Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Nudeln schmackhaft ohne Soße

    Wie ich in letzter Zeit meine Nudeln esse:

    Nudeln (aus Hartweizengrieß) wie gewohnt kochen. In das Kochwasser ein wenig Jodsalz, Thymian und Majoran rein und mitkochen. Die Nudeln wenn sie gar sind nicht abschrecken, sondern nur abtropfen lassen. Das ganze auf einen Teller, darüber Olivenöl mit Kräutern der Provence (Fertigmischung). Dadurch vermeide ich die Fette die sich aus einer Sahnesauce oder Fertig-Tütensauce ergeben.

    Nährwerte: pro 100g

    Prot: 14g
    KH: 95g
    Fett: 1g

    Das Problem und meine Frage an euch: Wie steht es mit dem Fett aus dem Olivenöl? Es ist zwar ein "gesundes Fett" aber in wiefern kann man es durch bessere Zutaten ersetzen?

    Insgesamt mag ich das Gericht deswegen, weil man sich davon ohne viel Aufwand eine Menge auf einmal kochen kann, und es auch in kalt noch schmeckt (im Gegensatz zu Bratensauce), d.h. man kann es nebenher futtern.

    Soviel zu meiner Ansicht dazu. Falls das Ganze schwachsinnig sein sollte, sagt es mir und irgendwer soll das löschen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    kannst dir ja Leinöl reinkippen statt Olivenöl

  3. #3
    nährwerte stimmen nicht ganz oder ?

    95g Kohlenhydrate , 14g Prot und 1g Fett = 110g

    wie kann man das auf 100g komprimieren

    außerdem hat olivenöl mehr als 1g Fett auch wenn du wenig nimmst

  4. #4
    Ich frag mich nur, wie du 110g Nährstoffe in 100g Mahlzeit reinbekommst

    Ich hab mal ein Rezept für Bolognese gepostet, wenn man das mit magerem Hackfleisch macht, durchaus BB-tauglich, und wenn mans in rauhen Mengen vorkocht und einfriert, dauert auch die Zubereitung (Nudeln kochen + Bolognese auf der Herdplatte aufwärmen) nicht lange und ist einfach.

  5. #5

  6. #6
    besser Vollkornnudeln, schmecken auch nicht schlechter

    aber der Unterschied ist nicht groß, Hauptsache die Nudeln nicht verkochen

  7. #7
    Ups! Da stand 85 nicht 95. Sorry.

    Also muss ich das Fett vom Olivenöl vollständig mit rechnen? Ich würde nämlich die "guten" Fette immer aus so ner Statistik raus nehmen um am Ende zu sehen, wie viel "Schlechtes" ich gegessen habe. Vielleicht ist das son bischen Schummeln, aber wenn man das konsequent so macht...

    @tomarse: Das Rezept hört sich gut an. Werd ich mal ausprobieren.

  8. #8
    natürlich alle Fette dazurechnen

    gute Fette setzen genauso an wie schlechte wenn du zuviel davon isst

  9. #9

  10. #10

  11. #11
    Is ja nicht das einzige was ich am Tag esse. Mir ging es eher darum, den Faktor Sauce zu beseitigen, da ich von Haus aus eigentlich immer mit der klassischen Sahnesauce, Cremesauce etc "vorbelastet" war.

  12. #12
    solltest trotzdem etwas Eiweißhaltiges dazu essen

    Nudeln mit Kräutern ist außerdem ja nicht grade ne Neuerfindung

  13. #13
    Klar, weiß ich. Aber an sonstigen Eiweißen gibt es eigentlich immer genug. Quark z.B.is bei mir nämlich keine "Notwendigkeit" sondern esse ich persönlich gerne und daher viel ..is natürlich auch ne Geschmacksache. Der Shake zum Frühstück darf auch nicht fehlen.

  14. #14
    trotzdem wenns geht nicht eine relativ schnelle Kohlenhydratequelle (wie Nudeln oder Reis) ohne Eiweißhaltige Beilage essen

    der Insulinausstoß ist dann nochmal deutlich höher und das ist bei einem gezielten Aufbau eigentlich unerwünscht

  15. #15
    Der Quark kommt quasi hinterher als "Nachtisch". Gabs so früher bei uns zu Hause auch (natürlich kleinere Portionen ). Aber halt auch zum Frühstück. Ansonsten ist mein Mittagessen eher als ausgeglichene Normalkost zu sehen, wir haben hier ne gute Mensa, die halt nicht diesen Einheitsbrei kocht, sondern gut differenziert. Und aus Zeitgründen bin ich mittags halt meistens in der Mensa. Die "spezielle" Ernährung findet bei mir hauptsächlich morgens und abends statt.

    Da ich allerdings erst seit meinem Auszug richtig auf die Ernährung achte (vorher immer Muttis Happa) bin ich auf dem Gebiet mehr oder weniger Anfänger und über jede Kritik dankbar!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte