Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    2er Änderung!

    Hi zusammen!

    Ich wollte meinen 2er Split ändern,hab jetzt ca. 8 Wochen danach trainiert und brauch einfach ma wieder etwas Abwechslung!

    Ich trainiere den Split 1,5 mal die Woche Mo,Mi,Fr!

    Die Aufteilung ist :
    TE I = Brust,Beine,Bizeps
    TE II = Rücken,Schulter,Trizeps


    TE I
    Alt <-> Neu
    Flachbankdrücken 12/10/8/6 <-> Schrägbankdrücken 12/10/8/6
    KH Schrägbankdrücken 12/10/8 <-> KH Flachbankdrücken 10/8/6
    Fliegende Flachbank 12/10/8 <-> Fliegende Schrägbank 10/8/6

    Beinpresse 12/10/8 <-> Kniebeuge 12/10/8/6
    Beincurls 12/10/8 <-> Beincurls 12/10/8

    SZ Curls breiter Griff 12/10/8/6 <-> SZ Curls enger Griff (wie Hammer) 12/10/8/6

    TE II

    Klimmzüge Enger Untergriff 12/10/8/6 <-> Klimmzüge Eng Unt. 12/10/8/6
    Latzug zum Nacken 12/10/8 <-> KH Rudern 10/8/6
    Rudern am Kabel 12/10/8 <-> Hyperextensions 12/10/8

    KH Schulterdrücken 12/10/8 <-> KH Schulterdrücken 10/8/6
    Seitheben 12/10/8 <-> Wollte ich weglassen

    Trizepsdrücken am Kabel 12/10/8/6 <-> Enges Bankdrücken 10/8/6
    ------- <-> Dips 2 Sätze maximal

    Frage ist ob die Übungen für die Schultern reichen!Seitheben konnte ich nie mit viel Gewicht machen,weil Schultern schon ziemlich platt waren!Trizeps is im Moment etwas im Stillstand,daher die 2 Sätze Dips zusätzlich als 2. Übung,aber ja auch gut für Schulter!
    Ok,Plan hat kein Kreuzheben,trau ich mich auch noch nicht so ran,weil immer mal Probleme im unteren Rücken!

    Noch ne Frage ich mache ja die meisten Grundübungen in 4 Sätzen zu 12/10/8/6. Wäre es auch in Ordnung,anstatt 12 im ersten Satz 15 zu machen für Kraftausdauer,also 15/10/8/6!

    Danke für euren Rat!

    Gruß
    Allstar

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Seitheben hat nicht sehr viel mit dem Schulterdrücken gemeinsam. Beim seitheben trainiert du einen anderen Bereich und vorallem den deltamuskel. ICh glaube gerade weil du das nie trainiert hast, bist du da eben auch schwach. Also lieber mal anfangen damit, auch wenns ganz unten sein muss.

    ob du im ersten 12 oder 15 machst ist wurscht. Man kann sich eh nicht genau dannach halten, hänt auch immer von der ausführung (langsam, schnell) und tagesform ab. Ausserdem solltest du immer aufwärmsätze machen. Da würd ich eher sagen:
    25,20,12,10,8,6

    Warte aber noch auf andere meinungen ab, bin selber noch nicht lange dabei.

  3. #3
    Hey,gibts nicht noch andere Meinungen?

    zum Thema Seitheben,die seitlichen Schulterköpfe werden doch auch schon bei Klimmzügen und Schulterdrücken belastet!Also dürfte die Schulter doch wirklich ziemlich platt nach Schulterdrücken sein.Ich hab mich in 6 Wochen jetzt in allen Übungen gesteigert gehabt ausser im Seitheben!

    Wäre noch dankbar zu anderen Meinungen!

    THX

    The Allstar