Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    übeler fehler?

    ich tranier schon seit drei monaten mit einem 3er split mit relativ hohem volumen niedrigen wdh zahlen so 6-12 hab auch sehr gute erfolge erzielt
    jetzt hab ich aber angefanfen probleme mit der schulter zubekommen
    gehe jetzt auch bald zum orthopäden deswegen freunde meinten das ich mit einem gk plan hätte anfangen sollen und das die schmerzen daran ligeen das sehnen etc nicht auf die belastungen vorbereitet wurden
    sollte ich jetzt lieber auf gk plan zurückgreifen oder lediglich weniger gewicht und mehr wdh
    was meint ihr

    peace

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Das kann dir auch später (nach jahren) passieren...aber generell hättest du locker mit nem GK plan anfangen sollen. Schau mal was der Arzt sagt...diesen scheiss hat ich ca. 1 jahr, konnte kein Bankdrücken (Flachbank) machen und musste bei über kopf übungen auch aussetzen.

    Fazit: Zum Arzt, Medis vom Dok nehmen, kühlen und die schulter durch ausweich übungen schonen.

  3. #3
    Hör am Besten auf deine Freunde und lass das Training erstmal was ruhiger angehen. Am Besten erstmal nicht bis zum Muskelversagen trainiern(solltest du am Anfang sowieso nicht) und zum Arzt gehen wie schon gesagt. Wenn du richtige Schmerzen in der Schulter hast würde ich sogar eher zu ner Pause von 1-2 Wochen mindestens raten.

  4. #4
    das gleiche ist mir auch passiert....nach einem halben jahr training mit sehr hohen gewichten und wenigen wdh. schmerzten bei mir die rechte schulter und der linke ellbogen...


    ....da bei den schultern schnell verletzungsgefahr besteht, würde ich dir raten am besten die schultern nich mehr zu trainieren, aber dafür rotatoren training zu machen...das stärkt spezielle muskeln der schultern....gib mal in die suche "rotatoren" ein...da wirst du bestimmt was nützliches finden.

  5. #5
    Es gibt hier nen super threat dazu, mit nem tollten link zu so einer Seite wo über verschiedenste Schulterscmerzen, abhilfe und selbstdiagnose referiert wird. Mir fällt er leider nicht mehr ein. Vielleicht hat Ihn jemand parrat für Dich.

  6. #6
    aber der gk plan brauch nicht zu machen oder

  7. #7
    GK brauchst du nicht mehr machen...

    Und nochmal, geh zum Arzt und kühl die schulter...wenn du die schmerzen nicht Monate mit dir rumtragen willst lass das training bis zum Arzt besuch aus...und kühl die schulter. Es reicht auc nicht einfach die Schulter nicht mehr zu trainieren...beim Bankdrücken wirst du egal welche übung wieder probs bekommen und es verschlimmern

  8. #8
    hatte ich auch, dann hab ich 2 Wochen Kurzhanteldrücken gemacht statt mit der Langhantel und es war weg !!!

    hoffe es kommt jetzt nicht wieder

    trainier einfach so sauber du kannst und nimm Gewichte die dir das auch ermöglichen

    achja wenn die Schmerzen akkut sind natürlich aussetzen !!! bei mir wars nicht so schlimm

  9. #9
    Hallo Mister,

    habe mal kurz die angeworfen... Ich denke Addy meinte diesen Link:
    http://www.myogenic.de/artikel/schulterschmerzen/

    Grüße
    Stefan

  10. #10
    hatte auch das selbe problem. hab auch glaub 1 woche nur noch butterfly gemacht 6 - 7 sätze. und danach kh - schrägbank und jetzt kann ich auch wieder flachbankdrücken machen.

    bei mir waren die schmerzen allerdings auch akut.

  11. #11
    habe mal kurz die angeworfen... Ich denke Addy meinte diesen Link:
    http://www.myogenic.de/artikel/schulterschmerzen/

    RISCHTISCH !! sehn se .... hammas

  12. #12
    Hallo,

    Also son spontane Ratschläge würde ich in solchen Sacher gar nicht erst im Netz suchen! Wir sind alle keine Ärzte und wir sehen und fühlen nicht was da los is.... Ich würd sagen Pause machen und zum Arzt gehen...nicht kühlen (wenns irgendwo ne verhärtung oder so ist...wirds noch schlimmer) einfach nichts mit machen und ab zum Doc.

  13. #13
    auf jeden nicht weiter bis was chronisch wird...