Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    UNGEDULDIG........................................ .watch it!

    will jezt nicht nerven, aber ich wär dennoch um ne antwort dankbar

    ich wollt euch bitten meine TP zu bewerten und evtl tips zu geben.
    sollen 2 GKs sein. mach ich dann 3 mal die woche alternierend.


    TE1
    KH 3x6
    Klimmis 3x10
    BD 3x10
    Dips 3x10
    KH-Schulterdrücken 3x10
    Seitheben 2x10
    evtl bauchübung

    TE2
    KB 3x10
    Beinpresse 2x10
    BD 3x10
    LH-Rudern 3x10
    Latzug untergriff 3x10
    Schulterdrücken 3x10
    evtl bauchübung


    was meint ihr dazu, ist der relativ ausgeglichen?

    freu mich auf kommentare. danke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    ist wenn ich deinen plan angucke
    warum trainierst du an beiden trainingseinheiten die selben muskeln?
    ich glaube du ahst den sinn des splitten nicht verstanden
    schau mal im forum, hier gibt es genug gute pläne

    Edit: Achso, das sollen ganzkörperpläne sein. aber wie der name schon sagt trainiert man dann den ganzen körper bei jeder traininingseinheit. oder versteh ich jetzt nur noch banane

  4. #4
    freshman17, mach halt mal eine Zeitlang und berichte. Vom Prinzip her ist das schon OK. Würde aber am 1. Tag Dips wegnehmen und stattdessen am 2. Tag für BD machen. Achte auf Schulterbelastung und nimm evtl. eine Rotatorenübung dazu.

  5. #5
    stimme unseren seppl zu wegen den dips. würde aber im te2 das Schulterdrücken gegen vorgebeugtes seitheben austauschen...

  6. #6
    okay, danke schon mal für die antworten

    seppl, wie meinst du das mit "achte auf die schulterbelastung", meinst du da is zu viel für die schultern drin? ja und dips könnte ich schon für BD in TE 2 einsetzten. ich kann die aber noch nich so gut und noch nich so viele, hab erst gestern damit angefangen. ich krieg das noch nicht so hin die belastung mehr auf die brust zu verlagern. wenn ich mich weiter nach vorne lehne fehlt die power und ich kann da das gleichgewicht noch nich so gut halten. daher hab ich etwas bedenken, dass die brust in TE2 dann nicht genug gefördert wird.

    Thorstein, warum? meinst du die hintere schulter wird nich genug beansprucht? ich versuche schon in TE1 mich beim seitheben auf die hintere schulter zu konzentrieren, ich merks dann auch da. ich hoffe auch mal, dass das rudern die hintere schulter gut belastet.

  7. #7
    bei seitheben mußt du die hantel etwas nach vorn kippen (als wenn du mit einer gießkanne wasser ausschütten willst)...dann trainierst du die seitliche schulter gut. und heben nur bis schulterhöhe, das reicht. wenn du dabei die hintere schulter spürst, dann ist es bestimmt mehr der Trapezmuskel, weil du zu hoch machst und die hantel falsch hälst. ich mache das am liebsten im sitzen und kann dadurch keinen schwung holen. dementsprechend niedrig ist das gewicht. die hinteren deltamuskel mußt du unbedingt seperat trainieren. du mußt dir nur mal vorstellen, mit welcher kraftanstrengung du bankdrücken machst. das trainiert die vordere schulter automatisch mit. dem zug dieses muskels mußt du etwas entgegensetzen. mit vorgebeugten seitheben, schön konzentriert ausgeführt ohne brakedanceeinlagen trainierst du sehr speziel die hintere partie. es gibt auch eine variante im liegen, mußt mal googeln. ich wende dafür sehr viel zeit und konzentration auf, da ich ein gebranntes kind bin. und wenn die probleme erstmal da sind, dauert es ewig eh alles einigermaßen wieder ok ist.

  8. #8
    ja, ich hab mich bisher auch schon etwas nach vorne gebeugt, doch nur wenig und die hantel kipp ich immer so dass der kleine finger nach oben zeigt. aber ich werd das mal auch im sitzen versuchen, machst du die also im sitzen und vorgebugt? wie tief gehst du da runter?

  9. #9
    wär das ein großer unterschied wenn ich statt vorgebeugtem seitheben reverse butterfly an der maschine mache?

  10. #10
    im grunde ist es immer ein relativ großer unterschied ob man an maschinen oder frei arbeitet. aber es wird dich nicht umbringen, denke das geht schon klar wenn sich so deine motivation retten lässt

  11. #11
    flahexer, jo, ich mach ja sonst auch alles mit freien gewichten. nur is mein unterer rücken nachm kreuzheben schon geschwächt und ich hab kein bock mich vorzubeugen beim seitheben. hab da in letzter zeit manchmal so "müdigkeitsschmerzen" oder so, nichts stechendes, fühlt sich nur erschöpft an.... von daher will ich es nichunnötig belasten...

  12. #12
    wie gesagt, frei ist natuerlich vorzuziehen aber es ist ok.

  13. #13
    freshman17, war lediglich als Ratschlag gemeint. Wenn du dir die Schultern, besonders die vorderen, erstmal geschrottet hast wirds schwer, das wieder in Ordnung zu kriegen. Deshalb die Rotatoren nicht vergessen und wenns zwickt auchmal einen Schulterübung weglassen. Sind ja sowieso bei fast jeder Übung mit dabei. Zu den Dips: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN

  14. #14
    seppl, hmm, meinst du jezt ich soll rotatoren machen, weil ich mir so, also mit dem plan, die schultern kaputtmache, oder nur für den fall dass das passiert? rotatorenübungen mach ich eh schon seit kurzem. mache diese übungen:

    aussen
    http://www.k3k.de/Training/Rotatoren/ro1.JPG

    innen
    http://www.k3k.de/Training/Rotatoren/Deuserlight1.JPG

    manschtten
    http://www.k3k.de/Training/Rotatoren/ro6.JPG


    reicht das aus?

  15. #15
    freshman17, so passt das schon. Jedoch würd ich die Innen-Rotatorenübung weglassen. Die inneren werden ja durch BD schon sehr beansprucht. Als Ausgleich, sozusagen, reicht, wenn du die äußeren trainierst.