Seite 11 von 34 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 500

Thema: Kre-Alkalyn

  1. #151
    ok klingt logisch


    aber warum nehmen es dann viele als dauersupp?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #152
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Da würde ich mich nicht auf 2 Jahre festlegen wollen. Aber ich würde es erst dann einsetzen, wenn ich stagniere. Creatin bewirkt (bei Respondern) Leistungssteigerungen im Vergleich zu einer unterlassenen Creatineinnahme. Diese Steigerung kann helfen über eine Stagnation im Training (die früher oder später mal kommen wird) hinwegzuhelfen.

    Nimmt man jedoch jetzt schon Creatin, dann kann man diesen Booster später nicht mehr nutzen, weil man die damit verbundene Leistungssteigerung ja schon mit in die Stagnationsphase hineinnimmt.
    ja und ab dieser stagnation nehme ich dann das kreatin für immer ... oder nur kurweise

  3. #153
    aber warum nehmen es dann viele als dauersupp?
    Weil es nun mal mental nicht so leicht zu verkraften ist, wenn man mit Creatin 120 kg gebeugt hat dann nach dem Absetzen nur noch 100 oder 105 kg zu Beugen. Ist wie mit dem Stoffen, "mal eben ne kurze Kur" haben zwar viele ursprünglich nur vor, sehen dann wie es ohne Stoff rückwärts geht, und schwupps stoffen sie weiter.

    Und da beim Creatin eine Dauereinnahme sowohl von den Risiken her als auch von den Kosten kein Ding ist, bleibt man eben dabei. Würde man das Creatin nach einigen Wochen absetzen, dann fiele man erstmal in ein Leistungsloch, da es ca. 4 Wochen dauert ehe der Körper seine Eigenproduktion wieder in Schwung hat. Anschließend hätte man dann trotzdem nicht die Kraft wie mit dem Supp, logisch, sonst würde es ja keiner nehmen. Eine kurweise Einnahme hätte deutlich negative Einflüsse auf die Trainingsleistung, und ist auch nicht erforderlich.

  4. #154
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen

    Würde man das Creatin nach einigen Wochen absetzen, dann fiele man erstmal in ein Leistungsloch, da es ca. 4 Wochen dauert ehe der Körper seine Eigenproduktion wieder in Schwung hat.[...]Eine kurweise Einnahme hätte deutlich negative Einflüsse auf die Trainingsleistung, und ist auch nicht erforderlich.
    Bist du dir da sicher? Hatte neulich hier im Forum gelesen, dass die ersten Wochen nach dem Absetzen die Eigenproduktion zwar sehr niedrig ist, durch den hohen Vorrat an Creatin es aber auch einige Wochen dauert bis die Kreatinspeicher wieder erschöpft sind, so dass der Effekt nach dem Absetzen nicht allzu deutlich wäre, da Speicherentleerung und Wiederaufnahme der Eigenproduktion gleichzeitig anlaufen. Was ich meine ist das die 4 wochen nach dem Absetzen die Speicher trotzdem noch über dem Normalniveau wären.

  5. #155
    Hatte neulich hier im Forum gelesen, dass die ersten Wochen nach dem Absetzen die Eigenproduktion zwar sehr niedrig ist
    Es findet nach einer mehrwöchigen Creatin-Supplementierung zunächst überhaupt keine Eigenproduktion des Körpers statt. Der Körper verfügt anfangs (wenige Tage) noch über eine Sättigung die oberhalb des Wertes liegt bei dem er es als Mangel interpretiert und seine eigene Produktion allmählich wieder aufnimmt. Das ändert aber nichts daran, daß dann ein kontinuierlich sinkendes Maß an Creatin im Körper verfügbar ist, und sich das im Training auch spürbar bemerken läßt. Ich merke schon nach zwei Tagen ohne Creatin-Supplementierung daß ich weniger Power habe.

  6. #156
    Das man nach Absetzen des Kreatins nicht mehr so viel Kraft hat, wie während der eigentlichen Kur ist verständlich. Aber ich denke nicht, dass dann die Kraftwerte so weit sinken, dass sie niedriger als vor der Kur sind.
    Also hat es einen Nutzen. ^^


    Ich merke schon nach zwei Tagen ohne Creatin-Supplementierung daß ich weniger Power habe.
    Wenn man so früh schon ein Absetzen spürt, wie lange dauert es bis man, nach Anfang einer Kreatin-Kur etwas bemerkt? Sei es Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung, oder Leistungssteigerung bei den Arbeitsgewichten.
    Geändert von Rinchar (06.09.2008 um 19:24 Uhr)

  7. #157
    Das man nach Absetzen des Kreatins nicht mehr so viel Kraft hat, wie während der eigentlichen Kur ist verständlich. Aber ich denke nicht, dass dann die Kraftwerte so weit sinken, dass sie niedriger als vor der Kur sind.
    Du wirst staunen.

    Für die Muskelarbeit beim Train wird Energie benötigt, diese liefert ATP, das in ADP + Phosphat gespalten wird, wobei Energie freiwird. ATP steht aber nur in beschränktem Umfange zur Verfügung (ca. 4 bis 5 mmol/kg Muskelmasse). Aber auch aus Creatinphosphat läßt sich durch Abspaltung des Phosphatmoleküls Energie gewinnen, man kann also noch weitertrainieren obwohl man die ATP-Reserven bereits erschöpft hat. Die normalen Creatinvorräte im Muskel (ohne Supplementierung) sind so gering, daß nach ca. 10 sek hartem Training auch diese erschöpft sind. Hier greift nun das supplementierte Creatin ein, und erhöht das Niveau über das natürliche Maß hinaus.

    (anschließend fände dann die anaerobe Spaltung von Muskelglykogen in Laktat statt, wobei Energie frei wird, allerdings nur etwa ein Drittel Energie pro Zeiteinheit gegenüber den vorherigen Prozessen, massive Leistungseinbrüche sind die Folge)

    Wenn der Körper infolge vorheriger Supplementierung die Eigenproduktion eingestellt hat, und man beim Train Creatinphosphat verbraucht, dann wird übergangsweise ein Zustand erreicht, wo man weniger Creatinphosphat in den Muskeln hat als wenn man nie Creatin supplementiert hätte.

    wie lange dauert es bis man, nach Anfang einer Kreatin-Kur etwas bemerkt?
    Da diese Creatin-Extraportion unmittelbar zu der körpereigenen Menge hinzukommt, ist der Wirkungseintritt nur minimal verzögert. Aufsättigung berücksichtigt, sollte man nach 1 - 3 Tagen die Wirkung in Sachen Kraft deutlich spüren.
    Geändert von robert234 (06.09.2008 um 23:18 Uhr)

  8. #158
    Ich hab fast deinen ganzen Text verstanden, nur diesen Teil nicht:

    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen

    (anschließend fände dann die anaerobe Spaltung von Muskelglykogen in Laktat statt, wobei Energie frei wird, allerdings nur etwa ein Drittel Energie pro Zeiteinheit gegenüber den vorherigen Prozessen, massive Leistungseinbrüche sind die Folge)
    Erklären pls

  9. #159
    Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Ich hab fast deinen ganzen Text verstanden, nur diesen Teil nicht:



    Erklären pls
    Was gibt es da zu erklären? Lies es noch mal in Ruhe.

  10. #160
    Ah, ok jetzt hab ich es verstanden... du kannst aber auch kompliziert schreiben!

  11. #161
    Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    du kannst aber auch kompliziert schreiben!
    Das war schon die einfache Form.

  12. #162
    Das war schon die einfache Form.
    Hab ich gemerkt, war auch leicht verständlich. Ich weiß gar nicht, was ihr immer habt.


    Das einzige, was ich nicht verstanden habe ist dies:
    Die normalen Creatinvorräte im Muskel (ohne Supplementierung) sind so gering, daß nach ca. 10 sek hartem Training auch diese erschöpft sind. Hier greift nun das supplementierte Creatin ein, und erhöht das Niveau über das natürliche Maß hinaus.

    (anschließend fände dann die anaerobe Spaltung von Muskelglykogen in Laktat statt, wobei Energie frei wird, allerdings nur etwa ein Drittel Energie pro Zeiteinheit gegenüber den vorherigen Prozessen, massive Leistungseinbrüche sind die Folge)
    Gilt der ganze Vorgang pro Arbeitssatz den man macht?
    Oder wäre z.b. nach dem ersten Satz Bankdrücken alles an Creatinphosphat zur Wiederherstellung von ATP verbraucht?

  13. #163
    Gilt der ganze Vorgang pro Arbeitssatz den man macht?
    Ja, sonst wären weitere Sätze ja nur noch im aeroben Bereich möglich. Allerdings sinkt das Level von Satz zu Satz, darum schafft man auch mit jedem Satz weniger Wdh. bis man breit ist.

  14. #164
    Ja, sonst wären weitere Sätze ja nur noch im aeroben Bereich möglich. Allerdings sinkt das Level von Satz zu Satz, darum schafft man auch mit jedem Satz weniger Wdh. bis man breit ist.
    Danke Robert.

    Habe mich schonmal versucht schlau zu machen über aerobe/anaerobe Bereiche.
    Der aerobe Bereich tritt bei Ausdauerbelastung ein und bezieht die Energiegewinnung aus dem Sauerstoff mit ein, stimmt das?

  15. #165
    heute wieder trainiert

    gewichte weiter rauf!
    jeder satz und jede wdh war perfekt!(saubere ausführung kein leistungseinbruch ...)

    find das zeug echt unglaublich (wobei mich dieses austesten neuer grenzen automatisch auch ohne einnahme weitergebracht hätte...)

    ich seh jetzt eigentlich nur ein prob

    wenn ich mich irgendwann an dieses training gewöhnt hab und dann mal kein creatin etc nehmen will /da hab wie auch immer/oder mal 3-4 wochen im urlaub bin ...

    dann ist das doch ein riesen mist

    denk schon dass ich davon recht schnell psychisch abhängig werden kann

    wie wirkt sich das ganze auf das ganz normale empfinden aus?(also nicht training)
    wird man irgendwann nach "absetzen" im normalen alltag mangelerscheinungen wahrnehmen /oder ist das auszuschliessen??