusammen und geh ins training dreh musik auf und trainier und freu dich auf etwas(führerschein,..) dann geht das

  5. #5
    jo ich fang bald mit dem Studium in Konstanz an. ISt zwar nichts neues für mich alleine zu wohnen, aber wird schon ne umstellung, vorallem da ich letztes jahr Zivi gemacht habe und jetzt das arbeiten/lernen gar nicht mehr gewohnt bin. Ansehen ?

    genieße deine Zeit die du noch hast. Das leben kann eben nicht nur aus Party und spaß bestehen . Leider Ansehen ?

  6. #6
    hmm, ich bin gerade in ner ähnlichen phase... hab dieses jahr abi gemacht und ich vermiss die schule auch... nich das lernen und im unterricht sitzen, aber das treffen mit den leuten... im moment gehts noch, weil man die leute oft sieht, aber wenn das wintersemester beginnt zieht die hälfte meines freundeskreises weg... ein viertel wird eingezogen... bleiben nich mehr viele übrig... da kann man schon mal depressiv werden...

    mein tip: ich weiss ja nich, wann deine ausbildung beginnt, aber wenns nochn bisschen is, dann such dir nen kleinen job, dann haste ne beschäftigung und verdienst noch kohlen... triff dich abends mit deinen leuten und geniesse die zeiten...

  7. #7
    Mir gehts genauso. Gerade Abi gemacht und 0 Plan wie es weitergeht. Kann wegen innerer Unruhe kaum schlafen und werd jeden morgen um 8 wach, egal ob ich um 12 oder um 4 ins Bett gegangen bin! Ich denke es liegt daran dass man kein festes Ziel hat und nicht weiss wohin das Leben einen führen wird...

  8. #8
    Wow das Gefühl ist wirklich Mieß @ Dende

    Das hat ich eine zeitlang auch, brutal, das hat mich innerlich fasst zerfressen! Ich musste dann was dagegen tun und hab die Scheisse am Hals gepackt und schicke morgen meine Papiere zur Immatrikulation.

    Ich glaube es gibt nichts schlimmeres als die Ungewissheit über die eigene Zukunft!!

  9. #9
    Yo so isset! Frisst mich auch voll auf! Gehe zwar auch jetzt zur Uni, aber weiss nicht ob es das richtige ist. Das fuckt mich auch ab! Wie soll ich denn wissen was das beste sein wird??? Voll depressiv... so kannte ich mich noch gar nicht!!!

  10. #10
    Ja ich bin mir auch nciht sicher ob dass jetzt wirklich das Richtige für mich ist, aber irgendwann muss man es mal anpacken und ich weiß es jetzt schon seit ich denken kann nicht was ich machen will.

    Dass wird schon das Richtige sein ((: .. Denk nicht soviel drüber nach ob es das Richtige ist sondern konzentrier dich mehr auf die Arbeit an sich!

    Ich denk dass sind einfach die üblichen Fragen die sich jeder stellt sprich ob man das später wirklich sein ganzes Leben lang machen möchte etc. !

    Was studierst du denn ?

  11. #11
    Ansehen ? Zitat von FabolousT
    Hab in letzer Zeit ab und zu Depressionen, wenn ich mit Freunden weg gehe natürlich nicht aber wenn ich abends in meinem Zimmer bin und daran denke, dass ich meine Ausbildung anfangen werde dann kommt es halt.
    Is en scheiß gefühl würd am liebsten nur noch Party machen.
    Kann jemand mit mir mitfühlen?
    Ansehen ? Zitat von FabolousT
    Ja du hast ja recht aber ich bin grad aus der Schule raus und vermisse die Schulzeit jetzt schon und ach es ist schwer zu erklären.

    ich fühle zu einhundert% mit dir!!! nur, dass ich dadurch keine depressionen bekomme .... aber dieses gefühl ist ... nunja... VERDAMMT scheiße irgendwie. einem guten teil meiner freunde geht es nicht viel anders. ich steh so gut wie immer nach 12.00 auf, geh den ganzen tag vergnügungen und party nach, oder reise bißchen herum; wenn mal das geld ausgeht, setz ich schnell ein paar dinge um und es geht wieder munter weiter ... dass so ein leben zwar temporär ganz nett (bzw. sogar mehr als das), aber auf dauer nicht realisierbar ist, hab ich schon geschnallt. nur das wahrzuhaben, ist irgendwie nicht ganz so leicht :-/
    ich hoffe bzw. denke, dass mir da das kommende studium behilflich sein wird.
    wie atomic schon gemeint hat, man gewöhnt sich sicherlich recht rasch an eine geregelten alltag.... wenn man aber -so wie einige hier- eine fixe arbeit hat, ist das um einiges einfacher als wenn man gerade matura bzw. abitur gemacht hat und oft zusätzlich absolut null plan hat, womit man jetzt beginnen soll ... es steht einem so gut wie die ganze welt offen .... und genau das find ich so erdrückend, dass ich mir kaum gedanken darum mache, was ich später einmal machen möchte zumal ich irgendwie keine besonderen interessen für irgendwelche berufssparten entwickle ...

    Ansehen ? Zitat von Medium
    Ich glaube es gibt nichts schlimmeres als die Ungewissheit über die eigene Zukunft!!

    ___________________________________________

    naja, mal sehen... bin jetzt auf der wirtschaftsuni angemeldet

  12. #12
    Fachrichtung?

    Mir ist übrigens aufgefallen dass sehr sehr viele BB'ler auch im Berufsleben sehr erfolgreich sind, also die meisten studieren! Die bei uns im Studio was draufhaben studieren (ich bald auch (-Ansehen ? ! Micheal Schetter, Studioinhaber hat Physik studiert. Und hier studieren auch sehr viele.

    Ich denk das ganze ist auf die Disziplin zurückzuführen die ein BB'ler braucht und ein erfolgreicher hat und diese dann im Berufsleben auch wieder zu finden ist.

  13. #13
    Denkt mal an das Positive Euerer Situation.
    Endlich eigenes geld verdienen, auf dem Führerschein sparen,neue Leute kennenlernen!
    Ich hab nach dem Abi ein Jahr nur gejobbt, weil ich nicht wußte, was ich machen soll. In der Zeit hab´ich auch nur Party gemacht. Fanden meine Eltern nicht so cool.
    Dann 2 Jahre ne Ausbildung zum gestaltungstechnischen Assisteneten .Gilt zwar als innerbetrieblich, ist aber auf ner Schule gewesen, sprich keine Kohle.
    Nebenbei habe ich Geld verdient mit täglich 4 Stunden plus Samstag ganztags und Sonntag vormittags im Reitstall Pferde putzen, Boxen misten, Stroh stapeln ect.
    Keine Zeit mehr für Party trotz erster eigener Wohnung....
    Dann 2 Jahre Studium- in den Semesterferien bei Ford in Köln gejobbt.
    Studium abgebrochen und mit 24 ne Lehre als Lacklaborantin angefangen.
    Nach 3 Wochen hätte ich mich von der Brücke stürzen können. Ich fand den Arbeitsplatz Megasch.....
    Nach 3 Monaten bin ich in die nächste Abteilung gekommen und wußte: Yeah! Das issses!!!!
    Nach vorzeitiger Prüfung mit sehr gutem Abschluß habe ich dann auch in der Abteilung angefangen zu arbeiten und bin innerhalb von 2 Jahren um 2 Gehaltsstufen hochgekommen und habe immer mehr Verantwortung bekommen.
    Jetzt ist das Werk in Bonn geschlossen und ich hab nen Langweilerjob aber gutes Geld.
    Dafür habe ich ja jetzt tagsüber Euch, damit die Zeit rumgeht!

  14. #14
    Ich bin auch vor 6 Jahren aus meiner Geburtstadt weggezogen wegen nem Job und nach 6 Jahren kann ich sagen "Hammer, mir hätte nichts besseres passieren können"

    Habe auch alles zurück gelassen gehabt und mind. 2 Jahre bereut aber in der not musste es so sein. Ich konnte es mir Ausssuchen Arbeitslos oder nen Job in Hamburg, habe das zweite gewählt und leite jetzt Stellvertretend eine Abteilung mit 31 Personen.

    Jede muß seine eigene Erfahrung machen, aber fest steht, es geht immer weiter....ob man will oder nicht.

    Julez

  15. #15
    Klar sind viele BBler erfolgreich im Berufsleben. Eine ordentliche Statur flößt schon Respekt ein. Ein gesundes Aussehen und gesunde Ausstrahlung tun auch noch ihr übriges. Dazu tut es einfach gut, wenn man weiß, das man bissl Schmalz auf de Backen hat. Man wird einfach selbstbewusster...

    Und an der Sache mit Disziplin ist auch was dran.

    Denkt vielleicht so, wenn ihr es schafft diszipliniert eueren Körper zu stählen, dann schafft ihr auch den bald kommenden Alltag und das Berufsleben.

    Dazu ist BB ein Super Ausgleichsport zur Arbeit (besonders Bürojobs).

    Wenn ihr arbeitet und danach als Ausgleich BB macht, ist es noch um ein vielfaches schöner und man freut sich einfach schon aufs BB.





    Mir ist aber auch aufgefallen, das viele Abiturenten nicht wissen, was sie nach dem Abi machen. Und die meisten studieren tatsächlich nur um Zeit zu schinden. Da gehört sich in Deutschland einiges geändert. Es müssten eher publik gemacht werden, wo was gesucht wird Bspw. Es müsste mehr Aufklärung in Richtung Berufsleben geben und mehr Pflichtpraktika.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte