Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    projekt: mein körper

    so, ich (59 j, 172 cm, 69 kg) bin es jetzt leid und ich hab auch jetzt zeit !
    ich möchte meinen körper (ausschließlich für mich) zum inhalt eines projektes machen, das ohne weiters über ein jahr dauern kann. bei täglich einer halben stunde müsste es doch möglich sein, wenigstens ein paar muskeln zu zeigen. in ein fitness-studio möchte ich nicht, es sollte alles vormittags zu hause trainiert werden.
    vorhanden sind bereitschaft, kurzhanteln, gymnastikball und eine matte. eine hantelbank würde ich mir besorgen oder bauen.
    mein ziel ist also nicht schwarzenegger oder ein baletttänzer sondern ein ganz normaler mann, ohne bauch.
    wenn jemand einen guten, eifachen trainingsplan weiß, bitt melden.

    vielen dank, ginster

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    so, ich (59 j, 172 cm, 69 kg) bin es jetzt leid und ich hab auch jetzt zeit !

    Hallo ginster!
    Wenn du lust hast kannst du dich auch noch mal kurz im Begrüßungsforum vorstellen, damit wir wissen mit wem wir es eigentlich zu tun haben.

    ich möchte meinen körper (ausschließlich für mich) zum inhalt eines projektes machen, das ohne weiters über ein jahr dauern kann.
    In einem Jahr kannst du viel erreichen, je nach dem wie engagiert du bist.

    bei täglich einer halben stunde müsste es doch möglich sein, wenigstens ein paar muskeln zu zeigen
    Sinnvoller wäre es, wenn du dir für´s Muskeltraining 3x die Woche etwa eine Stunde Zeit nimmst.
    So haben die Muskeln mehr Zeit sich zu regenerieren und es lebt sich deutlich entspannter, als wenn du jeden Tag was machst.

    in ein fitness-studio möchte ich nicht, es sollte alles vormittags zu hause trainiert werden.
    dazu ist leider ein Minimum an Geräten erforderlich, statt sich direkt am Anfang einen Haufen teurer Sachen zuzulegen, ist ein Vertrag in einem Fitnessstudio (ab 16 Euro im Monat) warscheinlich wirtschaftlicher. Vor allen Dingen weil du nicht weisst wie lange du beim Training bleibst.

    vorhanden sind bereitschaft, kurzhanteln, gymnastikball und eine matte. eine hantelbank würde ich mir besorgen oder bauen.
    Hier schwirren schon ein paar Theads rum, in denen Leute sich über ihre Ausrüstung für das Heimstudio informieren. Könnte interessant für dich sein.

    eine hantelbank würde ich mir besorgen oder bauen.
    Lieber kaufen, in einigen Threads hier sind Hantelbänke vorgestellt die Sicher und relativ preiswert sind.

    mein ziel ist also nicht schwarzenegger oder ein baletttänzer
    zweiteres will hier auch keiner!

    sondern ein ganz normaler mann, ohne bauch.


    das sollte zu machen sein, da kann man schon über eine kluge Ernährung (und ich meine nicht hungern) viel erreichen.

    wenn jemand einen guten, eifachen trainingsplan weiß, bitt melden.
    Mangels Ausrüstung kannst du da noch nicht viel machen, im Bezug auf Krafttraining.

    Du könntest dich allerdings schon in Sachen Ernährung schlau machen!

  3. #3
    Du hast da was komisches Schwarzes im Genitalbereich. Damit würd ich mal zum Arzt gehen

  4. #4
    Löl die Bilder wären in der Form nicht nötig gewesen. Wenigstens nen Stringtanga in Zukunft bitte

    Wenn du nicht ins Studio willst würde ich mal Ausdauersport wie Joggen empfehlen und die Ernährung umstellen um erstmal ordentlich abzunehmen und zu gucken wie motiviert du bist und ob wirklich die Bereitschaft da ist. 2-3 Monate später kannst du dich dann ja immer noch entscheiden ob du pumpen willst. Ist aufjeden fall besser als erst Verträge zu unterschreiben oder teure Gerätschaften zu kaufen um dann doch aufzuhören.

    Weil so zuhause mal ne halbe Stunde an irgendwelchen Schrottsachen rumzugurken wird dir nicht viel bringen.

  5. #5
    Zu den Hanteln: Wieviel Gewicht haben die denn? Wenn das mal wieder so 2,5kg sind, dann sind die recht sinnlos (nicht bös gemeint).

    Mangels Ausrüstung kannst du da noch nicht viel machen, im Bezug auf Krafttraining.
    Jenachdem, was er da für Kurzhanteln hat kann er schon einiges machen. Vor allem in den ersten Monaten.

  6. #6

  7. #7
    was siehst du genauso neseoc ? wäre vllt interessant dazu zu wissen )))


    ginster :

    deine hauptaufgabe wird wohl eher in der ernährung liegen, da du darin einige defizite zu haben scheinst.

    den rest sagte herr kohlmann und dem will ich mich anschließen.

    gruß

    flex

  8. #8

  9. #9
    Hallo ginster, gute Idee mit dem Training zu beginnen. Für Anfänger kann ich ein Training zu Hause nicht empfehlen. Es fehlt einfach die Anleitung für ein verletzungsfreies Training mit Gewichten. Meine Empfehlung: Nach einem Gesundheitscheck beim Arzt, der dann auch grünes Licht gibt, meldest du dich in einem Fitnesscenter an in dem auch einige Powerlifter, Bodybuilder oder Gewichtheber trainieren. Beim Trainer dort bist du in den richtigen Händen. Er zeigt dir die saubere Ausführung der Übungen, du bekommst einen kompletten Trainingsplan und sicher auch einen neuen Ernährungsplan. Trainieren und richtig essen gehen Hand in Hand. Mit der richtigen Anleitung wirst du in einem Jahr gewaltige Veränderungen am Körper erfahren. Ein Training im Heimstudio können Athleten durchziehen die schon längere Zeit trainieren und auch die nötige Disziplin mitbringen zuhause eisenhart zu trainieren. Keine Angst ginster, das Schwarzenegger Format ist nicht erreichbar, Balletttänzer Körper sind auch nur durch sehr hartes Training erreichbar. Du kannst allerdings einen gut trainierten Körper entwickeln und deine Kraftleistungen können sich mehr als verdoppeln. Das ist zu Hause kaum zu schaffen. Und im Studio sind wirklich nette Menschen.

  10. #10
    danke euch allen, weiß jetzt mehr bescheid, werde es (wie oldiegerd geraten) versuchen.

  11. #11
    Achso, und willkommen im Forum. Viel Spaß beim Schreiben und Gruß!