Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
  1. #16
    eigentlich nur für Schläge, von wem der Boxsack ist , ist mir egal. Er muss gut sein.

    Nur weiß ich nicht was für ein Gewicht er haben muss.
    Experte bin ich auf dem Gebiet zwar nicht, werde aber mal mein bestes versuchen.

    Mit einem Everlast hast Du normalerweise gute Qualität, Box-Tec ist aber auch ok und halt etwas günstiger. Ich selbst habe einen Box-Tec und bin ganz zufrieden damit.

    Zum Gewicht, also meiner ist ca. 30kg schwer und für meine Schläge ausreichend, da Du aber bestimmt etwas stärker bist würde ich auch einen schwereren Boxsack empfehlen, sonst wird der wohl ganz schön stark schwingen. Vielleicht ab 40kg -50kg? Würde aber beim Fachhändler nochmal nachfragen was die Dir empfehlen bevor Du einen bestellst, dann müsstest Du auf der sicheren Seite sein.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    ok habe mir jetzt dieses hier gekauft:

    Ansehen ?



    , so welche Handschuhe benötige ich für das Training?

    sowas da? : Ansehen ?

  3. #18
    was willsten mit den Handschuhen?
    hab noch nie jmd gesehen der mit handschuhen aufn Boxsack haut.

    Ich gehe mal stark davon aus die werden eh nur getragen damit man sich nicht völlig die Visage kaputthaut wenn man gegeneinander kämpft.
    bandagen und gut is.

  4. #19
    lol natürlich sind boxhandschuhe besser für den boxsack
    bandagen + sogenannte Ballhandschhe wären gut
    im Ring trägt man 16oz Handschuhe ... zumindest als amateur
    die, die du rausgesucht hast sind ganz ok wenn du bereit bist bisschen mehr auszugeben würd ich die hier holen

    Ansehen ?

    die haben wir auch beim training sind sehr gut

  5. #20
    Ich würd mir für 8 € nen Seesack vom Bund holen, mit Sand auffüllen und dann noch irgendwie mit Tapeband abkleben
    Ok, also mal locker jetzt! Der Vorschlag mit dem sandgefüllten Seesack vom Bund ist der blanke Wahnsinn, das macht kein Handgelenk auch nur 15Min. mit (außer man hat einen Punch wie ein 12jähriger). Der Tip mit dem Everlast-Boxsack ist sehr gut, aber leider auch echt teuer. Ich empfehle alternativ einen Sack von Kwon, gibbet billig auch bei eBay. Und hol Dir GUTE Bandagen, sonst trashst Du deine Handgelenke. Anfangs den Sack nicht zu schwer füllen (Lederreste sind optimal). Jetzt noch ein paar leichte Trainingshandschuhe (gibts auch von Kwon) und es kann losgehen.

    PS: Wenn Du eventuelle Erfolge dann mal testen willst Mundschutz nicht vergessen. Ansehen ?

  6. #21
    Wo genau liegt denn das Problem?
    Stoff zu rauh? zu hart?

  7. #22
    Ansehen ? Zitat von Semjon
    Wo genau liegt denn das Problem?
    Stoff zu rauh? zu hart?
    verletzungsgefahr is bisschen hoch wenn du 100% mit aller kraft dagegen schlägst denk ich ma nich das das so gut is für die faust
    mit den handschuhen kannste 100 prozent geben

  8. #23
    Wo genau liegt denn das Problem?
    Stoff zu rauh? zu hart?
    Das Rauhe des Stoffes ist sicher nicht angenehm aber halb so wild. Das Hauptproblem liegt in der Füllung. Eine Füllung aus Sand macht bei so einem Seesack mal eben schätzungsweise 80-120kg (abhängig von der Feuchtigkeit des Sandes), wenn Du da gegen haust ist das für Deine Handgelenke echt der absolute Alptraum. Leute die nicht besonders geübt sind schaffen es bei solch einem Gewicht ohne Handschuhe sogar problemlos sich beim Punch die Mittelhand zu brechen, was echt übel ist (3 Kollegen innerhalb von 2 Wochen passiert). Wenn jemand noch nie geboxt hat empfehle ich sogar eine Stofffüllung, dann wiegt der Sack je nach Größe so um die 15-25kg. Klingt nach Mädchensport ist aber völlig ok. Die Handschuhe sind Geschmacksache, wenn Du später Bareknuckle kämpfen willst würde ich nur mit Bandagen trainieren sonst wie gesagt mit Trainingshandschuhen. Aber egal ob Handschuhe oder nicht, NIEMALS mit unbandagierten Handgelenken schlagen, nicht mal auf einen 20kg-Sack. Bei ein paar Hundert Schlägen am Tag hast Du das Gelenk sonst razzfazz im Eimer und dann ist fast jede Art von Sport extrem erschwert und schmerzhaft.

    @basti1988
    Edith meint ich soll noch erwähnen das Du für einen 17jährigen echt eine derbe Rückenansicht bietest! Ansehen ?

  9. #24
    Ansehen ? Zitat von RoXXoR
    Wo genau liegt denn das Problem?
    Stoff zu rauh? zu hart?
    Das Rauhe des Stoffes ist sicher nicht angenehm aber halb so wild. Das Hauptproblem liegt in der Füllung. Eine Füllung aus Sand macht bei so einem Seesack mal eben schätzungsweise 80-120kg (abhängig von der Feuchtigkeit des Sandes), wenn Du da gegen haust ist das für Deine Handgelenke echt der absolute Alptraum. Leute die nicht besonders geübt sind schaffen es bei solch einem Gewicht ohne Handschuhe sogar problemlos sich beim Punch die Mittelhand zu brechen, was echt übel ist (3 Kollegen innerhalb von 2 Wochen passiert). Wenn jemand noch nie geboxt hat empfehle ich sogar eine Stofffüllung, dann wiegt der Sack je nach Größe so um die 15-25kg. Klingt nach Mädchensport ist aber völlig ok. Die Handschuhe sind Geschmacksache, wenn Du später Bareknuckle kämpfen willst würde ich nur mit Bandagen trainieren sonst wie gesagt mit Trainingshandschuhen. Aber egal ob Handschuhe oder nicht, NIEMALS mit unbandagierten Handgelenken schlagen, nicht mal auf einen 20kg-Sack. Bei ein paar Hundert Schlägen am Tag hast Du das Gelenk sonst razzfazz im Eimer und dann ist fast jede Art von Sport extrem erschwert und schmerzhaft.

    @basti1988
    Edith meint ich soll noch erwähnen das Du für einen 17jährigen echt eine derbe Rückenansicht bietest! Ansehen ?
    Naja ok, aber das spricht ja nicht gegen den Seesack an sich!
    Die Füllung ist ja variabel.

  10. #25
    Naja ok, aber das spricht ja nicht gegen den Seesack an sich!
    Die Füllung ist ja variabel.
    Nuja der Sandsack hat noch einige andere Schwächen. Zum einen hat er keinen Freilauf (d.h. er kann sich nicht frei drehen). Natürlich kann man einen billigen Freilauf für wenige Euro dazwischen hängen aber dann wird er dir auch irgentwie dauernd die Seite mir den Schultergurten und ihren Metallschnallen zuwenden. Klaro könnte man da noch möglichst vorsichtig die Nähte auftrennen ohne den Sack selbst zu beschädigen, aber in der Zeit geht man besser beim Nachbarn den Rasen mähen und kauft für das Geld einen Kwon. Ausserdem finde ich ist ein Seesack sehr kurz wenn Du ihn aufhängst. Tiefere Schläge kannst Du damit nicht trainieren von Kicks ganz zu schweigen und es gibt echt für relativ wenig Kohle sogar 1,80m lange Vollkampfsäcke. Bei denen empfehle ich übrigens tätsächlich die unteren 80 cm mit Sand zu füllen und oben die leichte Stoff oder Lederfüllung. Hat den Vorteil das Du oben weiterhin relativ gelenkschonend boxen kannst aber unten gleichzeitig deine Schienbeine abhärten kannst. Außerdem pendelt der Sack wegen dem tiefen Schwerpunkt nicht so viel.

  11. #26
    Ansehen ? Zitat von RoXXoR
    Wo genau liegt denn das Problem?
    Stoff zu rauh? zu hart?
    Das Rauhe des Stoffes ist sicher nicht angenehm aber halb so wild. Das Hauptproblem liegt in der Füllung. Eine Füllung aus Sand macht bei so einem Seesack mal eben schätzungsweise 80-120kg (abhängig von der Feuchtigkeit des Sandes), wenn Du da gegen haust ist das für Deine Handgelenke echt der absolute Alptraum. Leute die nicht besonders geübt sind schaffen es bei solch einem Gewicht ohne Handschuhe sogar problemlos sich beim Punch die Mittelhand zu brechen, was echt übel ist (3 Kollegen innerhalb von 2 Wochen passiert). Wenn jemand noch nie geboxt hat empfehle ich sogar eine Stofffüllung, dann wiegt der Sack je nach Größe so um die 15-25kg. Klingt nach Mädchensport ist aber völlig ok. Die Handschuhe sind Geschmacksache, wenn Du später Bareknuckle kämpfen willst würde ich nur mit Bandagen trainieren sonst wie gesagt mit Trainingshandschuhen. Aber egal ob Handschuhe oder nicht, NIEMALS mit unbandagierten Handgelenken schlagen, nicht mal auf einen 20kg-Sack. Bei ein paar Hundert Schlägen am Tag hast Du das Gelenk sonst razzfazz im Eimer und dann ist fast jede Art von Sport extrem erschwert und schmerzhaft.

    @basti1988
    Edith meint ich soll noch erwähnen das Du für einen 17jährigen echt eine derbe Rückenansicht bietest! Ansehen ?
    ich weiß zwar nich wer Edith ist , aber vielen Dank Ansehen ?

  12. #27
    ich weiß zwar nich wer Edith ist , aber vielen Dank
    Ist so eine Forensache, wenn man seine Nachricht editiert schreibt man normalerweise vor die veränderte Stelle "Edit:". Irgentwann hat sich dann in etlichen Foren eingebürgert aus Edit die imaginäre Person "Edith" zu machen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12