Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    Fasten + Training?

    Mooiinseen Leute,also ich hab da mal sone Frage

    und zwar:

    Ich bin Moslem,und bei uns hat letzte woche die Fastenzeit begonnen,welche bis nächsten monat geht

    Ich wollte mal wissen wie das mit dem training ist,wenn ich mit leerem Magen zum training gehe ,selbstverständlich darf ich auch nichts trinken wärend des trains ,ist es dan irgendwie schädlich für die Muskeln? Ich habe gehört die muskeln werden dan abgebaut ?!
    Ich hatte vor so um 18 uhr zum Training zu gehen und um 21 uhr darf ich wieder was essen,also 18 uhr fange ich an,mit rückfahrt und allem wäre ich so um 20 uhr wieder zuhause ,dan würde ich essen machen und dan wäre auch nicht mehr lange und ich könnte essen,das wären dan 3 std nach dem train.
    oder sollte ich das lieber lassen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich würde 1 bis 1,5 Std. nach dem abendlichen Festmahl trainieren (wenn zeitlich möglich).

    Den ganzen Tag nichts zu trinken und essen und dann noch schwer Eisen stemmen... Da hat man doch garkeine Power fürs Training.

  3. #3
    Zitat Zitat von der_pumper Beitrag anzeigen
    Ich würde 1 bis 1,5 Std. nach dem abendlichen Festmahl trainieren (wenn zeitlich möglich).

    Den ganzen Tag nichts zu trinken und essen und dann noch schwer Eisen stemmen... Da hat man doch garkeine Power fürs Training.

    Wenn das Problem dan nur die Power ist denke ich kann ichs ja ma versuchen


    Weil ich nicht sicher bin ob die Busse und Bahn noch nach 23 fahren

  4. #4
    Du darfst aber doch vor Sonnenaufgang essen und trinken, ich würde ordentlich frühstücken und dann das Training auf den Morgen verlegen.

  5. #5
    Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Du darfst aber doch vor Sonnenaufgang essen und trinken, ich würde ordentlich frühstücken und dann das Training auf den Morgen verlegen.
    Haha,das ist eine sehr gute idee,aber wieso bin ich da nich selber drauf gekommen?

    Ich glaub das werd ich machen Danke

    Aber mich würd trotzdem mal intressieren ob das irgendwie schädlich wäre wenn ich auf nacher trainieren gehen würde,auf nüchternen magen

  6. #6
    Zitat Zitat von Dagger79 Beitrag anzeigen
    Haha,das ist eine sehr gute idee,aber wieso bin ich da nich selber drauf gekommen?

    Ich glaub das werd ich machen Danke

    Aber mich würd trotzdem mal intressieren ob das irgendwie schädlich wäre wenn ich auf nacher trainieren gehen würde,auf nüchternen magen
    Naja, was heißt schädlich? Selbst wenn du von den maximal 30 Tagen Fasten an allen Tagen auf nüchternen Magen trainieren würdest - vermutlich würdest du keine Höchstleistungen bringen können, aber der eine Monat würde dich wohl auch nicht umbringen ...

  7. #7
    Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Naja, was heißt schädlich? Selbst wenn du von den maximal 30 Tagen Fasten an allen Tagen auf nüchternen Magen trainieren würdest - vermutlich würdest du keine Höchstleistungen bringen können, aber der eine Monat würde dich wohl auch nicht umbringen ...
    Hmm..also weil mir ein freund gesagt hat der körper würde dan anfangen auf die muskeln zuzigreifen und dan würde dabei langsam muskelmasse abgebaut werden
    das hörte sich irgendwie logisch an aber ich wusste halt nicht ob da was dran ist

  8. #8
    Zitat Zitat von Dagger79 Beitrag anzeigen
    Hmm..also weil mir ein freund gesagt hat der körper würde dan anfangen auf die muskeln zuzigreifen und dan würde dabei langsam muskelmasse abgebaut werden
    das hörte sich irgendwie logisch an aber ich wusste halt nicht ob da was dran ist
    Das passiert sowieso in jedem Falle, denn jegliches Training wirkt katabol. Was zählt ist der Nettozuwachs.

  9. #9
    Wenn du morgens trainierst denk aber dran, dass du dann bis abends nix mehr trinken darfst. Das kann ziemlich hart werden. Am optimalsten wäre es denk ich wie pumper gemeint hat, dass du dann sowohl vor als auch nach Training essen und trinken kannst.

  10. #10
    waaaas...auch kein Wasser trinken? Das ist auch ohne Training schon ziemlich schädlich!
    Die Nieren und auch manche anderen Organe mögen das gar nicht! Die meisten Leute trinken eh viel zu wenig.
    Ich bin kein Islamexperte...gibts da nicht auch ne etwas moderatere Auslegung? Muß das denn wirklich sein....?
    Ohne essen vorher trainieren geht, hab ich auch schon gemacht, bischen weniger Kraft vielleicht aber das bringt einen nicht gleich um, aber dehydriert kippst du schnell mal vorm Gerät und die Gefahr das Studio in horizontaler Position zu verlassen, wär mir deutlich zu hoch.

  11. #11
    Also ich würd sagen, dass du Prioritäten setzen musst.
    Mein Körper würde jede der genannten Varianten definitiv ablehnen...

  12. #12
    Zitat Zitat von slimfitboy Beitrag anzeigen
    waaaas...auch kein Wasser trinken? Das ist auch ohne Training schon ziemlich schädlich!
    Joa, ist klar. Aber beim Fasten geht es nicht darum, gar kein Wasser mehr zu trinken - was ja über einen kompletten Monat auch gar nicht möglich wäre - sondern darum, von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang keine Nahrung u.ä. zu sich zu nehmen. Davor und danach kannst du dich ja so ernähren, wie du magst. Ich kenne Leute, die fasten und die trinken dann in der Zeit zwischen Sonnenunter- und Sonnenaufgang um die 5 Liter und decken essensmäßig eben auch ihren Kalorienbedarf ab. Wenn's so arg schädlich wäre, wären wohl alle fastenden Muslime schon tot.

  13. #13
    Naja, wenn ich Fasten würde, wär nach den 30 Tagen nicht mehr viel von mir übrig.

  14. #14
    Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich Fasten würde, wär nach den 30 Tagen nicht mehr viel von mir übrig.
    Wie sagt der Lu immer so schön? "Entscheidend ist die Gesamtbilanz."

  15. #15
    Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich Fasten würde, wär nach den 30 Tagen nicht mehr viel von mir übrig.
    das Fasten in dem Fall heißt ja nicht gar nicht´s essen sondern nur wenn´s dunkel ist, wenn ich das richtig verstanden hab....
    Fasten gibts ja bei Christen auch, allerdings Wasser ist da immer erlaubt soviel ich informirt bin....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Totalen Fasten..
    Von Star1337 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 14:29
  2. Fasten
    Von easy.s im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 22:15
  3. fasten
    Von usher14 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 18:51
  4. Fasten und Training
    Von Humphrey im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 11:48