Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Creatin oder Protein

    Hallo, mal ne frage, mach jetzt seit ca. nem Jahr BB am anfang hat man auch klasse vortschritte gesehen jetzt passiert so gut wie gar nix mehr. Überlege es mal mit creatin oder irgend nem protein zeugs zu veruchen, was is denn besser? Oder beides zusammen nehmen? Will auf jeden fall min. 3-5 kg zunehmen und was ist mit creatin wenn ich das 8 wochen nehme und dann aufhöre verschwindet die gewonnenen masse dann wieder oder bleibt alles erhalten? Danke schon im voraus!!!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ))) )))

    sry aber langsam wird es langweilig

    leg dir ein bisschen Wissen über Ernährung zu, dann wüsstest du auch dass Protein = Eiweiß = Nährstoff

    Creatin sollte ganz schnell wieder aus deinem Gedächtnis verschwinden und vielleicht in 2 Jahren wieder mal auftauchen wenn du bis dann Fortschritte erreicht hast

    wirklich nicht böse gemeint aber bei dir müsste man ganz vorne mit erklären anfangen und das würde sehr, sehr lange dauern

    bitte lies dich etwas im Forum ein, http://www.bambamscorner.com könnte dir auch noch helfen

    VIEL essen ist dein Weg zu mehr Gewicht, keine Supps die würden dir nichts nützen und die brauchst du auch noch nicht

  3. #3
    Junge,Junge,Junge-Protein und Creatin sind zwei grundlegend verschiedene Sachen.Protein ist das wichtigste für den Muskelaufbau,den es liefert die Bausteine die der Muskel zum wachsen braucht-ohne Protein kannste dir das training auch sparen.Solltest pro Tag 2gramm pro Kg Körpergewicht mindestens zu dir nehmen,sonst gibt das mit dem wachsen keinen.Da du aber garantiert nicht genügend aus deinem normalen Essen kriegst solltest du dir auf jeden Fall ein hochwertiges Proteinpulver besorgen...Creatin brauchste bei deinem Gewicht noch nicht,heb dir das für etwas später auf.Empfehle dir aber zu beiden Sachen mal die

  4. #4
    bei dem gewicht brauch ein keine ew pulver. kilo magerquark am tag und er ist versorgt!

  5. #5
    XpuffX, Du brauchst in erster Linie einen soliden Ernährungsplan, damit eine dauerhafte und ausreichende Versorgung mit allerlei Nährstoffen gegeben ist. Als nächstes brauchst Du einen Trainingsplan, der Dich bis an Deine Grenzen gehen lässt und damit verbunden auch ein Regenerationskonzept.

    Protein ist ein anderes Wort für Eiweiss. Der Tagesbedarf lässt sich normalerweise problemlos über die Ernährung decken, also ist die Notwendigkeit einer Supplementation fraglich.

    Kreatin ist ein Stoff, der über die natürliche Ernährung kaum in derart wirksamen Konzentrationen aufgenommen werden kann wie über ein Konzentrat. Die Wirkungen sind ein "längerer Atem", sprich eine grössere Energiebereitstellung für schwere kurzfristige Belastungen, und eine Vergrösserung des Muskelvolumens durch Wassereinlagerungen (Kreatin wirkt NICHT anabol). Kreatin erlaubt Dir, härter zu trainieren.

    Eine Supplementation ist erst dann zu empfehlen, wenn Du mit den Grundlagen (Ernährung, Training, Regeneration) vertraut bist, da der Nutzen ansonsten deutlich geringer ausfallen würde und das ausgegebene Geld weitestgehend verschwendet wäre.

  6. #6
    Essen ,essen ,essen!!!

    Wenn man richtig isst nimmt man auch richtig zu.