Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: 5x5

  1. #1

    5x5

    Hey Leute hab mal ne Frage...trainiere nach nem 3er
    Di: Beine, Bauch, Bizeps
    Do: Brust, Trizeps
    Fr: Rücken, Schultern

    Wollte mal fragen ob ich bei KH, KB und BD 5x5 machen könnte. Was sagt ihr dazu?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    bei Kniebeugen würde ich eher mit höheren Wiederholungszahlen arbeiten

    da geht fast immer noch eine mehr und noch eine und noch eine

    bei Kreuzheben und Bankdrücken find ichs aber richtig gut

  3. #3
    Ja bei den Kniebeugen hab ichs mir auch schon gedacht.
    Sollte ich vllt noch andere Übungen (zB SBD) mit 5x5 trainieren? Oder nur bei KH und BD dabei bleiben?

  4. #4
    Bankdrücken und Schrägbankdrücken 5x5 packst du nicht glaubs mir

    also eine Übung als Hauptübung hernehmen, da 5x5 machen und danach noch ne Nebenübung - bei dir Schrägbankdrücken damit du noch den Rest rausholst, zur Dehnung vielleicht noch 2 Sätze Fliegende

    würde es wirklich nur bei der ersten Grundübung mit 5x5 machen, mehr bekommt man auch nicht hin, ist wirklich richtig hart !!!

  5. #5
    johnny jackson lässt grüssen. bei kniebeuge 5 wdh ist gut.
    bei kreuzheben auch! bank musst du entscheiden!

  6. #6
    bekommst du das echt hin dass du bei der 5. Wiederholung keine weitere mehr hinbekommst ? denn so sollte es ja sein

    bei Kniebeugen finde ich ist das echt sehr, sehr schwierig

  7. #7
    Hmmm...naja Kniebeugen mit 5x5 klingt ganz schön pervers ^^
    Da weiß ich auch nicht so recht. Ich glaub da bleibe ich lieber bei 8-12 WDH
    Bank kann ich mir gut vorstellen. KH auch.
    Wie siehts mit Nackendrücken aus? Ist ja auch eine GÜ.

  8. #8
    kannste probieren

    halt nicht grad nach dem Bankdrücken

    sonst klappt das dort natürlich auch, Frontdrücken wäre aber für die Schulter sicher besser vor allem wenn du ein relativ hohes Gewicht (sind ja nur 5 Wdh ) nimmst

  9. #9
    bin diesletzt bei kh und bd auch auf 5*5 umgestiegen, klappt super.
    bd steigere ich mich super und kh eg auch

    5*5 fängt an mir zu gefallen^^

  10. #10
    War grad pumpen (Brust, Trizeps)
    BD 5x5 ausprobiert und es war hammer! 90kg ganz gut gepackt. Nächste Woche 93,5
    Ich trainiere Schultern nach dem Rückentraining. Bis jetzt hab ich Frontdrücken gemacht und ich finde dass Nackendrücken VIEL besser die Delts trainiert. Auf jeden Fall wollt ich nochmal fragen:
    Soll ich das beim Nackendrücken auch machen (5x5)??

  11. #11
    Hmm... ich bekomme irgendwie weniger brennen und pump bei solch niedrigen WH Zahlen.. waechst der Muskel trotzdem oder is das verschieden von Typ zu Typ ??

  12. #12
    Zitat Zitat von NOZ
    War grad pumpen (Brust, Trizeps)
    BD 5x5 ausprobiert und es war hammer! 90kg ganz gut gepackt. Nächste Woche 93,5
    Ich trainiere Schultern nach dem Rückentraining. Bis jetzt hab ich Frontdrücken gemacht und ich finde dass Nackendrücken VIEL besser die Delts trainiert. Auf jeden Fall wollt ich nochmal fragen:
    Soll ich das beim Nackendrücken auch machen (5x5)??
    probiers mal aus sehe keinen Grund warum es beim Schulterdrücken nicht auch klappen sollte


    @Necrox
    ich habe einen mega-pump in der Brust nach 5x5 Schrägbankdrücken

    natürlich sollten die Wiederholungen nicht zu schnell abgehen sonst ist es für die Katz

    also irgendwas machst du dann falsch entweder gehen noch mehr als 5 Wdh - und so sollte es ja nicht sein oder du machst es zu schnell

  13. #13
    Zitat Zitat von NecroX
    Hmm... ich bekomme irgendwie weniger brennen und pump bei solch niedrigen WH Zahlen.. waechst der Muskel trotzdem oder is das verschieden von Typ zu Typ ??
    Es ist meistens so, dass man mehr Pump und Brennen bei höheren wiederholungszahlen hat. Wenn es dir nur auf den Pump ankommt, dann kannste in Richtung KA gehen. Wenn es dir auch um Trainingserfolge geht und nicht nur darum, dass die Muskeln mal für 'ne kurze Zeit besonders toll durchblutet sind, dann solltest du dich weniger um den Pump kümmern.

  14. #14
    trotzdem nach einigen Sätzen sollte ein pump da sein oder man zumindest etwas im Zielmuskel spüren, sonst läuft etwas falsch

  15. #15
    Zitat Zitat von joke
    trotzdem nach einigen Sätzen sollte ein pump da sein oder man zumindest etwas im Zielmuskel spüren, sonst läuft etwas falsch
    LOL
    Wenn man nichts im "Zeilmuskel" spürt, dann läuft definitv was falsch ab.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte