Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Lattraining...

    Moin,


    ich trainiere nen 2er Splitt. Irgendwie spüre ich aber nie, dass ich den Lat wirklich beansprucht habe. (Beim 3er war es genauso).
    Sind die Schultern vielleicht zu schwach und dadurch ist es noch nicht möglich ihn wirklich auszureizen?


    MfG
    Gismo

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo,

    Schultern beim Lat? Also wenn du beim normalen Latzug die Schultern schön nach hinten unten machst, grader Rücken, bauch anspannen, müstest du eigentlich viel merken... liegt bestimmt an der ausführung... schön an der Seiten neben den Körpen runterziehen....

    wenn du jetzt gar nichts spürst dann sag mach mal die augen zu und sag jemandem er soll an jedem muskel auf deinem Rücken mit dem Finger drücken und du spannst diesen dann an... dann bekommst du eine Gefühl wo der Muskel ist und wie dieser verläuft...nur so als Tipp

  3. #3
    achte mal drauf das du den rücken gerade lässt und nicht mit bauch mithilfst. kopf gerade, nicht auf die brus...


    natürlich langsam die übung ausführen nicht ruckartig, wenn das noch nix hilf gewicht hoch

  4. #4
    ist/war bei mir aber auch so dass ich den nicht spüre/spürte.

    mache einen GK-plan mit klimmies und wenn du puste aus ist weiter mit latziehen.
    seitdem ich noch rudern-vorgebeugt reingenommen habe ist es aber deutlich besser gewoirden.

  5. #5
    oder einfach schweres latziehen, mit richtiger ausführung, wie gesagt, einfach mal den bewegunsablauf überprüfen, wnen dir das nicht reicht, einfach nochn stripsatz rein mach das so 8 wochen lang und steig auf klimmzüge um (ich denke mal du bist noch nicht sooo lange dabei)
    (d.h. steig um, wenns das eine nicht mehr so bringt)

  6. #6
    Trainiere jetzt knapp 14 Monate, leider aber nur in einem Kraftraum ohne Trainer, d.h. keine professionelle Hilfe.
    Mit Klimmzüge fang ich an, dann Latziehen in den Nacken(10/10/~10). Hole eigentlich keinen Schwung mit dem Oberkörper.
    Werde die Übung noch langsamer ausführen und versuchen, den Lat konzentriert anzuspannen...

  7. #7
    Mach vorher mal ein paar Überzüge.