Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Trainingsanfang

    Hallo erstmal
    Bin neu hier, wollt euch alle erstmal begrüßen.
    Nun zu meinem Thema:

    Ich (17 Jahre, 77kg, 1.88m) bin eigtl ziemlich sportlich, habe 7 Jahre lang Handball gespielt. Da ich aus Zeitgründen nicht weitertrainieren kann, hab ich mit dem Spielen aufgehört, will trotzdem jetzt etwas für meine Fitness tun. Fitnessstudio kommt bei mir nicht in Frage, da ich keinen Führerschein hab und das nächste (leider) 10km weit entfernt ist. Ich bin aber fasziniert vom "Muskelaufbau" und will mir nun für zuhause Geräte (Hanteln etc) anschaffen. Könnt ihr mir vllt helfen, welche ich mir am besten zulegen sollte (am besten mit Übungen)? Mein Ziel ist der Muskelaufbau im Bereich Bauch und Arme.

    Danke schonmal im Voraus
    Mfg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo erstmal!
    Du brauchst eine Klimmzugstange, eine Hantelbank, Kurzhanteln und eine Langhantel aber natürlich auch Gewichte. Diese Produkte würde ich an deiner Stelle von ebay kaufen...
    Hantelbank am besten mit seperaten Langhantelaufsatz und Liege die man negativ, gerade und schräg einstellen kann und Beincurler.
    Klimmzugstange ganz einfach um ihn zwischen den Türrahmen zu befestigen.
    Langhantel Kurzhanteln und Gewichte am besten im Set
    (Ist dann noch günstiger)

    Um Übungen auszuwählen, einfach mal genau in diese Seite schauen und Trainingspläne in der Forensuche nachschlagen

    Ansonsten noch viel Spaß und sehr viel Erfolg

  3. #3
    Dankeschön für deine Antwort
    Hab direkt mal bei Ebay reingeschaut und ein wenig geboten.
    Viel Spaß und Erfolg wünsch ich dir, sowie allen anderen hier auch

  4. #4
    ich würde sagen für den anfang reichen eine kurzhantel und wenn du unbedingt noch willst eine klimmzugstange. und anstatt bankdrücken baust du einfach ein parr liegestütze in dein training ein. und dann wollen wir erst mal sehen wie lange du dabei bleibst. es brigt ja nix sich einen haufen equitment zu kaufen um es nach einem halben jahr in der ecke vergammeln zu lassen. ich hab meine kurzhantel auch von einem kumpel, als ich sie bekam war die stange verrostet, jetzt glänzt sie wieder. das ist ein zeichen das sie hin und wieder auch mal angefasst wird. zeitgleich hab ich meine zweite hantel mit etwas weniger gewicht drauf (ich wollte sie einfach für andere übungen benutzen) einem kumpel geliehen. ich wette wenn ich mir die heute mal ansehen würde kämen mir die tränen. und ich denke mal bis du mit den liegestützen an die grenzen des machbaren gestossen bist (ich habe eben 200 gemacht 2x25,6x20,3x10), hast du entweder aufgegeben oder einen führerschein. mfg IROX edit: ein buch über bodybuilding und korekte übungsausführung mit fotos kann auch nicht schaden, oder du kuckst einfach mal im netz

  5. #5
    Wenn er wissen möchte welche Geräte man braucht, dann antworte ich ihm.
    Ich spekulier doch nicht darauf, dass er nach ein paar Monaten die Lust verliert.
    Hätte er geschrieben, dass er diesen Sport erst einmal austesten will, da kannst du mir glauben, hätte ich diese Geäte nicht aufgelistet.
    Außerdem hat ihm ja auch keiner geantwortet, was ich schon nicht für gut heißen kann
    Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob es sich lohnt diese Geräte zu kaufen und wenn man nicht dabei bleibt, dann ist das dessen Problem.
    Aber trotzdem gut, dass du ihn darauf aufmerksam gemacht hast, denn mit 17 kann man das bestimmt nicht für sich selbst entscheiden
    Joha, dies ist alles was ich dazu sagen kann

  6. #6