Seite 20 von 34 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 500

Thema: Kre-Alkalyn

  1. #286
    Okay, das ist ja immer das schöne an Foren Eine Frage und schon mit den ersten beiden Antworten hat man zwei konträre Meinungen :P
    Dann muss ich mal präzieser werden um mir meine eigene Meinung zu bilden:
    1. Sind die Wassereinlagerungen deutlich sichtbar? Ich mach ja die Defi für den kommenden Sommer und würde dann ungern zwar mit geringem Kfa glänzen aber dann durch die Wassereinlagerungen total aufgeschwemmt aussehen
    2. Wie dosiere ich das Kre-Alkalyn PRO (lohnt sich der Mehrwert für PRO überhaupt?) in der Defiphase?
    3. Kann ich das Zeug einfach so nehmen oder bedarf es einer bestimmten Kur o.ä.?
    Geändert von Sp0rtsfreund (04.04.2010 um 15:36 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #287
    Sind die Wassereinlagerungen deutlich sichtbar?
    Solange Du Crea nimmst (+ einige Tage darüber hinaus), ja. Ob man das nun als "total aufgeschwemmt" ansehen mag ist eine Frage persönlicher Wertung, aber "definiert" ist etwas anderes.

    Wie dosiere ich das Kre-Alkalyn PRO (lohnt sich der Mehrwert für PRO überhaupt?) in der Defiphase?
    Wenn Du es trotzdem nehmen möchtest, ist die Dosis nicht anders als zu jedem anderen Zeitpunkt, pro Einzelgabe wirst Du 1,5 bis 2 g ansetzen müssen, wovon täglich morgens auf nüchternen Magen eine Dosis zu nehmen wäre, an Trainingstagen kommt direkt nach Trainingsende eine zweite Dosis gleicher Menge hinzu.

    Du mußt aber hinnehmen, daß Creatin ohne schnelle Kohlenhydrate im Blut schlechter in die Muskelzellen gelangt, daher ist während einer Defi-Phase von einer schlechteren Resorption auszugehen, da man dort in der Regel gerade an Kohlenhydraten spart. In meinen Augen ist die Zeit einer Defi der ungeeignetste Zeitpunkt, eine Crea-Einnahme zu vollziehen.

  3. #288
    Alles klar, dann werde ich davon jetzt in der Defi-Phase wohl erstmal Abstand nehmen. Was mich allerdings wundert, ist dass du die Dosen gar nicht VOR dem Training ansetzt. Viele raten doch gerade dazu und nehmen Dosen wie zb. 1 Morgens und 3-4 vorm Training, anschließend nochmal eine Kapsel danach. Ist das nicht empfehlenswert?

  4. #289
    Morgens habe ich ja empfohlen, bei der Einnahme direkt vor dem Training scheiden sich die Geister. Ich habe mit Einnahmen vor dem Training persönlich keine guten Erfahrungen gemacht, weil ich damit während des Trainings Magenprobleme und auch Übelkeit bekam, was beides nicht gerade leistungsfördernd wirkte. Das muß natürlich nicht bei jedem so sein, aber die Speicher für Creatinphosphat sollten auch so zum Training wohlgefüllt sein. Während des Trainings werden sie in Anspruch genommen, so daß nach dem Training eine Einnahme auf jeden Fall Sinn macht.

  5. #290
    Wenn ich auf reines Creatin Monohydrat nicht "anspringe", sollte ich dann mal Kre-Alkalyn oder etwas vergleichbares versuchen?
    Ich meine mal gelesen zu haben, es wäre ein Versuch wert. Allerdings würde es rein logisch betrachtet doch auch keine Wirkung entfalten, wenn man Non-Responder ist oder?

  6. #291
    Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf reines Creatin Monohydrat nicht "anspringe", sollte ich dann mal Kre-Alkalyn oder etwas vergleichbares versuchen?
    Ich meine mal gelesen zu haben, es wäre ein Versuch wert. Allerdings würde es rein logisch betrachtet doch auch keine Wirkung entfalten, wenn man Non-Responder ist oder?
    Sollte die bislang mangelhafte Wirkung tatsächlich darauf beruht haben, daß zuviel Creatin in Creatinin zerfallen ist, könnten die gepufferten Creatine natürlich was bringen. Allerdings bezweifele ich, daß dies der Fall war.

  7. #292
    Ich habe 2 Systeme, bei denen ich mich nicht entscheiden kann:

    Trainingsfreie Tage: Morgens + Abends jeweils eine Kapsel 750mg Kre-Alkalyn
    Trainingstage : Vor dem Training 2 Kapseln und dannach 2

    oder

    Trainingsfreie Tage: Morgens + Abends jeweils eine Kapsel 750mg Kre-Alkalyn
    Trainingstage :Morgens 1 vor dem Training 2 und dannach 1 bzw. vor dem Training 1 und dannach 2. Je nach dem, wies mit der verträglichkeit aussieht.

    Und reicht es das Kre-Alkalyn mit 20g Whey einzunehmen (gleichzeitig) oder braucht man die spätere Dextrose noch, oder ganz anders nur mit Traubensaft ohne Whey und Dextrose, da 3x am Tag Dextrose doch schon gut KH hat :/
    Und muss das Wasser warm sein?

  8. #293
    Zitat Zitat von Etern1ty Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 Systeme, bei denen ich mich nicht entscheiden kann:

    Trainingsfreie Tage: Morgens + Abends jeweils eine Kapsel 750mg Kre-Alkalyn
    Trainingstage : Vor dem Training 2 Kapseln und dannach 2

    oder

    Trainingsfreie Tage: Morgens + Abends jeweils eine Kapsel 750mg Kre-Alkalyn
    Trainingstage :Morgens 1 vor dem Training 2 und dannach 1 bzw. vor dem Training 1 und dannach 2. Je nach dem, wies mit der verträglichkeit aussieht.

    Ist doch wurscht.

    Und reicht es das Kre-Alkalyn mit 20g Whey einzunehmen (gleichzeitig) oder braucht man die spätere Dextrose noch, oder ganz anders nur mit Traubensaft ohne Whey und Dextrose, da 3x am Tag Dextrose doch schon gut KH hat :/
    Und muss das Wasser warm sein?
    Auch alles wurscht.^^

  9. #294
    Die Magensäure befindet sich im Magen, richtig? Wenn sich das Creatin dann im Darm befindet, zerfällt es dort weiter?

  10. #295
    Trainingsfreie Tage: Morgens + Abends jeweils eine Kapsel 750mg Kre-Alkalyn
    Trainingstage : Vor dem Training 2 Kapseln und dannach 2
    An den trainingsfreien Tagen kannst Du das so machen, wobei 1.500 mg möglicherweise zu wenig sein werden. Ggf. nimm morgens 2 Kapseln + abends eine.

    Wenn Du vor dem Training Kapseln nehmen willst, sollte das ca. 70 bis 90 min vor Trainingsbeginn erfolgen. Auch hier wieder könnte eine Erhöhung der Dosis (+ 1 Kapsel) nötig sein, falls die Wirkung unzureichend ausfällt.

    Traubensaft wäre okay, er sollte warm sein, genau wie Wasser, soweit man es damit nimmt.

  11. #296
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Traubensaft wäre okay, er sollte warm sein, genau wie Wasser, soweit man es damit nimmt.
    Wieso sollte das Wasser warm sein? Bis sich die Kapsel im Magen aufgelöst hat, hat sich das Wasser doch erwärmt?

  12. #297
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    An den trainingsfreien Tagen kannst Du das so machen, wobei 1.500 mg möglicherweise zu wenig sein werden. Ggf. nimm morgens 2 Kapseln + abends eine.

    Wenn Du vor dem Training Kapseln nehmen willst, sollte das ca. 70 bis 90 min vor Trainingsbeginn erfolgen. Auch hier wieder könnte eine Erhöhung der Dosis (+ 1 Kapsel) nötig sein, falls die Wirkung unzureichend ausfällt.

    Traubensaft wäre okay, er sollte warm sein, genau wie Wasser, soweit man es damit nimmt.
    Also Trainingsfrei: Morgens 2 + Abends 1
    Und Training : 70 Min. vorm Training 3 + 2 Danach

    So morgens nehme ich eh immer Whey bei mein Frühstück, dann lass ich das weg und nehme es bei mein Creatin mit warmen Wasser. (30min danach Frühstück)
    Abends neme ich auch immer einen Wheyshake, da bietet sich das ja an, das Creatin da zu nehmen.

    Nach dem Training nimmt man ja eh Dextrose + Whey zu sich.

    Also müsste ich nur vor dem Training auf Traubensaft zurückgreifen oder? nur wie bekomme ich in der Schule warmen Traubensaft, oder reicht Zimmertemperatur?

  13. #298
    reicht Zimmertemperatur?
    Wäre besser als kalt, ja.

  14. #299
    1. Kapsel genommen => Sodbrennen ._. mal sehen wie sich das entwickelt...

  15. #300
    Zitat Zitat von Etern1ty Beitrag anzeigen
    1. Kapsel genommen => Sodbrennen ._. mal sehen wie sich das entwickelt...
    Hast Du mit Sodbrennen öfter Probleme?